TDR Speedrumpf von UG-Helishop
Einklappen
X
-
Fred-von-Jupiter
AW: TDR Speedrumpf von UG-Helishop
Ich fande das weis schöner, aber ich nehme Dir den orangen gerne ab :-)Zitat von Oetzi Beitrag anzeigen
-
Pit Sahat
Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigenAber die Funktion des Rumpfes und der Anbauteile von damals war wohl eine deutlich andere wie heute. Damals hat man wohl versucht mit dem Rumpf Auftrieb zu erzeugen und in die Richtungssteuerung einzugreifen. Heut zu Tage hat man so viel Leistung im Antrieb, daß man sich die Auftriebserzeugung durch den Rumpf sparen kann. Und die Richtungssteuerung/Korrektur überläßt man glaub ich lieber dem Stabi-System, da dessen Regelung durch Leitwerke vermutlich eher gestört wird, als daß diese helfen.
Prio1 eines Speedrumpfes ist meiner Meinung nach ein möglichst geringer Luftwiderstand. Und der wird bei einem Neigungswinkel des Rumpfes von 30°-40° eher bei schmalen, als bei flachen Rümpfen erreicht.
Sollte man eine Mechanik vorsehen, deren Rotorebene von haus aus nach vorn geneigt ist, mag das etwas anders sein. Wobei der Neigungswinkel bei einem flachen Rumpf dann 100% optimal sein muß damit der Rumpf nicht bremst oder die Flugrichtung negativ beeinflußt. Und den optimalen Neigungswinkel kann man sicher nur äußerst schwer vorherbestimmen bzw. berechnen. Außerdem kommt bei stark geneigter Hauptrotorebene erschwerend hinzu, daß der Heckrotor deutlich in Roll einwirkt, was die Stabi-Regelung wiederum nicht mögen wird.
Ergänzung:
Eine interessante Alternative wäre, den Hauptrotor gänzlich zur Vorwärtsbeschleunigung zu verwenden, den Rumpf zum Auftrieb und Leitwerke zur Richtungssteuerung. Ihr ahnt, was dabei rauskommt: Richtig, ein Flugzeug
Klasse Posting
Kommentar
-
Silverado
Das Orange sieht super aus, besser gefiel es mir mit weis,
aber nach meinen Erfahrungen mit den Banshee kann ich jeden nur Neon Folien empfehlen.
neonorange oder neongelb sieht man erfahrungsgemäß am besten.
Grüße TomZuletzt geändert von Gast; 08.05.2013, 20:19.
Kommentar
-
PK-Modellbau

Kommentar