Kontonik Kosmik oder Jive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sealord
    Member
    • 23.12.2012
    • 869
    • Clemens

AW: Kontonik Kosmik oder Jive

Ich hab den P750-50 am HeliJive im TDR am laufen. Das funktioniert ganz gut, nur bei hohen Aussentemperaturen und gleichzeitig ein paar Speed Runs wirds ihm, trotz JCooler, etwas warm und man muss den Fuß vom Gas nehmen. Dank Telemetrie kein Problem. Zum Abregeln hab ich ihn noch nicht bekommen.

Im Chronos werkelt auch nen HeliJive mit dem Stock Motor, da allerdings mit externem Keto BEC. Der macht das auch locker mit und wird, trotz teilweisen Peaks über 200A und nur normalem Kühlkörper, nicht so warm wie der im TDR.

Kann also sein, dass im TDR die Temps mit nem externen BEC auch etwas runter gehen könnten.

Aber grundsätzlich: P750-50 geht mit dem HJ noch, ab P750-56 gehts wohl nicht mehr zuverlässig, so zumindest meine Erinnerungen von den Erfahrungen diverser Leute.
    TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• roxxter78
      Member
      • 11.08.2013
      • 958
      • Markus
      • Hartkirchen, AT

AW: Kontonik Kosmik oder Jive

Ich habe meinem Pyro 700 mit einem PowerJive und Jive Pro betrieben. Jedoch sollte er schon mit einem Kühlkörper ausgestattet sein und eine gute Belüftung haben.
      Zum Pyro 750/56 verwende ich einen Kosmik 160.
      Hier habe ich peaks über 350A bei 12s. Gehe ich mit der Drehzahl mehr in den Teillastbereich, so habe ich Temperaturen an Regler bis zu 95 Grad.
      Hier mit dieser Motorisierung würde ich beim Jive 120 Bedenken haben.
      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

Lädt...
      X