Nachfolger Tdr 2 Begeisterung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roxxter78
    Member
    • 11.08.2013
    • 958
    • Markus
    • Hartkirchen, AT

AW: Nachfolger Tdr 2 Begeisterung

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass sich Jan mit dem TDR2 keinen Gefallen tun wird. Nicht falsch verstehen, ich finde die Mechanik genial und ich stehe auch auf der Warteliste. Ich glaube aber, dass es für ihn keinen Sinn macht, einen Heli wie den TDR1, der einfach viele Leute angesprochen hat und sich auch dementsprechend verkauft hat, durch so eine spezielle Mechanik zu ersetzen. MMn wäre es sinnvoller gewesen, den TDR1 zu überarbeiten (robusteres Getriebe für die heutigen Antriebe, steiferes Chassis und hier und dort ein paar Details) und der neue Kassenschlager wäre perfekt gewesen. Parallel bzw. oberhalb so eines TDR1 Evo hätte man dann ja die nun als TDR2 vorgesehene Mechanik anbieten können, als exklusives Modell für einen kleineren Kundenkreis.

Wahrscheinlich fehlt Henseleit dafür als 1-Mann-Betrieb aber einfach die Kapazität. Hoffen wir für ihn, dass er sich mit dem TDR2 nicht verrannt und verzockt hat. Viele alte Henseleit-Kunden werden sicherlich in Zukunft bei Guzicki oder anderen Herstellern anklingeln.

Gruß
    Michael
    Genau so sehe ich dass auch.
    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

• firehead
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 1886
      • Michael
      • Rheine (NRW)

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
      Ich glaube, dass Jan sich einen Riesen Gefallen getan hat. Nämlich den, dass er eine Maschine konstruiert hat, die er selber absolut geil und perfekt findet.
      So ist es eben, wenn man Hobby zum Beruf macht und sich eine Position erarbeitet hat, an der man sich das erlauben darf und kann

Der tdr wird genügend Freunde finden. Davon bin ich überzeugt.

Zu den Beschwerden, dass der alte tdr nicht nehr zu haben ist: man geht ja auch nicht zu vw und sagt, dass man gerne nen Golf 4 kaufen würde, weil der Golf 7 blöd ist. Das ist der Lauf der Dinge. Wer zu spät kommt und nicht gebraucht kaufen will, guckt eben in die Röhre
      Jan hat auf der Rotor Live kein Geheimnis daraus gemacht, dass er unbedingt nun bald wieder einige Helis verkaufen muss, da seine Kassen nach einem Jahr ohne nennenswerten Umsatz so gut wie leer sind. Es ist daher wohl in der Realität nicht ganz so, wie du es beschreibst.

Gruß
      Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
        Jan hat auf der Rotor Live kein Geheimnis daraus gemacht, dass er unbedingt nun bald wieder einige Helis verkaufen muss, da seine Kassen nach einem Jahr ohne nennenswerten Umsatz so gut wie leer sind. Es ist daher wohl in der Realität nicht ganz so, wie du es beschreibst.

Gruß
        Michael

Die mittleren zwei Zeilen meines Betrages hast du auch gelesen oder? Jan hat gebaut was er geil findet und Leute werden es kaufen.

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

Jan hat gebaut was er geil findet und Leute werden es kaufen.
          Mit seiner Strategie nur Ritzel für 8er Wellen zu liefern zwingt er seine (Noch)Kunden einen Monster Motor wie den Pyro 800 einzusetzen. Mal von dem finanziellen Faktor abgesehen, vergrault er sich so alle Wildflieger, welche sich an die Vorschriften halten wollen.

Ich fand en TDR2 und den TDS total klasse, auch die Mechanik, aber mich hat Jan leider als Kunden verloren, wenn er nicht irgendetwas fürs Gewicht tut.

Und vom selber geil finden kann er nicht leben.
          GruÃ? Frank
          "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
          Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Piroflip21
            Piroflip21

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
            Mit seiner Strategie nur Ritzel für 8er Wellen zu liefern zwingt er seine (Noch)Kunden einen Monster Motor wie den Pyro 800 einzusetzen. Mal von dem finanziellen Faktor abgesehen, vergrault er sich so alle Wildflieger, welche sich an die Vorschriften halten wollen.

Ich fand en TDR2 und den TDS total klasse, auch die Mechanik, aber mich hat Jan leider als Kunden verloren, wenn er nicht irgendetwas fürs Gewicht tut.

Und vom selber geil finden kann er nicht leben.

Ja. Weil die Leute heute ja so Komponenten-bewusst sind

Das ich nicht lache. Manchmal bekommt man doch den Eindruck dass 700er ohne kosmik und Pyro 800 nicht fliegen können. Auch schön zu sehen in dem Forum hier.

Warten wir doch einfach mal ab.
            Ps: Muss man sich nen tdr2 zum wildfliegen kaufen? Mhm.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Ps: Muss man sich nen tdr2 zum wildfliegen kaufen? Mhm.
              Warum nicht?
              Wer will und kann der soll.
              Es gibt ja auch Aufstiegsgenehmigungen bis 25 kg.

