Der neue 3D MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

Der neue 3D MP

Frage: der Akku wird von hinten reingeschoben, richtig ?

hab mal gehört dass man hierzu die Haube nicht abnehmen müsse..
    allerdings: wie steckt man dann vorne die Stecker an ?

Kommentar

• Bernhard Malle
      Bernhard Malle

Der neue 3D MP

Hallo Réné,

Die E-Version macht einen recht guten, durchdachten Eindruck. Die Verbrenner-Version sieht in meinen Augen wie schnell zusammengeschustert aus.
      ich hoffe mal, dass Du den MP weder in Frotheim, noch in St. Johann gesehen hast...

Jan hat in St. Johann ein paar Details erzählt, wie er den MP konstruiert und welche besonderen Details er sich ausgedacht hat. Wenn man das alles gehört hat, dann wird niemand sagen, der MP-Verbrenner sei zusammengeschustert. Leider konnte ich mir nicht alle Details merken (obwohl ich Maschinenbau studiert habe), aber weiter oben ist ja schon das Detail mit der Kupplung erwähnt worden.

"In zwei Jahren wird man in St. Johann nur noch Turbinen und E-Helis sehen."
      (Spruch von Jan im Gespräch mit... Uli Streich in St. Johann)

"Den MP braucht man nicht in einer größeren Version - der MP fliegt wie auf Schienen und er ist auch schön schnell"
      (Spruch von Jan in St. Johann)

Jan hat auch in St. Johann das wiederholt, was schon kurz aus Frotheim zu hören war: "Er ist mit der Leistung des OS50 noch nicht zufrieden.... weil" und diese Info sollte man nicht unterschlagen "der Standardvergaser noch auf die Wintertemperaturen eingestellt war." Aber Jan hat auch hier gearbeitet und ein Ersatzteil für den Standard-OS-Vergaser gedreht. Jetzt lasst Jan noch einmal ein paar Wochen Zeit, und wenn er dann den vergaser richtig eingestellt hat, dann kann man noch einmal einen richtigen Vergleich zwischen Verbrenner und E-Version machen.

ßbrigens: Aussage von Jan: Mit seinem Flugstil und dem 300ml Tank, ca. 20 Minuten Flugzeit.

Jan hat auch gezeigt, wie leicht man zwischen Rechts- und Linksdreherversion umbauen kann - die relevanten Teile sind nämlich alle symmetrisch. Das heisst, wer will, könnte nicht nur innerhalb von wenigen Minuten von Verbrenner auf E-Heli umbauen, sondern in derselben Zeit von Links- auf Rechtsdreher.

Oder umgekehrt. Oder von E-Heli auf Verbrenner. Oder?

Bernhard
      ...diejenigen, die noch keinen MP bestellt haben - bitte HINTEN anstellen!
      :-))

Kommentar

• martin_p
        martin_p

Der neue 3D MP

Weitere Bilder zum Heli, gibts auf meiner Website:

www.martins-web.com

Das Ding fliegt einfach nur genial!!!!!

Unter anderem findet Ihr noch Bilder vom Helitreffen in St. Johann/Pongau.

Kommentar

• Gero Adrian
          Gero Adrian

Der neue 3D MP

Moin

---besserwiss an---
          @Martin, dat Ding heißt THREEDEE MP und ist kein THREEDEE NT Elektro
          ---besserwiss aus---

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Der neue 3D MP

habs schon ausgebessert...ich war anscheinend nach dem Fahren doch schon etwas müde...

lg
            Martin

Kommentar

• Bernhard Malle
              Bernhard Malle

Der neue 3D MP

In Amerika ist gerade der neue Fury Ion auf den Markt gekommen und ausgeliefert worden.

Hier sind ein paar Bilder:
              http://www.helifreaks.com/viewtopic.php?t=...4c395550e8d0da3

Jetzt sag noch einer, der MP sei zusammengeschustert...

Und dann stellen wir uns mal vor, es gibt einen Absturz. Und dann überlegen wir mal, bei welchem Heli der Akku heil bleibt, und bei welchem Heli der Gyro heil bleibt. ?(

Bernhard

Kommentar

• Uli Haslinde
                Uli Haslinde

Der neue 3D MP

"In Amerika ist gerade der neue Fury Ion auf den Markt gekommen und ausgeliefert worden."

An dem Teil ist wieder mal nur alter Schlüter Barock aus den aus den frühen Achtzigern des alten Jahrhunderts zu sehen. Naja, die werden wieder einen ordentlichen Preis dafür ausrufen. Ich bin mir sicher, der ein oder andere Deutsche kaufts dann wieder, weil für soviel Geld muß das Teil ja gut sein

Zum Thema Volz:

Können die Kritiker mal ein paar Fakten darlegen: z. B. Wann ist wo ein Modelll nachweislich wegen einem Ausfall eines Volz Servos abgestürzt? War das ausgefallene Servo vorher absturzfrei? Was ist ausgefallen: Motor, Getriebe oder Elektronik?

Ich habe bisher nur drei in einem 27 Zeller Hotliner im Einsatz und die sind zuverlässig.

Kommentar

• cat
                  cat

Der neue 3D MP

Hallo,

habt Ihr bereits das Flugvideo vom Ion gesehen, da wird der MP
                  aber ganz blass. 8o
                  Hier der Link zu Jason Krause´s Homepage.

Meiner Ansicht nach würde ich zurzeit überhaupt noch abwarten mit
                  dem Kauf eines E-Helis. Für einen Heli dieser Klasse über 2.000,-- €
                  auszugeben, ist meiner Ansicht nach zu viel.
                  Dazu kommt die Zuverlässigkeit und Standfestigkeit der Akkus, sowie
                  der von Jan empfohlenen Servos.

