NT Nachfolger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Otto W. Eberbach
    Otto W. Eberbach

NT Nachfolger

Hallo,
    es ist vielleicht auch die Eigenschaft eines stark frequentierten Forum wie diesem: es gibt Wiederholungen.
    Lernen besteht aus Wiederholen!
    1) Three-Dee alt und Three-Dee neu NT, sind Linksdreher! Der Heli-Weltmarkt besteht auf Rechtsdreher, ist auch schon gesagt worden. Wenn die Firma Henseleit dabei sein will, braucht sie Rechtsdreher.
    Zwischen beiden Dreharten sind deutliche Unterschiede im Ablauf von Manövern. Bestimmte Manöver steuern sich einfacher, wenn sie zur Rotor-Drehrichtung passen.
    Deshalb wechsle ich nur ungern zu Rotor-Drehrichtung, auf die ich nicht eingeflogen bin. Das merke ich mit dem Logo 10, dem Hornet und dem Logo 24 im vergleich zum NT. Den Logo 24 baue ich jetzt um zum Linksdreher.
    2) Das Bessere ist des Guten Feind.
    So steht bei mir jetzt auch ein Three Dee alt in der zweiten Reihe. Ich wollte ihn doch immer wieder fliegen, aber nehme dann den NT. Weil der eben viel schöner fliegt.
    3) Die hier diskutierte Wertigkeit der Umlenkungen und wenn, ob dann Push-Pull, oder direkt vom Servo zur Taumelscheibe, sehe ich nicht so eng, kann mir aber vorstellen, dass eine rückwirkende Kraft (zB harte Autorotationslandung oder ein Crash) weniger stark auf das Servo einwirkt, wenn noch eine Umlenk-Lagerachse vorgeschaltet ist.
    4) Der Helimarkt ist ständig im Wandel.
    Für mich ergibt die Diskussion der Henseleitproduktkette folgendes:
    Wenn der linksdrehende NT und seine Ersatzteile nicht mehr angeboten werden und auch kein weiterer Linksdreher dazukommt, muss ich mich umsehen.

Es gibt auch in Zukunft für meine Vorstellungen hervorragende Angebote auf dem deutschen Markt, das habe ich aus diesem umfangreichen Forum erfahren.
    Bis es soweit ist, geniesse ich noch den NT!
    Grüsse
    Otto

Kommentar

• peter tuerk
      Senior Member
      • 31.08.2001
      • 2479
      • peter
      • Poysbrunn

NT Nachfolger

Hi Otto
      ich hab eine gute Nachricht für dich wenn du Webra Motoren nicht verschmähst.

Der MP 91 sowie der 91XL bekommen einen Klemmkörper Freilauf ähnlich wie Robbe es verwendet, somit einfach zu wenden, na dann einen Webra rein den die haben ja für ihre Motoren andere Kurbelwellen, den Rechtsdreher Lüftungsschacht vom NT drauf Riemen und Blatthalter verdrehen und fertige Arbeit, die Kupplung denk ich wird das locker schaffen in die andere Richtung.

Kommentar

• Andreas Ranftl
        Member
        • 12.07.2002
        • 357
        • Andreas

NT Nachfolger

Hat eigentlich schon jemand direkt bei Henseleit eine Anfrage zum alten NT gemacht ? Ich denke, wenn man einiges an zeit investieren kann, Jan sicher noch ein paar zusammenstellt.
        Wenn die Nachfrage da ist, kenne ich nicht viele Hersteller, die nichts verkaufen möchten.

Grüße, Andreas

So nach den Fotos nach zu Urteilen hat mir die NT Mechanik besser gefallen .

Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

NT Nachfolger

Hallo Andi
          Ich weiß nicht ob du es schon mal mitbekommen hast. Aber Jan managt seine Fa. so perfekt das du immer innerhalb 24-36 Stunden deine Ersatzteile in der Hand hälst was das in Anbetracht der Vorbestellungen bei einem neuen Henseleit Heli bedeutet ist, denke ich jedem klar. Aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen das überhaupt noch ein NT rausgeht. Auch nicht auf Sonderwunsch.
          Moin

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

NT Nachfolger

Hallo Otto
            Also ich denke das Jan als Maschienenbauingeneur sicherlich auch vor seiner Selbstständigkeit nicht unbedingt betteln musste. Und trotzdem hat er sich mit einem Linksdreher Konzept Selbstständig gemacht und vielleicht gerade deswegen soviele Fans gefunden. Ausserdem galt die Fa. Henseleit bis jetzt immer als feine kleine Edelschmiede die sich halt von der Konkurrenz deutlich abhebt. Wäre halt schade wenn es sich ändern würde. Oder?
            Moin

Kommentar

• klauskolb
              Senior Member
              • 15.10.2002
              • 1626
              • Klaus
              • Schaafheim

NT Nachfolger

Aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen das überhaupt noch ein NT rausgeht. Auch nicht auf Sonderwunsch.
              Warum regst Du Dich so auf ? NTs gibt es hier unter Kleinanzeigen und bei ebay wie Sand am Meer, komplett ausgestattet für ca. 1500€. Und die Ersatzteilgarantie geht bis 2014 oder so.

Der NT-Nachfolger wird schon besser FLIEGEN als der NT, Jan ist ja nicht blöd.
              Soweit ich gehört habe nur 3,8 Kg ( NT 4,3 Kg).
              Tschüss
              Klaus

Kommentar

• Balkhausen
                Balkhausen

NT Nachfolger

Warum regst Du Dich so auf ? NTs gibt es hier unter Kleinanzeigen und bei ebay wie Sand am Meer,.........
                Hallo Klaus,

Jan liefert, nach eigener wiederholter Aussage, keine NT-Bausätze mehr aus!!! Aber wenn Du mir einen beschaffen kannst, dann würde ich den sofort kaufen!!!
                (siehe Beitrag vor NT-Nachfolger:" NT-Bausatz, wer kann helfen?")

Ich wünsche viele tolle NT-Flüge,

Balkhausen

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                  Otto W. Eberbach

NT Nachfolger

@Peter und@Speed-Pilot

das mit dem Webra hat mir Bernhard/Oberschwaben schon vorgeführt ( NT als Rechtsdreher) und war höllisch gut.
                  Dennoch ist eben ein Henseleit-Produkt schon von besonderem Reiz.
                  Allerdings haben andere Mütter auch schöne Töchter

Viele Grüsse
                  Otto

Kommentar

• peter tuerk
                    Senior Member
                    • 31.08.2001
                    • 2479
                    • peter
                    • Poysbrunn

NT Nachfolger

@Otto
                    aber deren Töchter sind alle übergewichtig

Kommentar

• Volker
                      Member
                      • 06.04.2003
                      • 122
                      • Volker

NT Nachfolger

@Otto
                      aber deren Töchter sind alle übergewichtig
                      z.B. Minicopter Acrobat, nix übergewichtig.

Gruß
                      Volker
                      www.heliteam-ev.de

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                        Dieter F. Heinlin

NT Nachfolger

z.B. Minicopter Acrobat, nix übergewichtig.

Gruß
                        Volker
                        Rechtslauf des Hauptrotors!
                        PS: Hier Link zu den Hestellerangaben

Kommentar

• Volker
                          Member
                          • 06.04.2003
                          • 122
                          • Volker

NT Nachfolger

Rechtslauf des Hauptrotors!
                          Hallo Dieter,

oder auch linksdrehend, siehe hier

Code:
                          Walters Acrobat hat eine Besonderheit, die kein anderer hat: Er dreht linksherum, hat also alles spiegelbildlich aufgebaut.
                          Viele Grüße
                          Volker
                          www.heliteam-ev.de

Kommentar

• Chris Lange
                            Senior Member
                            • 13.05.2005
                            • 5371
                            • Christian

NT Nachfolger

Hallo Klaus
                            Das Wort Blöd im Bezug auf Jan Henseleit hast du eingebracht und nicht ich. Ich bin aber nicht mit einem Hersteller verheiratet und nehme mir somit einfach mal die Freiheit (auch wenn es dir stinkt) eine Neuentwicklung skeptisch zu beäugen und einen Meinungsaustausch mit anderen zu halten.
                            Moin

Kommentar

• klauskolb
                              Senior Member
                              • 15.10.2002
                              • 1626
                              • Klaus
                              • Schaafheim

NT Nachfolger

Das Wort Blöd im Bezug auf Jan Henseleit hast du eingebracht und nicht ich.
                              Stimmt. Ich habe geschrieben, daß ich glaube, daß Jan nicht blöd ist. Ich denke, daß er ein ziemlich guter Helikonstrukteur und auch Geschäftsmann ist.

Ich bin aber nicht mit einem Hersteller verheiratet
                              Ich auch nicht. Wenn ich ein ähnlich gutes Produkt woanders billiger bekäme, hätte ich keinerlei Hemmungen, das zu kaufen.

und nehme mir somit einfach mal die Freiheit .. eine Neuentwicklung skeptisch zu beäugen und einen Meinungsaustausch mit anderen zu halten.
                              Das mach' ich auch so.
                              ßber den Wegfall der Push-Pull-Anlenkung habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, aber wie die Kollegen schreiben, bringt es wohl keine Nachteile.

Ich frage mich z.B. auch, ob's bei einem Crash nicht mal die Schrauben aus dem Zylinderkopf reißen wird,
                              da ja Tank bzw. E-Akku dranhängen. Dann wäre der Motor hops.

(auch wenn es dir stinkt)
                              Wie kommst Du auf die Idee ?

Wie ich schon sagte, wer NT fliegen will, kann sich doch eigentlich freuen, die Preise für neuwertige Gebrauchte werden mit dem Erscheinen des neuen Modells sicher noch weiter fallen.

Ich verstehe nicht, warum Du Dich so aufregst.

Wer NT fliegen will, kann das doch tun ( habe selbst 2 davon, einer ist zu verkaufen ).

Wer den Nachfolger fliegen will, kann das bald für das entsprechende Geld auch tun.
                              Tschüss
                              Klaus

Kommentar

• Chris Lange
                                Senior Member
                                • 13.05.2005
                                • 5371
                                • Christian

NT Nachfolger

Hallo Klaus

Sorry war nicht so agressiv gemeint wie geschrieben.

Mfg
                                Moin

Kommentar

Lädt...
                                X