Kommt nochmal was neues von Henseleit ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patrickL3
    Senior Member
    • 23.08.2009
    • 1531
    • Patrick

AW: Kommt nochmal was neues von Henseleit ?

Hi,

auf dem Markt gibt es für jeden einen Heli! Der einzigste Kritikpunkt
    am TDR II meinerseits ist das wandernde Heckrohr, was ich für mich
    gelöst habe.
    Zenyth:
    +super Qualität
    +Getriebe läuft sehr leicht
    -teuer
    -hoher Energieverbrauch im Vergleich zum TDR II
    -nicht "Neues"

Kommentar

• Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3023
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung

Sorry liebe Henseleit Fans, aber ich muss mich an dieser Stelle kurz einklinken.

Patrick, kannst Du mir das erklären ??

Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigen
      und nur weil wir:

-nicht "Neues"
      gemacht haben ( was im ßbrigen nicht stimmt), muss es nicht als negativ bewertet werden.

Wir haben viel gemacht...nicht viel neues, vollkommen wahr, aber wir haben das bestehende einfach mal konsequent und "richtig" gemacht. Was neues zu machen nur um des "NEUEN" wegen, ist in meinen Augen Schwachsinn, so lange es am bestehenden noch so vieles gibt was man "richtiger" machen kann.

Grüße Dino
      Zen...

Kommentar

• Timo Wendtland
        Henseleit Teampilot
        • 17.04.2003
        • 3895
        • Timo
        • Darmstadt

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
        Naja - das muss man aber auch bei jeder kleinen Reparatur mehr oder minder

Man kann dem TDRII alles mögliche Positive nachsagen - aber Reparaturfreundlichkeit ganz sicher nicht - egal welche Brille man auf hat

Ganz ohne Brille:

ist nicht richtig, es gibt nur ein einziges Bauteil das schwer erreichbar ist... die erste Getriebestufe samt Freilauf.. da schraubt man über eine Stunde ( was auch noch erträglich ist )

Alles andere hat man in sehr kurzer Zeit getauscht.
        Selbst für meinen letzen Servotausch hab ich nur 45 min benötigt.

Also solange man keine Wissenschaft daraus macht geht das recht zügig.

VG
        Timo

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von PSG-Dynamics Beitrag anzeigen
          Sorry liebe Henseleit Fans, aber ich muss mich an dieser Stelle kurz einklinken.
          Sehe ich anders - das hat hier nämlich eigentlich nichts verloren - und führt völlig in die falsche Richtung
          Zitat von PSG-Dynamics Beitrag anzeigen
          Patrick, kannst Du mir das erklären ??
          Muss er aber nicht -ist seine persönliche und zulässige Meinung!
          (und wäre hier auch OT)
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Luckylouds
            PSG-Dynamics
            Support
            • 14.02.2010
            • 3023
            • Dino
            • Heilbronn und Umgebung

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
            Muss er aber nicht -ist seine persönliche und zulässige Meinung!
            Natürlich muss er nicht...deshalb habe ich ja auch freundlich gefragt....aber Du hast recht, Back to Topic.

Grüße Dino
            Zen...

Kommentar

• Till
              Senior Member
              • 31.05.2001
              • 1924
              • Till

seine persönliche und zulässige Meinung
              Was soll das denn sein - "Meinung" - entweder er hat einen höheren Energieverbrauch oder nicht, hat doch nichts mit Meinung zu tun. Im übrigen ist
              das doch auch Quatsch, woher soll den der höhere Energieverbrauchd den auch kommen ??
              Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
              Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• wolv
                Senior Member
                • 15.04.2012
                • 1433
                • Adrian
                • 51.006967, 7.692252

Hi,

auf dem Markt gibt es für jeden einen Heli! Der einzigste Kritikpunkt
                am TDR II meinerseits ist das wandernde Heckrohr, was ich für mich
                gelöst habe.
                Zenyth:
                +super Qualität
                +Getriebe läuft sehr leicht
                -teuer
                -nicht "Neues"
                Als ich mir den mal näher angeguckt habe dachte ich nur, nichts aber auch rein gar nichts rechtfertigt den Preis. 1600 ist das absolute Ende für den Heli. Da gefällt mir der diabolo für 1400 doch deutlich besser.

