Weihnachtspaket TDR2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4219
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

AW: Weihnachtspaket TDR2

Ich habe meinen Regler auch mit zwei Gummibändern zum Akkuhalter gesichert, ähnlich wie Robert Sixt es macht. So ist mir das sicherer.
    Im Akkuhalter habe ich dafür jeweils 2 Kugelköpfe eingeschraubt.
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• siXtreme
      Senior Member
      • 05.06.2001
      • 3923
      • Robert

Ja genau, so sieht meine Lösung aus.

Gruß Robert
      Angehängte Dateien
      Luftakrobat.

Kommentar

• jsifly
        Senior Member
        • 17.01.2008
        • 2417
        • Jan
        • Groß-Umstadt, Schaafheim

Weihnachtspaket TDR2

Hi,

ich habe den normalen Kosmik - ohne Cool - drin und ein Klettband um Akku und Regler geschnallt. Eigentlich so wie bei Robert, nur statt Gummi halt Klettband.

Gruß Jan
        T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• aspirin4u
          aspirin4u

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
          In so einem Heli gehen Silikonschläuche als Abstandshalter garnicht.
          Moin, woher nimmst Du das Wissen es würde "garnicht" gehen? Es geht inzwischen 100 X und das sogar sehr gut.....es gefährdet weder das Flugverhalten noch die Flugsicherheit ......da fallen mir andere Sachen ein die gaaarnicht gehen, wie z.B. Gelenkpfannen welche zu stramm gefertigt wurden und dann mit einem schlechten Werkzeug geweitet werden sollen, welches die Laufrillen der Gelenke aufreisst und zu einem Lottospiel wird, weil es keine Möglichkeit gibt die Weitung exakt zu bestimmen. Diese Art von improvisierten Lösungen, welche den Flugbetrieb gefährden, gehen überhaupt garnicht.

Was hier geäußert wird ist keine Meinung, sondern ganz klar eine Kritik. Kritik ist aber immer nur dann interessant, wenn es eine konstruktive Kritik ist. Also wenn die Kritik einen praktisch sinnvollen Vorschlag zur Verbesserung enthält. Robert hat seine eigene Lösung die funktioniert und ich habe auch eine eigene Lösung die Funktioniert........es scheint also bereits mehrere gut funktionierende Lösungen zu geben. Die Angelegenheit ist offensichtlich so unkritisch, daß Jan es dem Modellbauer überlässt mit welchem "Weichmaterial" die Reglerplatte am Auflagepunkt unterlegt wird. Die Anordnung vom Kosmik ist somit gelöst und eigentlich kein Thema mehr.

Es fällt mir sehr schwer nachzuvollziehen, wie man sich an solchen trivialen Nichtigkeiten selbst die "Freude am Fliegen" mit solch einem tollen Heli blockieren kann?

VG Phil

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Diese ausgesprochene Dünnhäutigkeit von einigen User signalisiert, dass hier doch ein paar fragwürdige Dinge schöngeredet werden, die bei anderen Modellen zum Voll-Verriss führen würden.

Mindestens 50% der Beiträge in diesem kompletten Forum bestehen übrigens aus Kritik. Ob konstruktiv oder nicht, sei mal dahingestellt.

Also bleibt einfach locker, freut Euch am TDR II, den ihr Euch bewusst ausgesucht habt, aber nehmt das bisschen Kritik wie Männer hin. Es finden halt nicht alle soooo toll.

Grüße
            Rolf
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• janK
              Member
              • 07.01.2014
              • 504
              • Jan
              • Osnabrück

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
              Diese ausgesprochene Dünnhäutigkeit von einigen User signalisiert, dass hier doch ein paar fragwürdige Dinge schöngeredet werden, die bei anderen Modellen zum Voll-Verriss führen würden.

Mindestens 50% der Beiträge in diesem kompletten Forum bestehen übrigens aus Kritik. Ob konstruktiv oder nicht, sei mal dahingestellt.

Also bleibt einfach locker, freut Euch am TDR II, den ihr Euch bewusst ausgesucht habt, aber nehmt das bisschen Kritik wie Männer hin. Es finden halt nicht alle soooo toll.

Grüße
              Rolf

Dünnhäutig nicht. Für die einen sind es praxisnahe und einfache Lösungen, für andere muss jedes Teil extra gefertigt sein und das Modell dadurch noch "exklusiver" (teurer) machen.

Alles Meinung und Geschmack, leicht zu ignorieren beim Lesen.

Ich baue jetzt meine Silikonschläuche auf den Kosmik und genieße den Aufbau

Gruß Jan.
              Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700

Kommentar

• Lunar
                Member
                • 29.11.2013
                • 618
                • Dominik
                • Augsburg

@stern-fan besser hätte ich es nicht ausdrücken können. So manche Sachen am tdr hätte bei anderen Marken zum totalen shitstorm geführt.