Es werden meiner Ansicht nach noch eine ganze Reihe von guten
                  E-Heli´s auf dem Markt erscheinen, abwarten lohnt sich.

Ich finde es auch komisch, was seit Wochen für ein Aufsehen um
                  den MP gemacht wird. Möglichst schon bestellen, obwohl man die Ware noch
                  nie zu sehen bekam. Nur bei Aldi geht es schlimmer zu.
                  Möglichst schon 1 Stunde vor ßffnung vor dem Laden stehen, sonst
                  bekommt man nichts mehr.
                  Viele kaufen um überhaupt etwas abzubekommen und überlegen sich
                  hinterher, ob diese Investition auch Notwendig war.

Ich schreibe dies nur zur Anregung, vor dem Kauf kühlen Kopf zu behalten.

Grüße
                  Harald

Kommentar

• martin_p
                    martin_p

Der neue 3D MP

Hello!

Dass der E-Hubi-Sektor jetzt wirklich in Schwung kommt ist klar, aber ich glaube nicht, dass es was bringt noch zu warten. Wenn man sich einen E-Heli kaufen will und ca. weiß wie man fliegen will, dann gibt es schon jetzt genug ausgereifte Modelle am Markt.
                    Momentan ist es ja schon fast so, dass monatlich neue Ankündigungen heraus gebracht werden.
                    Ich denke, man muss einfach wissen was man will.

lg

Martin

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

Der neue 3D MP

Hallo Harald,
                      Da magst du vieleicht recht haben, das der MP da Blass aussieht, doch das liegt wahrlich nicht am Heli, sondern am "Piloten" !!!!!! Oder hast du schon einen Piloten den MP fliegen sehen der einem Jason Krause zu Gesicht steht ?? Denn Jason Krause ist einer der besten 3-D Piloten die ich jeh sah. Und da sieht wahrlich jeder Heli aus als ob dieser Heli das beste wäre was der Markt her gibt. Für mich zählen Einfachheit und ßbersichtlichkeit des Helis, Wartungsfreiheit und das verwendete Material. Und da sind die Henseleit Helis sehr gut und kaum zu schlagen. Doch gut fliegen tun sie desshalb noch lange nicht, denn das liegt nur am Piloten und nicht am Heli, zumindest nicht viel am Heli.

Kommentar

• Uli Haslinde
                        Uli Haslinde

Der neue 3D MP

"Habt Ihr bereits das Flugvideo vom Ion gesehen, da wird der MP
                        aber ganz blass."

Hast Du meinen Logo 10 mit 7S schon fliegen gesehen? Da wurde bisher jeder blass!

Jan hat den MP bewußt moderat motorisiert vorgeführt, damit das jeder später nachvollziehen kann.

In meinen MP kommen 7 oder 8S rein und schon kannst das Ion schön hinten in die Reihe stellen (irgendwo zwischen die alten Schlüterhelis aus den Achtzigern, wenn man keine Scham hat die immer noch abzukupfern).

Kommentar

• Bernhard Malle
                          Bernhard Malle

Der neue 3D MP

Hallo Harald,

Es werden meiner Ansicht nach noch eine ganze Reihe von guten
                          E-Heli´s auf dem Markt erscheinen, abwarten lohnt sich.
                          dann lass uns doch einfach mal mehr Details wissen! Was soll das Gegaggere, ohne aber dann auch Eier zu legen?

Also: welcher Hersteller bringt wann einen neuen E-Heli in welcher Klasse und Größe auf den Markt? ?(

Seit dem 1. Mai haben wir ziemlich konkrete Tatsachen vom MP auf dem Tisch, viele haben ihn bereits gesehen und auch die Kosten sind bekannt. Wenn das von den anderen Helis auch bekannt ist, dann lass uns wieder darüber diskutieren.

Bernhard

Kommentar

• martin_p
                            martin_p

Der neue 3D MP

Genau!!!!

ßbrigens: Den Logo 14 habe ich auch in St. Johann fliegen gesehen. Das Ding geht auch verdammt gut und ist sehr gut verarbeitet. Von der größe her ist es fast ein Logo 24, lässt sich aber angenehm mit einem Akku-Pack betreiben.

lg
                            Martin

Kommentar

• Kraeuterbutter
                              Kraeuterbutter

Der neue 3D MP

zum Furry-ion-video: ja die dort gezeigte Leistung ist wirklich der Wahnsinn..

leider ist dann halt der Akku auch nach bereits nach 8min !!!!!!!!! leer !

wenn man dann bedenkt dass man so einen Akku kaum ein einziges mal aus einer Autobatterie aufladen kann

zum MP: die haube dürfte zur Sichtbarkeit beitragen.. insgesamt schaut er dadurch aber nicht ganz so cool und smooth aus wie der 3D-NT, oder wie findet ihr das ?

hier auf diesem Bild sieht er jedenfalls a bissal komisch aus:
                              http://redhorse.macbay.de/images/henseleit...it/DSC_0252.jpg

Kommentar

• Jörg
                                Jörg

Der neue 3D MP

Moin,

sorry, den kann ich mir nicht verkneifen:

/böse dreinguck an

Es ist bewundernswert mit welch' miesem Material Jason Krause sowas zustande kriegt.
                                Wie würde der erst mit einem richtigen Modellhubschrauber Fliegen?

/böse dreinguck aus

Gruß
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X