Ich glaube einige vergessen das der TDR vor der Zeit mit diesem Aufrüstungswahn entwickelt worden ist.
Da waren der Jive80HV und der Pyro auf dem Markt das beste was es gab an Regler und Motoren .
Als ich meinem TDR bekommen habe im Mai 2009 war das doch so ziemlich das Standard Setup.
Der Jive 120HV kam etwas später .
Jan standen zur Entwicklung auch keine anderen Power Setups zur Verfügung so viel ich weiß.
Einige vergessen auch das er zwar zum schnellen Fliegen und 3D entwickelt wurde,aber doch nicht als reine Rennmaschine wo es heute hin geht .
Das kam doch alles erst etwas später mit den ganzen Power Zeug .
Und trotzdem hat der TDR so ziemlich als Testmaschine herhalten müssen und für andere
doch erst den Weg geebnet.
Dank des TDR wurden doch Verbesserungspotenziale für Heli wie den Banshee ,TDRex,ect erkannt.
Das ist wie bei den echten Maschinen alles ein Entwicklungssprosses das andere Heli dann besser werden ist doch völlig klar .
Wenn man einen Banshee dann völlig auf Speed baut von der ersten bis letzten Schraube
kommt auch was anderes bei heraus als ein TDR.
Würde der TDR heute Entwickelt werden ,würde er sehr wahrscheinlich anders sein als wie vor 4 Jahren.Und sich den heutigen Gegebenheiten der Motoren am Markt anpassen.
Aber für ein altes Eisen hat der TDR sich bis heute wacker geschlagen .
Und wahrscheinlich wäre diese ganze Speed Fliegerei heute noch gar nicht so weit ohne TDR.
Das andere Helis nachrücken die noch besser geeignet sind ist doch völlig klar das ist eben so in der
Entwicklung und finde ich auch völlig normal.Das zeigt das es weiter geht .

Kommentar