Besonders Zielführend oder Hilfreich finde ich solche Kommentare überhaupt nicht!
Habe mir jetzt mal einen gebrauchten X5 gekauft, weil ich mir einen neuen einfach nicht leisten kann!
Und was ist daran jetzt falsch?
Falsch ist daran prinzipiell nichts.
Aber was machste wenn Dir das Ding abschmiert und Totalverlust ist, kriegst Du es dann finanziell ohne Probleme auf die Reihe Dir diesen Heli nochmal zu kaufen, bzw. die benötigten Ersatzteile?
Darauf will ich hinaus.
Man darf nicht nur die Anschaffungskosten sehen, sondern auch "eventuelle" Folgekosten.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 24.05.2015, 08:37.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Wenn man die Kohle nicht sofort zum Reparieren hat, muss der Heli halt unter Umständen 2-3 Monate in der Ecke liegen und man muss sich die Ersatzteile ansparen.
Das schließt aber doch nicht aus, auch Piloten mit weniger Geld eine gute Maschine zu gönnen?!
Ich finde den TDR2 für sein Aufgabengebiet gut gelungen und es ist Jan wieder einmal gelungen, Innovationen zu schaffen.
Wie gut und bei wem er sich als Kaufoption durchsetzt wird sich zeigen.
Die Auftragsbücher scheinen ja gut gefüllt von daher mache ich mir da weniger Gedanken.
Wichtiger ist es, dass der Heli bald auslieferfertig ist.
Also ich hab mir auch einen bestellt - und beabsichtige damit volles 3D zu fliegen!
Das mit der linearen Ansteuerung finde ich genial, endlich kann man mal den vollen Servoweg ausnutzen und muss sich keine Gedanken über das Anschlagen von Kugelköpfen machen
Das mit dem Mehraufwand bei Reparaturen lass ich mal so im Raum stehen. Jan meinte, dass die Zelle auch harte Crashs in der Regel unbeschadet übersteht. Und wer schon mal nen 700er eingebombt hat weiß, dass die Reparatur von solchen Kisten meist eine größere Aktion ist, da kommt's mir auf ein paar Wellen und Rädchen im Zweifelsfall auch nicht drauf an.
Ich hoffe nur, dass die Riemenansteuerung vom Nickservo hart genug ist, z.B. um TicTocs knackig zu fliegen, aber das werden wir ja bald sehen...
Ich bin echt froh mir noch einen TDR Bausatz gekauft zu haben.
Der liegt noch fast original verpackt bei mir und der nächste Winter kommt bestimmt. :-)
Der neue TDS/TDR2 gefällt mir von der Mechanik überhaupt nicht.
Mir gefällt die neue Mechanik, innovativ und beschreitet andere Wege... ob's gut wird wird man sehen, aber da Jan schon einige Helis konstruiert hat, keiner davon für die Tonne war und er ausgiebig testet sind von mir schon Vorschusslorbeeren bzw eine positive Erwartungshaltung gegeben.
Und von mir aus kann der TDS mit Rumpf ruhig noch etwas dauern... habe ich mehr Zeit zum Sparen...
Wartet doch mal ab was Jan wirklich an Ritzeln anbieten wird.... Ich kann mir vorstellen dass man da genug Auswahl haben wird oder wenn man nen leichtes Setup zusammenstellen will Jan notfalls sogar nen entsprechendes Ritzel fertigen würde....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur Ritzel für ne 8er Welle anbieten wird.
Kaum ein Pilot hat den TDR2 schon in der Luft bewegt, aber jetzt wird schon darüber lamentiert was alles NICHT geht. :|
Der TDR2 wird seine Käufer finden. Ich werde aber aus verschiedenen techn. Gründen nicht dabei sein. Ich warte dann eben 4-5 Jahre bis wieder etwas minimalistisch konstruiertes wie der TDR(1) kommt.
Aber über eines bin ich mir sicher: Auch der TDR2 wird egal ob Speed oder 3D genauso durch die Luft gescheucht werden können wie sein Vorgänger, vermutlich aber besser.
Ich würde es in diesem Thema deshalb auch gerne lesen um wieviel besser der TDR2 "geht".
Danke schon mal für diese Art von Beiträgen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Es geht den Leuten ja hauptsächlich nicht darum was er nicht kann
Es geht darum, um es mal knallhart auszudrücken,
Das wir teilweise zuviel Schnick schnack in diesem Heli haben.
Das Elektrische Landegestell ist ja schon aleine so eine Sache..
Das der Heli sicherlich Geil wird, bezweifelt keiner...
Aber den meisten ist es einfach zu viel "Bastelbude"..
Oder die Servoanlenkungen, man stelle sich vor...
mittem im Flug verklemmt was, egal ob Herstellungsfehler oder
Fehler beim bauen... Es ist eine weitere Fehlerquelle.
Genau wie das Landegestellt, welches wenn es mal nicht funktionieren sollte,
einen den kompletten Heli kosten kann...
Beim TDR2 dann sicherlich ein lustiges Ereignis für die Portokasse...
Ich will den Heli nicht schlechtreden wie gesagt...
Aber das sind Tatsachen, die man nicht verleugnen kann.
Das Landegestell ist nur für die die speeden wollen. Es ist ein nettes Extra was man aber nicht verbauen muss, da es ja auch noch ein normales Landegestell gibt.
Von der linearen Anlenkung verspreche ICH mir genau das Gegenteil. Ich bin froh keine Servohörner mehr verbauen zu müssen.
Das einziehbare Landegestell wirst du verbauen müssen, denn mit den vier Stelzen ist der Heli eine optische Katastrophe.
Ich bin übrigens Henseleit-Fan. Henseleit hatte immer schon extravagante Maschinen. Manche waren der Renner (TDR), manche nicht (Rocket). Der TDR II vermutlich auch nicht.
Das einziehbare Landegestell wirst du verbauen müssen, denn mit den vier Stelzen ist der Heli eine optische Katastrophe.
Ich bin übrigens Henseleit-Fan. Henseleit hatte immer schon extravagante Maschinen. Manche waren der Renner (TDR), manche nicht (Rocket). Der TDR II vermutlich auch nicht.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde das 3-Bein, also mit Einziehfahrwerk, nicht wirklich ansprechend. Umso toller finde ich ihn mit normalem Landegestell.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar