Wie bitte ? Servogummis sind vorgesehen ? Das is ja wohl ein Scherz. Wenn man nicht grade Nitro fliegt sind die unnötig. Ich verbaue keine Servogummis mehr. Man macht sich die Mühe und stellt die Taumelscheibe mittels Lehre exakt ein, man stellt den Pitch mit digitaler Pitchlehre exakt ein, und den Spurlauf auch auf 0. Und dann verändert sich die Lage der Servos durch die Gummis. Arbeit umsonst, nicht mit mir.
TDF - Setup
Einklappen
X
-
AW: TDF - Setup
Wie bitte ? Servogummis sind vorgesehen ? Das is ja wohl ein Scherz. Wenn man nicht grade Nitro fliegt sind die unnötig. Ich verbaue keine Servogummis mehr. Man macht sich die Mühe und stellt die Taumelscheibe mittels Lehre exakt ein, man stellt den Pitch mit digitaler Pitchlehre exakt ein, und den Spurlauf auch auf 0. Und dann verändert sich die Lage der Servos durch die Gummis. Arbeit umsonst, nicht mit mir.Banshee 850
-
Du reagierst aber heftig...?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWie bitte ? Servogummis sind vorgesehen ? Das is ja wohl ein Scherz. Wenn man nicht grade Nitro fliegt sind die unnötig. Ich verbaue keine Servogummis mehr. Man macht sich die Mühe und stellt die Taumelscheibe mittels Lehre exakt ein, man stellt den Pitch mit digitaler Pitchlehre exakt ein, und den Spurlauf auch auf 0. Und dann verändert sich die Lage der Servos durch die Gummis. Arbeit umsonst, nicht mit mir.
Wenn Du Gummis nicht magst gleichst Du das Maß halt aus..... (weiterer Gedanke)Gru� Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Kommentar
-
Die "Qualität" solltest du mal sehen, bevor du sowas schreibst.Zitat von janK Beitrag anzeigenDie Wickelqualität ist über jeden Zweifel erhaben.
Slowflyworld wickelt die Competition Motoren von Kontronik. Daher auch die Empfehlung.
Für mich gibts nur zwei: den Copper Doc oder Torro, wenn der Zeit hat.
Ansonsten habe ich ähnliche Erfahrung wie Helilink gemacht.
Einmal und nie wieder...zu viele Helis...
Kommentar
-
Also die Servos kann man mittels Langlöcher so positionieren wie man möchte... ob da jetzt ein Gummi drin ist oder nicht beides funktioniert.
Aber Dachlatte... die Lage der Servos verändert sich durch die Servogummis?
Was hat der Spurlauf mit den Gummis zu tun?
Also manchmal denke ich tatsächlich da schreibt ein blutiger Anfänger der alles besser zu wissen scheint.
Kommentar
-
Ich denke Dachlatte meint das die Servos durch die Gummis eine Art "Spiel" haben.
Und somit der Kopf dann etwas ungenauer wird.
Aber ob das wirklich spürbar ist und von belang...
Aber wenn man keine Gummis will, nimmt man eben ne Hülse oder dremelt sich Passende CFK Plättchen zurecht. Sollte ja wohl kein Problem sein.
Kommentar
-
Ich nehme dafür immer die Plättchen von Mikado.
http://shop.mikado-heli.de/LOGO-Heli...&c=7574&p=7574zu viele Helis...
Kommentar
-
Wie viele Platten sind da drin wenn mal Stückzahl 1 wählt?Zitat von Homer Beitrag anzeigenIch nehme dafür immer die Plättchen von Mikado.
http://shop.mikado-heli.de/LOGO-Heli...&c=7574&p=7574GruÃ? Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Kommentar
-
Ich habe diese im Einsatz:
LG, Thorsten
Kommentar
-
Das meine ich. Gummis hatten die Funktion Vibrationen vom Chassis, vom Nitromotor, zu dämpfen, bei Elektro is das unnötig.Zitat von Knaxsi Beitrag anzeigenIch denke Dachlatte meint das die Servos durch die Gummis eine Art "Spiel" haben.
Und somit der Kopf dann etwas ungenauer wird.
Aber ob das wirklich spürbar ist und von belang...Banshee 850
Kommentar
-
Und wenn man sie von SAB nimmt, kosten sie gerade mal die HälfteZitat von Thorsten85 Beitrag anzeigenIch habe diese im Einsatz:
https://www.psg-dynamics.de/zubehoer...tchen-2mm.html
Gruß Holger
Kommentar
-
Vier Plättchen.Zitat von abbs4c Beitrag anzeigenWie viele Platten sind da drin wenn mal Stückzahl 1 wählt?
Wie abgebildet.zu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenDie "Qualität" solltest du mal sehen, bevor du sowas schreibst.
Für mich gibts nur zwei: den Copper Doc oder Torro, wenn der Zeit hat.
Ansonsten habe ich ähnliche Erfahrung wie Helilink gemacht.
Einmal und nie wieder...
Bin gespannt auf Deine näheren Ausführungen und Belege zu Deiner MEINUNG, aber bitte nicht hier, wäre wohl ziemlich off.
Ich werde übrigens für eine 12a Konfiguration nen Rage SZ 4219 vom CopperDoc einsetzen.
Gruß Jan.Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700
Kommentar
-
Ja nee is klar. E-RC-Helis haben ja auch keine Vibrationen und alle Piloten und Bauer sind absolut perfekt im Aufbau vibrationsfreier Systeme.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenbei Elektro is das unnötig.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Dann fragst denjenigen einfach mal.Zitat von janK Beitrag anzeigenBin gespannt auf Deine näheren Ausführungen und Belege zu Deiner MEINUNG, aber bitte nicht hier, wäre wohl ziemlich off.
Ich werde übrigens für eine 12a Konfiguration nen Rage SZ 4219 vom CopperDoc einsetzen.
Gruß Jan.
Zum Thema slowflyworld: Ich hatte einen Scorpion 4525-520 Ulti zum einfachen Lager- und Wellentausch dort. Nach geschlagenen fünf (!!!) Monaten hatte ich dann den Motor wieder. Unzählige Anrufe und Mails von "noch nicht da" zu "Der hat doch einen Wicklungsschaden..." hat es gedauert, bis ich den Motor wieder hatte.
War allerdings nicht der, den ich weggeschickt habe.
Also erzähl mir nichts.
ICH werde DEFINITIV zu dieser Firma nichts mehr schicken.zu viele Helis...
Kommentar
-
E-Helis haben weniger Vibs als Nitro. Und ich behaupte jetzt mal das die Elektronik heutzutage weniger anfällig is für Vibrationen als noch vor 10 Jahren.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenJa nee is klar. E-RC-Helis haben ja auch keine Vibrationen und alle Piloten und Bauer sind absolut perfekt im Aufbau vibrationsfreier Systeme.
Wenn Blätter unwuchtig sind, gehen die zurück. Wenn was anderes nicht rund läuft (unrunde Welle) hat der Bauer auch keine Schuld.Banshee 850
Kommentar

Kommentar