Die Diva und die Handgranate

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dynaudio79
    Senior Member
    • 25.01.2008
    • 3046
    • Steffen
    • Raum Beelitz

AW: Die Diva und die Handgranate

Was für Heckblätter hast du drauf?

Kommentar

• Pitcher
      Pitcher

Schwarze!

Spaß beiseite: dass Vibs vom Heck kommen ist natürlich in 99,9% aller Fälle so und die HRB sind sicherlich EINE Stelle, nach der man schauen sollte. Ich denke, in Kürze ist das Problem gelöst und dann berichte ich weiter! Wünsche euch derweil ein schönes Flugwochenende.

Norman

Kommentar

• dynaudio79
        Senior Member
        • 25.01.2008
        • 3046
        • Steffen
        • Raum Beelitz

ALso RT.
        Knall mal 95er rauf und mach mal ne Feinwuchtung am Heck.
        Olli hats erfunden...
        Ich weiss, du weißt es. Aber die anderen User nicht.

Kommentar

• Pitcher
          Pitcher

Ich bin kein großer Fan von 'Top-Down' Belehrungen der dritten Art, zumal ich obig zitierten Kenntnisstand bereits selber seit > 12 Monaten habe. Da ich dieses 'Testprojekt' mit der Community teile, hab ich lediglich für den Moment darauf verzichtet, alle Details umgehend zu posten. Es ist also toll wenn hier einige für mich mitdenken aber Allgemeingut-Infos zum Thema würde ich dann doch schon gern selber sharen oder ein anderer mag darüber gern in einem anderen Thread schreiben.

Danke!

PS: nein, RT ist falsch.

Kommentar

• dynaudio79
            Senior Member
            • 25.01.2008
            • 3046
            • Steffen
            • Raum Beelitz

Okay das war eindeutig.
            Habs verstanden.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kommentar

• AMG Mike
              AMG Mike

Hy Steffen,

Du steckst heut aber mal wieder ein.

Erst ist Norman ne Eeeeewigkeit weg, dann plötzlich sehr omnipräsent wieder hier, plaudert alle Tips, die er Stunden zuvor bei Oli am Telefon bekommen hat hier als sein eigen Gedankengut aus und Du lässt dich so runtermachen......tztztztz

Ich ruf nachher mal durch

Mike

Kommentar

• Pitcher
                Pitcher

Guten Morgen zusammen, hallo AMG Fahrer.

Hintergrundinfo für alle, die den Thread lesen und denken, es geht hier um einen neuen Motor: Nein, es geht hier gar nicht um einen neuen Motor oder die Vibrationen am Heck. Es geht hier um zwei Lager, die sich vor einiger Zeit im Hass gespaltet und neu formiert haben und jetzt keine Gelegenheit auslassen, sich gegenseitig durch den Mist zu ziehen. Der Motor und mein Thread ist aktuell das Hauptschlachtfeld. Darüber hinaus geht es um beleidigte Leberwürste, menschliche Kurzsichtigkeit und Größenwahn. Es ist eine moderne Komödie, geschrieben von den Akteuren selber. Eine interaktive Geschichte sozusagen und sehr spannend zu lesen (wenn man damit nichts zu tun hat). Ich schweife aber wie immer ab...

Jedenfalls, es hat sich bewahrheitet - ich wollte es nicht glauben - aber es stand schon im Eröffnungspost: "Sekten bilde(te)n sich und gehen wieder auseinander". Die Powercroco Sekte ist tot, es lebe die,... naja wie auch immer man das jetzt bezeichnen möchte. Mike, du scheinst hier in diesem Fall das Sprachrohr zu sein, in Situationen wenn sich der neue Sektenchef nicht traut oder es zu offensichtlich wäre. Was willst du Typ eigentlich? Dein Reply ist nicht nur beleidigend, sondern obendrein rufschädigend und - es spiegelt komplett falsche Tatsachen wieder. Sowas passiert aber eben, wenn man wie du Dinge nur vom Hörensagen kennt und dann einfach im Auftrag nachplappert, was einem andere in die Lauscher hetzen.

Eigenes Gedankengut? Omnipräsenz? Olli hat's erfunden? HALLLOOO*? Ihr habt sie ja nicht alle.