Kommentar

• Dachlatte
                  Senior Member
                  • 19.05.2011
                  • 9259
                  • Maik
                  • Braunschweig und Umgebung

Hier geht's doch nicht darum welcher Heli einen TDR1 ersetzen kann, sondern ob noch ein anderes Modell kommt das dem TDR1 ähnlicher is als der TDR2.
                  Da sage ich ja, denn ich bin der Meinung das der TDR2 sich nicht so gut verkauft wie der TDR1.
                  Banshee 850

Kommentar

• OfficeCopter
                    PSG Support
                    • 16.08.2012
                    • 1235
                    • Dennis
                    • rund um Hamburg

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
                    Als ich mir den mal näher angeguckt habe dachte ich nur, nichts aber auch rein gar nichts rechtfertigt den Preis. 1600 ist das absolute Ende für den Heli. Da gefällt mir der diabolo für 1400 doch deutlich besser.
                    Meinst du jetzt den TDR-II oder Zenyt?
                    Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• eRonny80
                      Member
                      • 30.10.2012
                      • 168
                      • Ronny
                      • Eberswalde

Thomas Recht hast du.

Es geht hier um Henseleit und ob nochmal was Neues erscheinen sollte.

Auch wenn ich den Zenyt in meinem Betrag erwähnte, wollte ich nicht , das hier Behauptungen zwischen Zenyt und TDR2 aufgestellt werden. Was davon stimmt könnte man in einem anderen Treat diskutieren, dafür bräuchte man aber vergleichbare Versuchsobjekte und Aufzeichnungen.

Zurück zum Thema

Der TDR2 ist für nen 800er Heli mit 2,45kg wirklich schon recht leicht, wahrscheinlich durch die kompakte Bauweise. Mit normalem Akkuschacht wäre er womöglich auch um einiges schwerer. Genau da liegt auch das Problem der von mir genannten Wünsche und dem erwünschten Gewicht der Mechanik.

Aber eventuelle Einsparungen durch normale Nickservoanordnung könnte es geben. Die ganzen Umlenkrollen und der Riemen würde entfallen, auch könnte die Zwischenwelle samt Freilauf kleiner dimensioniert werden. Die 12mm Hohlwelle wird wohl auch durch die Durchführung des Nickgestänges begründet sein. Ich denke 10mm mit Doppelfreilauf bringen es auch. Somit wäre die von Timo genannte Stelle mit mehr Bauaufwand bei ner Reparatur, durch andere Nickservoanordnung wohl auch besser zugänglich.

Wie gesagt Wünsche und Vorstellungen, ob Jan wirklich was Neues neben TDR2 und TDS macht, steht in den Sternen. Schön wäre schon wenn er mitliest und einige Beiträge für die nächste Ideenfindung hilfreich sein könnten.
                      [FONT="Comic Sans MS"]Logo550SE / TDR1 / Zenyt / Triabolo800+ / T-Rex 470LM / OMP M2 EVO an Futaba T18SZ[/FONT]

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                        Senior Member
                        • 15.01.2013
                        • 2953
                        • Dominique

Solange er mit TDRII und TDS ausgelastet ist wird wohl kaum was kommen. Ersatzteile für ältere Modelle muss er ja auch noch vorhalten.
                        Sollten sich das Vorhandene nicht so gut verkaufen wie gerne mal behauptet, kommt von ganz allein ein TDR1.1 oder was auch immer.
                        Henseleit hat auch nur zwei Hände, muss essen und schlafen. Seine Kapazitäten sind also begrenzt.

