Danke. Wieso sind ist deine Packs schon kaputt?
"Ich packe in meinen TDR2..." Setup-thread
Einklappen
X
-
AW: "Ich packe in meinen TDR2..." Setup-thread
Vorsicht, die heutigen passen nicht mehr so ohne.
Die 1. Charge/Serie war etwa 1mm dünner und 40g leichter.
Die 2. Charge geht nicht mehr so ohne rein.
Würde beim Stefan anfragen, ob die Masse noch stimmen.TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl
Kommentar
-
Die 4500er Quantum 65C 1. Generation passten noch, wie schon beschrieben. Die neue Generation definitiv nicht mehr, auch wenn man die GFK-Platten vom Akkun entfernt.
Dafür passen aber die 5000er ohne Umbau am Akku saugend rein, weil sie andere Masse haben. Dazu muss dann beim Akkuhalter der hintere Steg entfernt werden.
Gruß Ralf
Kommentar
-
DankeZitat von siXtreme Beitrag anzeigenIch hab das Futaba 276 am Heck mit 135mm Heckblättern. Funktioniert bestens. Das Heck hält bei jeder Drehzahl.
Gruß Robert
Kommentar
-
Hallo!
Ich möchte mein -alten- TDRII mit etwas mehr Power ausstatten.
Das heißt, ich möchte die Drehzahl mehr anheben um auch mal ein paar Speedflüge zu üben. Möchte aber auch nicht wieder -zurückbauen- um großen Rundflug zu fliegen!
Auf was sollte ich unbedingt achten?
Welches Ritzel, welche Blätter sind sinnvoll etc.
Geplant ist ein 14S Lipo und ein CoolKosmik200, 850er Pyro oder ähnlichen XNova.
Freue mich auf viele Anregungen,
Gruß Frank
(P.S. Würden auch die MKS HBL 575SL für mein TDRII/Vorhaben reichen?)
Kommentar
-
Kommt ja darauf an, wiewiel Speed du denn willst.Zitat von Franky13 Beitrag anzeigenHallo!
Ich möchte mein -alten- TDRII mit etwas mehr Power ausstatten.
Das heißt, ich möchte die Drehzahl mehr anheben um auch mal ein paar Speedflüge zu üben. Möchte aber auch nicht wieder -zurückbauen- um großen Rundflug zu fliegen!
Auf was sollte ich unbedingt achten?
Welches Ritzel, welche Blätter sind sinnvoll etc.
Geplant ist ein 14S Lipo und ein CoolKosmik200, 850er Pyro oder ähnlichen XNova.
Freue mich auf viele Anregungen,
Gruß Frank
(P.S. Würden auch die MKS HBL 575SL für mein TDRII/Vorhaben reichen?)
Für's reine Speeden nimmt man sicher die X Blades Speed Latten.
Jan gibt ja das 20iger Ritzel für den Pyro 850-500 fürs speedfliegen an.
Die Servos sollten ausreichend sein. Ich habe selber die D-940 15kg Servos.
Ich fliege meinen mit einem 547 KV Motor und 18 Ritzel, 14s. Damit habe ich geregelte 2200 Umdrehungen.
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Speedsetup:
Pyro 850/50C mit 21er Stahlritzel
Cool Kosmik 200
X713S
X96S
14S
16 Grad Pitch
Krass:
Pyro 900/52 mit 19er Stahl
Cool Kosmik 250
Speedübersetzung in der 1. Stufe
X713S
X96S
14S
17 Grad
Beim zweiten Setup unbedingt die SLS-Speed verwenden.
Kommentar
-
Die HBL 575SL sind nicht Programmierbar.Zitat von Franky13 Beitrag anzeigen(P.S. Würden auch die MKS HBL 575SL für mein TDRII/Vorhaben reichen?)
Es sind aber RC Car Servos und machen daher einen leicht größeren Weg als normale Servos. Ob das für ein krasses Setup im TDR 2 reicht weiss ich nicht.
Jan verbaut die Servos zwar auch im neuen TDS, aber der hat keine LDS Anlenkung mehr.
Zudem weicht der MKS Zahnkranz minimal vom Futaba Zahnkranz ab, obwohl selbe Zähnezahl sind die MKS ein paar Hundertstel kleiner.
Daher wackeln viele Servohebel aus dem Zubehör gerne mal bei MKS Verzahnung.
Könnte man aber wohl durch neue Zahnräder bei der Anlenkung kompensieren. Original gehen die ja sehr stramm drauf.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 18.12.2018, 23:46.
Kommentar
-
Danke für die Info-s!
Ich möchte gerne ein Speedsetup und ein Setup für großen Rundflug in ein TDR unterbringen. (nicht einfach, ich weiß)
Wobei das speeden nur zum üben gedacht ist, also nicht das Hauptsetup sein soll!
Also ein gesundes Mittelmaß aus beiden mit mein angegeben Rc-Equipment!
@Janis
Welche Blätter verwendest Du?
@Heli87
Die HBL 575 habe ich im TDF, da passt es ohne -wackeln-!
Gruß
Kommentar
-
Hi,Zitat von Franky13 Beitrag anzeigenDanke für die Info-s!
Ich möchte gerne ein Speedsetup und ein Setup für großen Rundflug in ein TDR unterbringen. (nicht einfach, ich weiß)
Wobei das speeden nur zum üben gedacht ist, also nicht das Hauptsetup sein soll!
Also ein gesundes Mittelmaß aus beiden mit mein angegeben Rc-Equipment!
@Janis
Welche Blätter verwendest Du?
@Heli87
Die HBL 575 habe ich im TDF, da passt es ohne -wackeln-!
Gruß
Soviel ich weiss, fahren die Low Profile 575 SL von MKS nicht grössere Wege als herkömmliche Servos. Nur die normalen 575 fahren grössere Wege. Ausserdem hat der TDR II kleinere Zahnräder und keine 1:1 Mischung zwischen TS und Blatthalter. Sehe kein Problem. Wenn man die mittleren Löcher der Blatthalter nimmt, braucht man keine Programmirbaren Servos. Bin meinen ja am Anfang mit den J HV 8925 geflogen...
Ich fliege verschiedene Blätter, ich benutze in. Ja nicht zum Speeden. Habe alles zwischen Align 700, Compass Rage 700 und die Rapid 730.
Am kommende wo werde ich die neuen SpinBlades Blackbelt 685 Mal testen.
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar

Kommentar