Heck wuchten hat mir mein lieber Fluglehrer Tom schon vor 3 Jahren am Logo erklärt, was bitte ist DAS denn für ein Spezialwissen? Ich hoffe, der Erfinder hat darauf ein Patent angemeldet. Jeder Walkera Flieger weiß, dass man dazu die Rotorblätter abbaut und das Ding mal drehen lässt. Früher gabs bei mir nur kein Event Log vom Stabi, deshalb musste ich wie viele andere meine Hand aufs Heckrohr legen, um zu schauen ob alles ruhig ist. Das Herr O. aus F. 95er Rotortech fliegt weiß ich auch nicht erst seit unserem Telefonat letzte Woche, sondern bereits seit Teutleben 2010. Ich habe bisher aber KEINE gekauft und bin sie auch noch NIE geflogen, noch behaupte ich hier, dass ich rausgefunden habe, dass die besonders gut gehen. Also, immer schön bei der Wahrheit bleiben. Ich habe und werde auch keinen dritten Lagerbock verbauen, wie ans Herz gelegt - noch hab ich hier geschrieben, dass ich das tue und ich ganz allein darauf gekommen bin.

Ich fliege übrigens auch keinen Heli, den ich selber gebaut habe und auch der Motor wurde nicht von mir gewickelt - also cool down Mr. AMG, ich schmücke mich hier nicht mit fremden Federn und denke dann was ich für ein toller Macker ich bin. Anscheinend geht aber einigen auf die Nüsse, dass ich poste was ich poste, angefangen vom Motor, den angeblich keiner haben will, weil er ja SO SCHWER und mechanisch unausgereift ist, (oh Gott, er wird bald explodieren!!) aber im Gegenzug über einen 5035 nachgedacht wird, weil er ja soviel LEICHTER und 35 sowieso die BESSERE Statorhöhe ist. Dazu kann ich nur sagen: wer noch keinen 4540er geflogen hat, sollte sich ruhig verhalten, denn jede Behauptung ist nur eine VERMUTUNG, die jeder Realität entbehrt.

Ich lasse mich auch nicht dazu bewegen, andere TDR Flieger auf Zuruf zu bekehren, Dinge besser / anders zu machen, nur weil man selber nicht immer als Messias in Erscheinung treten will. Ich denke Stichwort "Pitchdiskussion" sollte als Erinnerung an der Stelle reichen. Bei dir Mike, scheint aber zu funktionieren, was bei mir nicht geht, wenn ich nicht will.

Wisst ihr, draußen sterben Menschen weil sie nichts zu essen haben und ihr gebt euch mit einem solch militanten Enthusiasmus diesem Kaspertheater hier hin, fordert aber selber immer nur ganz perfide: ach, mir gehts doch nur um den Spaß, ich will nur fliegen. Glaube ich nicht! Komplett gelogen! Es kotzt mich an, mir nach einem Jahr "offline" eingestehn zu müssen, dass sich hier NICHTS verändert hat. Es gibt immer noch dieselben hinterf<piiiep>gen Sticheleien, immer noch die vermeintlichen Kings, die Cliquenbildung, die ellenlangen Hinterrücks-Telefonate am Sonntag, das Händereiben im Dunklen - es sind nur andere Personen dahinter. Die Typbeschreibungen kann ich mittlerweile aber schon mit fast klinisch genauem Psychogramm zu Papier bringen. Es sind im Grunde immer dieselben.

Aber was soll's - ich ziehe mich einfach wieder zurück, dahin - wo ich ruhiger lebe. Hetzt mal schön weiter und werdet happy. Ich genieße es derweil "frei" zu sein - was einige Kleingeister hier deutlich NICHT sind. Alle anderen, die dieser Schwall nicht betrifft: "sorry, aber es gibt Dinge, die muss man sich ab einem bestimmten Alter einfach nicht mehr antun."

In diesem Sinne...

Norman

PS: AMEN!

Kommentar

• dynaudio79
                  Senior Member
                  • 25.01.2008
                  • 3046
                  • Steffen
                  • Raum Beelitz

Norman, ich wollte einfach nur helfen.
                  Dadurch, dass du echt lange "offline" warst, dachte ich, dass einiges an dir vorbeigegangen ist. Darum hab ich das so geschrieben. Und nur darum. Nicht, um hier irgendwen in den Vordergrund zu stellen oder sonstewas.
                  Wir sind alle frei, vergiss das nicht.

Kommentar

• noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss

So, nachdem es hier einige Zeit recht ruhig war sind mitlerweile alle die welche sich abgemeldet hatten weil es ja hier so ein Kindergarten ist oder weil die Moderatoren solche Diktatoren sind oder auch schlicht und ergreifend die die damals einfach verwarnt oder rausgeworfen wurden wieder da, entweder still und leise zurückgeschlichen oder mit 2. oder 3. Account wieder angemeldet und holla, schon geht es hier wieder rund.
                    Das hier ist ein Heliforum und nicht ein Austragungsort für eure Privatfehden.
                    Was meint ihr wohl ist da eine logische Konsequenz?
                    Erstmal wieder closed, mal sehen was dann kommt aber das kennen wir ja alles schon...
                    Oder?

Gruß Stefan
                    Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 20.11.2011, 15:39.

Kommentar

Lädt...
                    X