ßbrigens hast du lieber Phil, desöfteren schon gezeigt auf welche Art und Weise du kritisierst wenn dir etwas nicht (mehr) gefällt oder du irgendwie gekränkt bist.(Chronos!)
                Dich hier nun so aufzuspielen wegen der tdr Kritik ist schamlos.
                Zuletzt geändert von Lunar; 05.01.2016, 09:08.

Kommentar

• stern-fan
                  Senior Member
                  • 27.06.2012
                  • 3294
                  • Rolf
                  • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Die perfekte Lösung ist, wenn man ein bestimmtes Teil gar nicht braucht...

Grüße
                  Rolf
                  [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• BladeMaster
                    Senior Member
                    • 10.09.2011
                    • 3372
                    • Dirk

Dass bei einer reinen Speedmechanik verschiedene Kompromisse und Unzulänglichkeiten zu akzeptieren sind ist sicher klar, aber ob man sich das auch bei einem Trainer antun muss?

Habe hier den Eindruck, dass jegliche Kritik schöngeredet wird.

Grüsse,
                    Dirk

Kommentar

• Fingolf
                      VStabi Supporter
                      • 25.11.2010
                      • 2424
                      • Stephan
                      • Möhringen

Die Mechanik ist nachher aber genau die gleiche beim Speedmodell......

Stephan
                      TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• BladeMaster
                        Senior Member
                        • 10.09.2011
                        • 3372
                        • Dirk

Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
                        Die Mechanik ist nachher aber genau die gleiche beim Speedmodell......

Stephan
                        Schon klar. Ist halt so, als hätte man einen Formel 1 Wagen und würde dann einfach die Karosserie von einem Familienauto drauf setzen. Wäre das ideal ?

Grüsse,
                        Dirk

Kommentar

• janK
                          Member
                          • 07.01.2014
                          • 504
                          • Jan
                          • Osnabrück

Weihnachtspaket TDR2

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                          Schon klar. Ist halt so, als hätte man einen Formel 1 Wagen und würde dann einfach die Karosserie von einem Familienauto drauf setzen. Wäre das ideal ?

Grüsse,

Dirk

Ich glaube Dein Vergleich hinkt. Formel 1 vs. Formel 3000 passt eher.
                          Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700

Kommentar

• Mike1503
                            Senior Member
                            • 02.01.2009
                            • 3236
                            • Mike

Zitat von aspirin4u Beitrag anzeigen

Es fällt mir sehr schwer nachzuvollziehen, wie man sich an solchen trivialen Nichtigkeiten selbst die "Freude am Fliegen" mit solch einem tollen Heli blockieren kann?

VG Phil
                            Hi,

Das aus deinem Mund?

Im allgemeinen lesen sich deine Post's sehr komisch,alles was du zur Zeit hast ist das beste.
                            Thema Fahrradschlauch,bei Compass eine Baumarktlösung bei deinem neuen Heli die Highendlösung.

Find es schlimm wenn man sich so profilieren muss,wie du es hier tust.
                            Sowas macht man einfach nicht!

Gruss Mike
                            Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 06.01.2016, 00:57.

Kommentar

• aspirin4u
                              aspirin4u

Zitat von Lunar Beitrag anzeigen
                              @stern-fan besser hätte ich es nicht ausdrücken können. So manche Sachen am tdr hätte bei anderen Marken zum totalen shitstorm geführt. ßbrigens hast du lieber Phil, desöfteren schon gezeigt auf welche Art und Weise du kritisierst wenn dir etwas nicht (mehr) gefällt oder du irgendwie gekränkt bist.(Chronos!) Dich hier nun so aufzuspielen wegen der tdr Kritik ist schamlos.
                              Hi Dominik,

ich freue mich nach wie vor sehr über die T14SG welche ich von Dir erwarb. Woher aber, nimmst Du das Wissen, daß mir der Chronos nicht mehr gefällt? Ich habe gerade noch eine 2te (wenig gebrauchte) Chronos Mechanik erworben um meine angekündigte Leichtbau V2 zu schmieden. Tatsache ist, daß vieles von dem was ich am Chronos erst umbauen mußte, damit es vernünftig und sicher läuft, beim TDR2 von Jan schon längstens bedacht wurde. Das macht den Chronos für mich noch nicht zum schlechten Heli, wenn ich mit sehr viel konstruktiver Kritik daraus das gemacht habe, was er vom Baukasteninhalt nicht hergibt.......mich daher hier öffentlich mit schamlos zu beleidigen, halte ich für gänzlich verfehlt und völlig überflüssig.

VG Phil

Kommentar

• Piroflip21
                                Piroflip21

Panem et circenses

Jetzt macht den Thread bitte nicht mit diesem pubertärem Gehabe kaputt. Es nervt.
                                Warum lassen sich erwachsene Männer an Nichtigkeiten so provozieren?

Kommentar

Lädt...
                                X