TDSF Allgemeine Infos
Einklappen
X
-
AW: TDSF Allgemeine Infos
Hallo Egbert.Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenBist Du das bei 3:30 am Computer? Danke für die Zeitreise.
Nein, ich laufe bei 3:30min mal hinten mit einem kleinen Flieger durchs Bild und bei 3:46min stehe ich neben dem Jungen am mittleren PC.
Das war 1994, da war ich 12 Jahre jung. 
Danke. Ich schaue mir das immer mal wieder gerne an.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Jetzt hab ich Dich auch entdeckt. Aber Du hast auch ßhnlichkeit mit dem Jungen am vorderen PC. Für mich war es auch toll anzuschauen, nachdem ich auch noch nen blauen ThreeDee Serie 2 im Keller habe. Schön war auch die Anekdote, die Jan bei der Rotor Live zum besten gegeben hat. Sein Rekord des auf dem Platz zusammengebauten und eingeflogenen Kundenheli wurde damals bei uns am Platz aufgestellt.Zuletzt geändert von echo.zulu; 28.10.2019, 16:55.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenNee, nach ßsterreich wird grundsätzlich mit dem Postpferd geliefert.
Ne ne meiner fliegt schon seit freitag in ßsterreichBanshee 700 Nova 7.0
Protos 700 v2
Raptor E700 TDF
Kommentar
-
Ok, manchmal werden auch Brieftauben eingesetzt.Zitat von tdr Beitrag anzeigenNe ne meiner fliegt schon seit freitag in ßsterreich
Kommentar
-
Was wiegen eure denn jetzt so? meiner 2552 Gramm. Xnova, Hobbywing 80, Rapids 710, NHP 105er, KST Servos, Spirit FBL, Frsky Empfänger, Turnigy 4000 6s. Alle Kabel gecrimpt bzw. gekürzt.SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Wer von euch betreibt den Kolibri an einem Jeti REX3 Empfänger? Und hat die Telemetrie zum Laufen gebracht? Klappt bei mir leider nicht. Muss dazu sagen dass ich keine Jeti Fernsteuerung verwende sondern eine alte MC24 mit Jeti TU Sendemodul.
Das Spirit Flybarless kann ich übrigens problemlos sowohl mit UDI12 als auch Jeti EX Bus ansteuern. Nur eben die Kolibri Telemetrie bekomme ich nicht zum Laufen!?!
Kommentar
-
So, auch meiner hatte am Freitag das erste Mal Luft unter den Kufen.
Absolut Genialer Heli.
Da willst - fast- keinen TDF mehr fliegen. ð???
Schön Wendig auf engem Raum, präzise und ohne spürbare Gefahr "abzustürzen" bezüglich der Schwerkraft.
Der Heli stoppt sofort auf Pitch als ob keine Masse vorhanden ist. Man muß den Heli förmlich in den Boden steuern will man ihn etwas tiefer abfangen.
Hab jetzt 95er Blätter drauf am Heck und das reicht dicke! Vorher mal 105er, die braucht es aber nicht.
Dabei ist das Heck auch ganz angenehm vom Sound wider erwarten.
Wenn das Getriebe sich ein wenig eingelaufen hat läuft der super vom Geräusch. Auch der Pyro 400 macht seine Arbeit gut. Passt sehr gut zum Heli.
Auch ist keinerlei Pfeifen festzustellen, wie so viele befürchtet hatten.
Macht wirklich Spaß.
Vom zuschauen (Videos) sieht man schon seine Vorteile, aber selber zu steuern ist noch um Klassen besser. ð???
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Der Zippy Akku 6S 4000 wiegt 540gr. und der Regler ist auch sehr leicht.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen

Aber warum packt man in dieses Leichtbauwunder 80 Gramm Blei?! An was scheitert's beim Schwerpunkt?
VG
Peter
Kommentar
-
2398g!Was wiegen eure denn jetzt so?
Xnova, Kolibri (gelötet, keine Steckverb.) MKS, Neo über Jeti RSat2
Akku Zippy 6S 4000mAh 25C 535g incl. XT90 Antibl. (anderer Schrumpfschlauch usw.), der ist übrigens kalt nach dem Flug!
Alle offenen CFK-Kanten nass mit 240er -gerundet-, Haube innen zum GFK-Fussel entfernen nass geschliffen.
Die empf. Blätter + Heckbl. Das jeweils schwerere aussen an der Nase geschliffen bis es passte ... war nötig!
Im Mom ist er ganz leicht Hecklastig wegen dem leichten Akku � fliegt aber davon völlig unbeeindruckt wie Bolle!
Den RSat2 muss ich wegen UDI (fürs Neo) und RX-Bus für Telme noch gegen einen Rex3 tauschen, dann habe ich noch die Option die Servokabel zu kürzen.
Ich hoffe die 2,4Kg nicht allzu sehr zu sprengen!
Die 5 -Sturmböenflüge- letzten Sa waren sehr vielversprechend und die mit etwas Drehzahl beschriebene gefühlte Schwerelosigkeit kann ich voll nachvollziehen!Zuletzt geändert von Jörg Nickel; 28.10.2019, 21:11.
Kommentar
-
Beides habe ich natürlich gemacht. Geht trotzdem nicht. Ich habe mittlerweile den Verdacht dass der Kolibri ein Kommando vom Sender braucht damit er Daten sendet. Die Jetibox mini ist dafür wohl nicht in der Lage.Zitat von Werner M Beitrag anzeigen@desgeroi
Stell einen Ausgang im R3 auf Exbus und aktiviere im Kolibri das Jeti Protokoll, dann sollte es klappen.
Kommentar
-
Hat der Kolibri die aktuelle V1.3?Zitat von desgeroi Beitrag anzeigenBeides habe ich natürlich gemacht. Geht trotzdem nicht. Ich habe mittlerweile den Verdacht dass der Kolibri ein Kommando vom Sender braucht damit er Daten sendet. Die Jetibox mini ist dafür wohl nicht in der Lage.Slim 500
Kommentar
-
Nein hat er nicht ;-)Zitat von smartrobert Beitrag anzeigenHat der Kolibri die aktuelle V1.3?FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar

Kommentar