TDR Speedrumpf von UG-Helishop

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred-von-Jupiter
    Fred-von-Jupiter

AW: TDR Speedrumpf von UG-Helishop

Zitat von Oetzi Beitrag anzeigen
    Da ich ja einen "Einschlag" in der Haube hatte (siehe hier: Einschlag im Rumpf - RC-Heli Community ) hab ich die Haube geflickt und neu
    lackiert.
    Ich fande das weis schöner, aber ich nehme Dir den orangen gerne ab :-)

Kommentar

• Pit Sahat
      Pit Sahat

Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigen
      Aber die Funktion des Rumpfes und der Anbauteile von damals war wohl eine deutlich andere wie heute. Damals hat man wohl versucht mit dem Rumpf Auftrieb zu erzeugen und in die Richtungssteuerung einzugreifen. Heut zu Tage hat man so viel Leistung im Antrieb, daß man sich die Auftriebserzeugung durch den Rumpf sparen kann. Und die Richtungssteuerung/Korrektur überläßt man glaub ich lieber dem Stabi-System, da dessen Regelung durch Leitwerke vermutlich eher gestört wird, als daß diese helfen.
      Prio1 eines Speedrumpfes ist meiner Meinung nach ein möglichst geringer Luftwiderstand. Und der wird bei einem Neigungswinkel des Rumpfes von 30°-40° eher bei schmalen, als bei flachen Rümpfen erreicht.

Sollte man eine Mechanik vorsehen, deren Rotorebene von haus aus nach vorn geneigt ist, mag das etwas anders sein. Wobei der Neigungswinkel bei einem flachen Rumpf dann 100% optimal sein muß damit der Rumpf nicht bremst oder die Flugrichtung negativ beeinflußt. Und den optimalen Neigungswinkel kann man sicher nur äußerst schwer vorherbestimmen bzw. berechnen. Außerdem kommt bei stark geneigter Hauptrotorebene erschwerend hinzu, daß der Heckrotor deutlich in Roll einwirkt, was die Stabi-Regelung wiederum nicht mögen wird.

Ergänzung:
      Eine interessante Alternative wäre, den Hauptrotor gänzlich zur Vorwärtsbeschleunigung zu verwenden, den Rumpf zum Auftrieb und Leitwerke zur Richtungssteuerung. Ihr ahnt, was dabei rauskommt: Richtig, ein Flugzeug

Klasse Posting

Kommentar

• Philipp2
        Member
        • 02.12.2008
        • 18
        • Philipp

Sehr intressant auch die Versteifung unten auf der Seite!

Kommentar

• Silverado
          Silverado

Das Orange sieht super aus, besser gefiel es mir mit weis,
          aber nach meinen Erfahrungen mit den Banshee kann ich jeden nur Neon Folien empfehlen.
          neonorange oder neongelb sieht man erfahrungsgemäß am besten.

Grüße Tom
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2013, 20:19.

Kommentar

• PK-Modellbau
            PK-Modellbau

welche rümpfe gibt es für den TDR?

Kommentar

Lädt...
            X