der neue TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • delta peak
    Member
    • 27.04.2009
    • 296
    • Daniel

AW: der neue TDR

Warum ist der Jan eigentlich mit den neuen Helis an die ßffentlichkeit gegangen obwohl sie noch nicht fertig sind?
    Ist ja nicht die gewohnte Vorgehensweise, und sicher auch nicht Statusfördernd :dknow:
    Zaen 13/15 AC3X, Voodoo 700 AC3X, Oxy 3 AC3X, Goblin 380 AC3X
    Grü�e, Daniel

Kommentar

• Schraubcopterflieger
      Senior Member
      • 15.01.2013
      • 2953
      • Dominique

Zitat von delta peak Beitrag anzeigen
      Warum ist der Jan eigentlich mit den neuen Helis an die ßffentlichkeit gegangen obwohl sie noch nicht fertig sind?
      Ist ja nicht die gewohnte Vorgehensweise, und sicher auch nicht Statusfördernd :dknow:
      Echt jetzt? Gibt es keine Infos wird gemault. Darf man als Normalsterblicher mal Bilder aus der Entwicklung sehen und so ein wenig an der Entwicklung teil haben, wird auch gemault? Für mich ist das meiste an Kommentaren einfach nur unglaublich...

Ja das ist ein Forum, und ja jeder darf seine Meinung schreiben. Aber ich darf mir auch 20x pro Tag eine Gusseiserne Bratpfanne vor die Stirn schlagen, nur mache ich es nicht. Warum wohl?

Danke an die, die hier Bilder einstellen. Das meiste hätte ich sonst nie gesehen weil ich so etwas wie das Fressenbuch nicht nutze.
      Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 19.08.2014, 09:26.

Kommentar

• sk15031984
        Member
        • 12.12.2009
        • 549
        • Stefan
        • Menden, LSC Kirchlinde

Euch kann mans auch nicht recht machen. Seit doch froh das ihr schon Details in der Prototypenphase zu sehen bekommt. So könnt ihr evtl. mit konstruktiver Kritik Einfluss auf das finale Modell haben. Ich denke das es Herrn Henseleit erstmal darum geht das Modell mechanisch zu perfektionieren bevor die Zeit mit ästhetischer Anordnung der Komponenten verplämpert wird. Eine Halterung hier eine Carbonplatte da ist nacher schnell gemacht. Aber die Erprobung der Mechanik dauert seine zeit, vorallem die Unstimmigkeiten die in der Testphase gefunden werden auszumerzen und nicht nur auf andere Bereiche zu verlagern wo sie vorerst nicht interessieren.
        Andere Herstellen bringen ein Produkt auf den Markt und warten drauf wo beim Kunden Probleme entstehen welche dann mit kostenpflichtigen Updates vielleicht beseitigt aber meistens nur verschoben werden. Und dort wird dann noch gejubelt "wie schnell doch Abhilfe geschaffen wird, super Support, die kümmern sich um unsere Probleme ".
        Ich für meinen Teil bin da eher der Meinung das dort die Hausaufgaben vernachlässigt wurden und statt dessen die Zeit lieber in Werbetrailer und Marketing gesteckt wird.
        Aber jeder wie es ihm beliebt, ich bin eher der Freund von ausgereiften Produkten.

Viele grüße
        Stefan
        Think positive, fly negative ;)

Kommentar

• TORQU
          Senior Member
          • 15.08.2001
          • 1163
          • Torsten
          • koblenz

Ich finde auch, das nur die maulen die nicht bestellt haben. So ist das leider in den meisten Foren.
          Konstruktive Kritik versteh ich nicht als maulen, sondern als Anregung nochmal etwas zu überdenken, bzw. zu verbessern. Da sollte man fairer Weise auch Vorschläge unterbreiten dürfen. Ansonsten bitte nicht maulen....

Jan würde auch lieber heute als morgen ausliefern. Wenn man die Vorbestellliste sieht, da wird jeder Autobauer neidisch...
          TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Tekknik
            Tekknik

Zitat von TORQU Beitrag anzeigen
            Ich finde auch, das nur die maulen die nicht bestellt haben. So ist das leider in den meisten Foren.

Konstruktive Kritik versteh ich nicht als maulen, sondern als Anregung nochmal etwas zu überdenken, bzw. zu verbessern. Da sollte man fairer Weise auch Vorschläge unterbreiten dürfen. Ansonsten bitte nicht maulen....

Jan würde auch lieber heute als morgen ausliefern. Wenn man die Vorbestellliste sieht, da wird jeder Autobauer neidisch...

Naja, a bissl hat er schon recht. Gerd von minicopter postet vorher nix sondern bringt auf der ircha einfach einen neuen diabolo 550. und der fliegt und gut auch noch. Da wird halt nicht so viel geredet sondern einfach entwickelt und dann präsentiert.

