@ Dino super Heli, das war nicht negativ gemeint. Mir ist nur aufgefallen,
das der Zenyth bei 1200 Umdrehungen und gleicher Flugzeit ca. 1000
mAh mehr aus dem Akku gezogen hat, wie mein TDR II bei 1500 Umdrehungen. Hinzu kam noch, das ich schneller unterwegs war.
Auch war der komplette Antrieb beim Zentyh schon ziemlich warm.
Solange Du nicht die selbe Drehzahl, die selbe Regler-Motor-Kombi, die selben Blätter, das selbe Flugprogramm und vor allem die selbe Reglerlöffnung inklusive der selben ßbersetzung fliegst, ist das wie mit dem ßpfeln und Birnen...
Wie warm die Komponenten werden, hat doch nichts mit der Helimechanik an sich zu tun, höchstens mit der Belüftung der Haube.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
@ Dino super Heli, das war nicht negativ gemeint. Mir ist nur aufgefallen,
das der Zenyth bei 1200 Umdrehungen und gleicher Flugzeit ca. 1000
mAh mehr aus dem Akku gezogen hat, wie mein TDR II bei 1500 Umdrehungen. Hinzu kam noch, das ich schneller unterwegs war.
Auch war der komplette Antrieb beim Zentyh schon ziemlich warm.
LG
Patrick
Seltsam... am Zenyt ist doch auf den ersten Blick nichts das viel Energie zieht...
Hätte er jetzt drei fette Riemen durchaus möglich... aber das aktuelle Getriebe kann es nicht sein.
Waren denn die selben Blätter / Größe auf beiden Helis?
Blätter können auch noch so einen gewaltigen Unterschied ausmachen.
Aber.... back to topic... nein von Henseleit kommt kein kleiner Heli.
Als nächstes kommt der TDS, einfach weil Jan das Modell liebt und nicht der Stückzahl wegen und was danach kommt steht in den Sternen.
Ich bin mit dem TDR 2 happy und versuche immer noch die Plattform an ihre Grenze zu bringen.... was mir bisher nicht gelingt.
Du musst mein Posting bitte genauer lesen, welche Parameter gleich sein müssen, um das wirklich vergleichen zu können.
Siehe auch die Anmerkungen von Timo.
Ich denke, das gehört hier aber nicht her und ich entschuldige mich für das O.T.
Viele Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Also bei meinem TDR hält das Getriebe.ð???
Selbst beim Einsatz des Dreiblatt-Kopfes. Läuft super leise und hat neben dem neuen TDR II ebenfalls nicht an Reiz verloren.
Beim Speed Cup 2015 hast du aber noch eins zerlegt
Seltsam, die negativen Dinge merken sich die Leute. Positive Ereignisse muß man immer wieder aufs neue bestätigen.
ßbrigens, 2015 bin ich mit dem TDR II geflogen.
Du meinst wohl 2014: Da hatte ich den TV eingesetzt. Da hatte das Kunstoffzahnrad am Heck aufgegeben. Zu lange geflogen...
Aber trotzdem gewonnen...
Der TDR wurde von mir letzten Winter überarbeitet. Vorher gab's keine passenden Zahnräder.
Seltsam, die negativen Dinge merken sich die Leute. Positive Ereignisse muß man immer wieder aufs neue bestätigen.
ßbrigens, 2015 bin ich mit dem TDR II geflogen.
Du meinst wohl 2014: Da hatte ich den TV eingesetzt. Da hatte das Kunstoffzahnrad am Heck aufgegeben. Zu lange geflogen...
Aber trotzdem gewonnen...
Der TDR wurde von mir letzten Winter überarbeitet. Vorher gab's keine passenden Zahnräder.
Gruß Robert
Den tdr 2 bist du auch geflogen, aber den grünen tdr 1 auch... nicht im Speed Flug aber bei nem Show 3D Flug und da hat sich das Getriebe verabschiedet und du bist noch mit autorota gelandet. Irrtümer vorbehalten
Jetzt wo du es erwähnst, Richtig.
Bei mir ist es andersrum: die negativen Dinge vergisst man, die Positiven bleiben erhalten...
Seit meinem Getriebe-Update am "alten" TDR sind auch keine Probleme mehr aufgetreten. Der Umbau war ein lang gehegter Wunsch von mir, den ich mir persönlich erfüllt habe.
Mit dem TDR II ist das nun Gott sei Dank alles passe'.
In diesem sind sehr viele neuen Erkenntnisse eingeflossen, die sich im Laufe der Zeit ergeben haben.
Der TDR II ist der TOP-HELI für mich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar