WoW, dort wirst du sicher keine Probleme haben Wild zu fliegen und es werden bestimmt keine Leute kommen die reklamieren, dass der Heli zu laut ist....
Wie sieht denn dein Flugrevier aus? Hast du ein Bild?
Viel Spass, ein Foto, oder mehrere, mit Heli und einem schönen Hintergrund würde uns alle bestimmt erfreuen ;-)
--> Natürlich im Bild und Video Thread, damit wir immer wieder staunen können ;-)
Meine Rotorblätter hatten an der Spitze einen Makel, der wie Eindrücken aussah.
Fotos an Frau Henseleit, und binnen drei Tagen hatte ich neue Blätter (Vielen Dank für den schnellen Austausch an dieser Stelle!).
Die neuen Blätter haben aber nun an genau der gleichen Stelle wieder genau den gleichen Makel. Auf den angehängten Fotos sieht man das sehr gut.
Hat noch jemand so etwas bemerkt?
Wenn das in den Formen ist und keine Festigkeitsprobleme verursacht, ist es mir egal; ist die Blattunterseite.
Schwierig, wird wohl auf einen Versuch hinauslaufen. Die Stabiplatte ist eh schon ungünstig was Schwingungen angeht. Und wenn dann vielleicht eher den Empfänger huckepack aufs Stabi.
Oder einfach an die Chassisaußenseite vor einem Haubenhalter? Dort hat es genug Platz, wenn man nicht gerade einen vollwertigen 10-Kanalempfänger verbauen möchte, vorausgesetzt, dieser Platz ist den optischen Ansprüchen genehm (wird ja im Flug eh von der Haube überdeckt).
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Danke für eure Anregungen!
Hab den Empfänger aufs Heckrohr geklebt, mit einem Halter für die Antennen.
Chassiplatten und Heckservo, da wären die Antennen ungünstig rausgekommen.
War eben in einer kurzen Pause mit dem TDSF Fliegen, geht auch bei Wind erstaunlich gut, selbst mit 1050 U/min!
Bis jetzt bin ich begeistert
Beim Landen bin ich noch nicht ganz so entspannt, aber wird auch noch
Beim Landen gebe ich immer leicht negativ Pitch wenn er am Boden steht, aber wirklich nur ganz wenig mit Gefühl. Dann ist es eigentlich ganz entspannt auch wenn die Wiese mal nicht perfekt eben ist.
War eben in einer kurzen Pause mit dem TDSF Fliegen, geht auch bei Wind erstaunlich gut, selbst mit 1050 U/min! ...
Ist mittlerweile meine Standarddrehzahl selbst für den dynamischen Rundflug; zu mehr
reicht's noch nicht bei mir. Meine Fluzeiten pendeln sich dabei um die 15 Min. ein.
Ich fliege das original Henseleit SetUp und bin froh das genommen zu haben!
Das Landen ist easy, beim soften Durchsacken und nach dem ersten Bodenkontakt leicht
negativ Pitch geben.
bei mir sitzt der Empfänger unten
[ATTACH]307817[/ATTACH]
du solltest die Röhrchen gegen weiße eintauschen! Die schwarzen sind mit Ruß eingefärbt und genauso wie Carbon zu behandeln. Will damit sagen, die schirmen die Antennen ab!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar