TDSF Allgemeine Infos
Einklappen
X
-
AW: TDSF Allgemeine Infos
Ich denke schon das Autorotationen gehen werden, aber es ist eben keine Reserve da. Da muss das Timing absolut stimmen. Mit dem Protos kann man ja auch autorotieren, obwohl da der Riemen ständig mitlaufen muss.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Servus, hab meinen heute auch eingeflogen, unspektakulär und weniger windempfindlich als erwartet - lässiges Teil - Glückwunsch an H. Henseleit zu dem gelungenen Heli.
ArminTDF 10S / TDF 12S / Goblin 420 und alles vom Plöchinger - und einen TDSF
Kommentar
-
H. Henseleit baut Helis, H. Wendtland macht Videos und der Rest fliegt...TDF 10S / TDF 12S / Goblin 420 und alles vom Plöchinger - und einen TDSF
Kommentar
-
Servus, hier ein Link mit dem Video meines 3. Fluges, ist zwar nur ein Handyvideo, aber immerhinZitat von goone75 Beitrag anzeigenSo viele berichtete Erstflüge und noch immer kein Kundenvideo vom Heli. Was ist los? Schämt euch ;-)
Dropbox - Gesendete Dateien - Simplify your life
Andreas
Kommentar
-
Hallo kann mir mal jemand helfen.
Ich bin gerade am Programieren des TDSF mit dem Kolibri 90
Der Regler ist an der Prog Unit angeschlossen.
Er lässt folgende Eingaben nicht zu
- BEC Spannung wenn man was eingibt wird es gelöscht
- ßbersetzung das selbe
Modus 4 und 8 für Jeti Telemetrie sind programiert.
Empfängerspannung lt sender nur 5.7 V
Hab schon alles probiert ändert sicht nichts.
Danke
Michael
Kommentar
-
Hallo
Ich bin mir nicht sicher, aber du könntest mal versuchen punkt statt Komma bei der Eingabe der BEC Spannung und beim ßbersetzungsverhältnis zu benutzen.
Gruß Henning
Kommentar
-
-
So habe heute, auch wenn das Wetter nicht so toll ist, meinen Erstflug gemacht.
Fliegt Hammer das Teil. So leicht, da hat man ewig Zeit die Figuren zu Fliegen. Flugzeit 11min bei 950U/min.
Gruß
DavidAngehängte Dateien[FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was Spa� macht![/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Anbei noch mein Setup:
Hauptrotorblätter CR Super light
Heckrotorblätter xBlades x106
Kontronik PYRO
Kolibry 90LV
MKS Servo Set
DEMON AXON
SLS Xtron 20C 5000mAh 5S
Jeti REX 3
Es war glaub jemand hier, der ein Problem mit dem AXON hatte. Also bei mir ging es Problemlos. Kann auch gerne die Setup Datei zusenden.[FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Schaut gut ausZitat von AB Beitrag anzeigenServus, hier ein Link mit dem Video meines 3. Fluges, ist zwar nur ein Handyvideo, aber immerhin
Dropbox - Gesendete Dateien - Simplify your life
Andreas
viel Spaß mit dem Heli
Kommentar
-
Achso, noch ein Tipp bezüglich wobbeln bei niedrigen Drehzahlen.
Der Spurlauf muss bei dem Leichtgewicht 100% stimmen. ( Spurlauffehler wirken sich stärker aus)
Auch wenn er augenscheinlich stimmt, könnte er nicht optimal sein und dann wobbelt er bei der geringsten Drehzahl. Da entscheidet eine halbe Umdrehung ob es einwandfrei läuft oder zum wobbeln neigt. ( auch wenn man die Kugelpfanne mit der falschen Seite aufklipsen muss)
Heute wieder live erlebt bei einem neuen TDSF
VG
Timo
Kommentar
-
Wie weit kann man eigentlich tatsächlich die Drehzahl herunternehmen? Dabei kommt es mir gar nicht darauf an, dann noch irgendwelchen Kunstflug machen zu können. Mir geht es rein um die niedrige Drehzahl im Rundflug.
Und wie wirken sie da -normale- Rotorblätter im Vergleich zu den Superlight-Blättern aus?
Kommentar

Kommentar