Kommentar

• Valkiery
                          Member
                          • 01.06.2006
                          • 898
                          • Ingomar
                          • Lengenfeld

Ich hoffe doch, dass noch was neues kommt.
                          Wie der Verkaufserfolg des TDR II aussieht dazu kann ja nur der Hersteller eine klare Aussage treffen.
                          Ich kenne seine Auftragszahlen nicht und das Forum ist nicht der Nabel der Welt.
                          Jan hat mit dem TDR I eine Basis geschaffen auf die einige andere Produzenten
                          erst nach so ca. 2 Jahren Antworten gefunden haben. Es wurde, er hat den Modell Heli ja auch nicht erfunden, weiter darauf aufgebaut.
                          Die Evolutionsstufen sieht man ja. Es wurde verfeinert, verbessert und heute stehen Helis da die absolute Perfektion ihr Eigen nennen.
                          Das die ihren Preis haben und dazu auch noch wirklich marktwirtschaftlich verkauft werden können -
                          man will ja auch noch was daran verdienen - Hut ab.
                          Von mir zum TDR II noch ein herzliches Danke schön an Jan.
                          Ohne Leute wie ihn käme ich nicht in die Lage so ein doch etwas aussergewöhnlicheres Fluggerät zu Gesicht,
                          geschweige denn käuflich erwerbbar, zu bekommen.
                          Für mich ist er derzeit mein Alltagsheli, da ich meinen Diabolo vor geraumer Zeit in einen Baum gesteckt habe.
                          Das die im Heli befindlichen Innovationen einen größeren Aufwand an Bauteilen beinhalten ist einfach so. Der TDR I ist da natürlich klarer strukturiert aufgebaut.
                          Der TDR II ist aber im Aufbau, solange nach Bauanleitung vorgegangen wird, genau so einfach aufzubauen wie jeder andere Heli auch.
                          Wenn ich beim Diabolo, das gleiche Szenario durchspiele (Ausbau Vorgelege), ist der Aufwand in etwa gleich - schon probiert.
                          Es sei denn man s.....st sich nichts und quetscht das Zwischenwellenzahnrad irgend wie heraus
                          In dem von mir gewünschten Einsatzsspektrum ist der Heli perfekt. Ich warte keine Woche bis der Heli aus 300m Entfernung wieder bei mir auf der Matte steht.
                          Das Ding raschelt daher, dass am Platz die Leute eher einen Schritt zurück gehen. Na gut. Es könnte auch daran liegen, dass die wissen wie ich fliege.
                          Ich hatte einen TDR I. Das einzig unzuverlässige daran was das Getriebe.
                          Ach ja, noch was zum Fahrwerk. Ich habe es nach 2 Flügen gegen das Einziehfahrwerk getauscht. Damit ist die Fluglageerkennung deutlich besser.

Kommentar

• TORQU
                            Senior Member
                            • 15.08.2001
                            • 1163
                            • Torsten
                            • koblenz

Zitat von Valkiery Beitrag anzeigen
                            Ich hatte einen TDR I. Das einzig unzuverlässige daran was das Getriebe.
                            Inwieweit war es unzuverlässig, das stimmt so nicht.

Wer es im Rahmen der Belastbarkeit eingesetzt hat, der hat nie Probleme damit bekommen.
                            Es war auch nie für Motoren mit 5KW und mehr ausgelegt, sondern max. für Pyro 700-56.
                            Da hat mein Getriebe der 1 Ausführung vom Jahr 2009 gehalten.
                            Erst nachdem ich Pyro 750-56 verbaut habe, hat es den Belastungen nicht mehr stand gehalten.
                            Gegen das Hitzefeste ausgetauscht und Ruhe war.

Gruss
                            Torsten
                            TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Valkiery
                              Member
                              • 01.06.2006
                              • 898
                              • Ingomar
                              • Lengenfeld

Zitat von TORQU Beitrag anzeigen
                              Inwieweit war es unzuverlässig, das stimmt so nicht.
                              Tja, wenn du das schreibst ...
                              Mein Zwischenwellenzahnrad (nicht das verstärkte) hat sich mit einem P700-52 verabschiedet.
                              Und nein, keine Spezialwicklung mit einem Kontronik Jive 120 HV.
                              Mit dem Scorpion 4525-520 verabschiedeten sich die Zähne vom Hauptzahnrad.
                              Das verstärkte ZWZ hat gehalten.

Kommentar

• papads
                                Senior Member
                                • 07.01.2012
                                • 5575
                                • Werner
                                • Koblenz

Ich denke die Frage sollte nicht lauten ob es etwas neues geben wird sondern wann es etwas neues geben wird.
                                Ich kann mir nicht vorstellen das Jan keine Entwicklung mehr betreiben möchte.

Gruß
                                Werner

Kommentar

Lädt...
                                X