Die MhZ Antennen sind ja vom Hersteller so gefertigt, und die mhz Systeme strahlen glaube ich auch anders als ghz systeme.
Außerdem hab ich ja nicht gesagt das das immer so ist, aber WENN die farb pikmente kohle sind wäre das schon bedenklich für den Empfang.
Hi,
genau,
manchmal habe ich das Gefühl man(n) will es einfach nicht verstehen. Böses denkt wer meint es fällt das Lesen schwer.
Es ist wirklich sinnlos.......
Wie gesagt hatten wir in der Arbeit neulich auch so einen Fall von "abschirmenden" Kunststoff. Da kam aber bei raus, daß die Reichweite um sagen wir mal 10% reduziert war. Das ließt sich hier so, als ob es besser sei ohne Antenne zu fliegen, als mit einer schwarz ummantelten. Wenn ich ohne "Abschirmung" eine Reichweite von >2km habe und mit "Abschirmung" >500m reicht mir das mit meinem 700er. Außerdem ist ein Reichweitentest vor dem Erstflug sowieso pflicht, und dort würden Abschirmprobleme sowieso auffallen. Also machts mal nicht so viel Wind um Eure abgeschirmten Antennenröhrchen. Das sollte in der Praxis keine (große) Rolle spielen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar