Ich habe seit dem 01.05.2019 Probleme mit meinem TDF.
Am 01.05.2019 fing es an mit einem komischen Geräusch während des Fliegens so ein Quietschen/Zwitschern aber nicht so stark, meist wenn ich Heck gesteuert habe.
Nun ja ich habe das Spanngummi getauscht, da dies wirklich schon ausgeleiert war. Danach war die Spannung des Riemens auch wieder ok. So dann am Wochenende am Heli Treffen in Bad Lauterberg wieder geflogen und das Geräusch ist lauter (hier der Link während wir auf Fehlersuche waren*Fehleranalyse Geräusch im Henseleit TDF. Woher? - YouTube)
Wir haben den Heli auf den Kopf gestellt. Ohne Blätter laufen lassen und das Geräusch existiert weiterhin. Dann mal den Zahnriemen weggenommen und laufen lassen und da war dann so ein schleifendes Geräusch zu hören ab der 3/4 Drehzahl so eine Art Metall vielleicht. Wir gehen evtl. davon aus dass es das Lager vom Freilauf sein könnte. Aber steht das in Zusammenhang mit diesem hohen Quietschen. Ich weiß mir jetzt nicht zu helfen, also evtl. würde ich mal das Lager bestellen und dann schauen ob es das war. Aber vielleicht ist dir ja etwas bekannt :-)
Ganz liebe Grüße
Nicole

Musst du alle paar Wochen nachholen, meiner braucht auch wieder etwas Pflege.

Kommentar