Ich fliege auch 700er und 800er wild.
              Max Abfluggewicht knapp 7 kg.
              Zuletzt geändert von Klaus O.; 24.05.2015, 00:02.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Henning Piez
                Senior Member
                • 23.10.2001
                • 3345
                • Henning
                • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Klar ist es geil wenn man seine Träume verfolgt, aber Träume versprechen einem oft nicht den erhofften Lebensunterhalt.

die Speeder sind eine moderne aktuelle Zielgruppe, aber wieviele machen diesen Hype momentan mit, und wieviel Marge kann Jan pro Kit rauskitzeln? Ich glaube das geht nicht gut, wenn er hauptberuflich von den Speed Helis leben will. Wenn er Chargen hat von 250 Stück pro Jahr dann ist das extrem viel für diese kleine Zielgruppe, bedeutet aber abzüglich Abgaben, Nebenkosten und Maschinenabschreibung das er in einem anderen gutbürgerlichen Job mehr verdienen würde.

Irgendwo ist er in einer Sackgasse. Manufaktur und Pionier Image passen nicht zusammen mit hochvolumen Hersteller der davon königlich leben kann.

Mein Traum wäre ein TDR 2016 der weiter verbessert wurde und ein MP2016 auf Basis des TDR.

Plöchi und Jan waren meine Idole für über ein Jahrzehnt, aber irgendwie sterben Dinos immer aus weil die Evolution einen zwingt sich zu verändern :-(
                euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigen
                  Irgendwo ist er in einer Sackgasse.
                  Wow, Du solltest bei Henseleit Betriebsberater werden.
                  Gruß Klaus

Kommentar

• roxxter78
                    Member
                    • 11.08.2013
                    • 958
                    • Markus
                    • Hartkirchen, AT

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                    Wow, Du solltest bei Henseleit Betriebsberater werden.
                    Das Forum wäre viel überschaubarer ohne den geistreichen Kommentaren von 2 Herrschaften hier mit über 20000 Beiträgen. Wo bleibt eigentlich der andere
                    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Warum nicht?
                      Wer will und kann der soll.
                      Es gibt ja auch Aufstiegsgenehmigungen bis 25 kg.

Ich fliege auch 700er und 800er wild.
                      Max Abfluggewicht knapp 7 kg.
                      Für Einzelpersonen sind die aber auf Bayern beschränkt. Sie andern möchten vielleicht sich tdr wild fliegen.

Weiß einer ob Taumel krank ist oder im Urlaub?

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigen
                        Das Forum wäre viel überschaubarer ohne den geistreichen Kommentaren von 2 Herrschaften hier mit über 20000 Beiträgen. Wo bleibt eigentlich der andere
                        Es wäre nett, über der Gürtellinie zu bleiben.
                        Ich könnte jetzt eine Meldung machen, aber dann kommst Du wahrscheinlich nicht ungeschoren davon.
                        Gruß Klaus

Kommentar

• Piroflip21
                          Piroflip21

Zurück zum Thema TDR2:

Ich wünsche Jan alles Gute. Ich hatte selber einen TDR und fand ihn geil. Der TDR2 ist nicht mein Fall, aber wie ich bereits schrieb, wird der heli 100% seine Freunde finden. Ihr solltet mal darüber nachdenken, dass es auch andere Kontinente gibt, wo sich Jan ebenfalls einen Namen gemacht hat. Naja. Aber das ist alles Spekulation...

Um es mit den Worten des großen Pep zu sagen:

"Henseleit ist eine top top Hersteller und die deutsche reden zu viel. Wäre besser manches Mal schweigen, als reden."

In diesem Sinne, abwarten

Kommentar

• Kami Katze
                            Senior Member
                            • 05.10.2012
                            • 2577
                            • Frank
                            • Saarland

Das ich nicht lache. Manchmal bekommt man doch den Eindruck dass 700er ohne kosmik und Pyro 800 nicht fliegen können.
                            Du solltest Dich zuerst informieren und dann schreiben. Jan bietet, wie ich schon geschrieben habe, nur ein Motorritzel für eine 8er Welle an und dann ist halt Schluss mit einem Pyro 700 und einem normalen Jive mit 12S Antrieb. Und nur weil es genug Typen gibt, die sich an keine Vorschriften halten, muss ich das ja nicht auch tun. Und ob ich wildfliege oder nicht, das ist meine Entscheidung, genau wie es meine Entscheidung ist, welchen Heli ich mir kaufe
                            GruÃ? Frank
                            "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                            Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Pitsch Meister
                              Member
                              • 10.09.2010
                              • 361
                              • Michael
                              • Wuppertal

Dann darf man sich niemals einen Heli dieser Klasse kaufen, sondern kleinere Brötchen backen die zum Geldbeutel passen.
                              Besonders Zielführend oder Hilfreich finde ich solche Kommentare überhaupt nicht!

Habe mir jetzt mal einen gebrauchten X5 gekauft, weil ich mir einen neuen einfach nicht leisten kann!

Und was ist daran jetzt falsch?

Finde die Karre einfach nur geil und gut!

Sorry für OT!
                              GruÃ? Micha

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• Piroflip21
                                Piroflip21

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                                Du solltest Dich zuerst informieren und dann schreiben. Jan bietet, wie ich schon geschrieben habe, nur ein Motorritzel für eine 8er Welle an und dann ist halt Schluss mit einem Pyro 700 und einem normalen Jive mit 12S Antrieb. Und nur weil es genug Typen gibt, die sich an keine Vorschriften halten, muss ich das ja nicht auch tun. Und ob ich wildfliege oder nicht, das ist meine Entscheidung, genau wie es meine Entscheidung ist, welchen Heli ich mir kaufe

Ist ja gut ey. Brauchst dich ja nicht gleich angegriffen zu fühlen

Naja. La di da

Kommentar

Lädt...
                                X