Kommentar

• Manni1983
              Senior Member
              • 18.07.2013
              • 2611
              • Manfred
              • MSGU Schwaz in Tirol

Der Diabolo 550 lässt sich meiner Meinung nach nicht mit dem neuen TDR vergleichen. Bin kein Ingenieur, aber der neue Diabolo ist eher von der Mechanik "0815" (nicht negativ gemeint ), auf alle Fälle hochwertig und ein toller Heli. Der neue TDR hat viel Neues an Bord, was es so noch nicht gegeben hat und dementsprechend viel Entwicklungsarbeit braucht.
              GruÃ? Manni

Kommentar

• Kami Katze
                Senior Member
                • 05.10.2012
                • 2577
                • Frank
                • Saarland

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
                aber der neue Diabolo ist eher von der Mechanik "0815" (nicht negativ gemeint ),
                Dasselbe habe ich ein paar Beiträge vorher schon geschrieben. Und außerdem hat Gerd den Vorteil dass er nicht so prominent in der Branche ist wie Jan.
                GruÃ? Frank
                "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Blaichi
                  Senior Member
                  • 19.01.2013
                  • 2225
                  • Steffen
                  • Nordschwarzwald

Der Diabolo 550 is deutlich näher an nem Blade 550 als am neuen TDR. Ich hatte noch nie ein Modell von Henseleit - aber wenn man die wirklichen Innovationen der letzten 6-7 Jahre betrachtet, kam doch fast alles Neue und Revolutionäre von Jan. Gut, ein bisschen was auch von SAB und den Banshee-Jungs. Der Rest hat doch nur clever kopiert.

Kommentar

• Tekknik
                    Tekknik

es geht nicht um die Qualität (die ist bei beiden sehr gut) sondern um die art und weise in die ßffentlichkeit zu treten. die frage ist ob es gescheit ist etwas zu zeigen was nicht fliegt. gerade wenn etwas so besonders ist, zeig ich es wenn ich mir auch sicher bin dass es dann so wird. weil man sonst vielleicht erwartungen weckt die dann nicht eigehalten werden können. - siehe Diskussion

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                      Und außerdem hat Gerd den Vorteil dass er nicht so prominent in der Branche ist wie Jan.
                      Meinst?
                      Minicopter hat auch eine Fangemeinde, die aber über dem Teich größer ist als in D.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Gala-Tante
                        Member
                        • 14.07.2009
                        • 504
                        • Christian
                        • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
                        Ich hatte noch nie ein Modell von Henseleit - aber wenn man die wirklichen Innovationen der letzten 6-7 Jahre betrachtet, kam doch fast alles Neue und Revolutionäre von Jan. Gut, ein bisschen was auch von SAB und den Banshee-Jungs. Der Rest hat doch nur clever kopiert.
                        Oh oh, ... wenn Du Dich mal ganz tief mit der Materie auseinandersetzt, dann wirst Du überrascht erkennen, dass der Jan mit dem TDR(1) damals sehr viel von Minicopter abgekupfert hat.

Wenn Du die Gelegenheit bekommst, kannste Gerd da auch mal drauf ansprechen. Wird eine lustige und angeregte Konversation, soviel kann ich versprechen.
                        ;-)

Aber das nur mal am Rande ...

Gruß

Christian
                        [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                        Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
                          wenn Du Dich mal ganz tief mit der Materie auseinandersetzt, dann wirst Du überrascht erkennen, dass der Jan mit dem TDR(1) damals sehr viel von Minicopter abgekupfert hat.
                          Oh man(n), geht das wieder los?
                          Diese Diskussion hatten wir schon vor Jahren.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Gala-Tante
                            Member
                            • 14.07.2009
                            • 504
                            • Christian
                            • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Sorry, my bad. Nehme alles zurück.

Auch ich freue mich über alle neuen Infos zum neuen TDR.

Und ja, das öffentliche Interesse ist gefühlt deutlich höher und wiedereinmal wesentlich emotionaler.

Friedliche Grüsse

Christian
                            [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                            Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• firehead
                              Senior Member
                              • 06.02.2003
                              • 1886
                              • Michael
                              • Rheine (NRW)

Ich weiß gar nicht, warum hier neuerdings ständig so eine Konkurrenz zwischen Minicopter und Henseleit heraufbeschworen wird.

Gruß
                              Michael
                              [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Christoph Lipinski
                                Member
                                • 06.09.2008
                                • 523
                                • Christoph
                                • Herdecke

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                                Und außerdem hat Gerd den Vorteil dass er nicht so prominent in der Branche ist wie Jan.
                                Du meinst, er macht nicht so viel "Show"...
                                GruÃ?
                                Christoph

Kommentar

Lädt...
                                X