Futaba ganz klar hat einer der Sichersten ßbertragungssysteme, und das war doch hier die frage oder?
Bestes Empfangssystem im TDR
Einklappen
X
-
AW: Bestes Empfangssystem im TDR
Futaba ganz klar hat einer der Sichersten ßbertragungssysteme, und das war doch hier die frage oder?Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
-
Ich fliege die Royal EVO 9, welche ich nun 5 Jahre habe und bisher immer von Multipley kostenlos upgedatet bekommen habe. Die Multiplex Sachen sind in Punkto Steuerungen die Besten, weil die vorher denken bevor sie was entwickeln, nicht wie die anderen Hersteller und dann nach 1-2 Jahren einen anderen Weg einschlagen.
Aus meiner EVO ist eine PRO geworden und nun habe ich nur via Firmware Updates volle Telemetrie im TDR im eingebauten Display.
Ich persönlich finde MLink als das Beste System, weil Multiplex abgewartet hat und mal von den Fehlern der Schnellschüsse anderer gelent hat ( z.B. paralleles Servoanlaufen udgl)
Sent from my iPhone using TapatalkGruÃ?, Christian
RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2
Kommentar
-
Was genau hat das Empfangssystem mit dem Heli ansich zu tun?Zitat von ahlborn Beitrag anzeigenHi
hier geht es aber speziel um denn TDR
Ob das dann zutrift

Du weißt was bei anderen Helis gut sein kann muss beim TDR nicht zutreffen.
Solange die Antennen anständig verlegt sind, ist es doch vollkommen egal ob man einen 70€ Chinaheli oder eine 20000€ Turbine fliegt. Oder hab ich da was nicht mitgekommen?
PS: Vote4 Futaba T8FG +S-Bus Emfänger
gruß
MarcoAlign T-Rex 550 DFC v3
Henseleit TDR
T8FG
Kommentar
-
Hallo
Ein sehr interessanter Thread zu dem Thema ( leider noch nicht ganz vollständig ):
Spektrumanalyse von 2,4GHz Systemen - RC-Heli Community
So kann sich jeder seine Meinung aufgrund von Fakten bilden.
Grx Phi, [SIZE="1"]der froh ist sich für eine T8 entschieden zu haben.[/SIZE]Zuletzt geändert von phiphi; 07.10.2011, 16:00.
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Ja, sehr gute Analyse.Zitat von phiphi Beitrag anzeigenHallo
Ein sehr interessanter Thread zu dem Thema ( leider noch nicht ganz vollständig ):
Spektrumanalyse von 2,4GHz Systemen - RC-Heli Community
So kann sich jeder seine Meinung aufgrund von Fakten bilden.
Grx Phi, [SIZE="1"]der froh ist sich für eine T8 entschieden zu haben.[/SIZE]
Bin gespannt, ob Graupner Hott 2,4 GHz auch noch kommt.
Kommentar
-
Naja, das ist ja kein Fehler, sondern Absicht. Zumindest glauben manche 3D-Fritzen, dieses energietechnisch ungünstige Feature zu benötigen.Fehlern der Schnellschüsse anderer gelernt hat ( z.B. paralleles Servoanlaufen udgl)
Bei modernen Anlagen (z.B. Graupner) kann man das Feature auch abschalten.
Kommentar
-
ahlborn
HiZitat von Xere Beitrag anzeigenWas genau hat das Empfangssystem mit dem Heli ansich zu tun?
Solange die Antennen anständig verlegt sind, ist es doch vollkommen egal ob man einen 70€ Chinaheli oder eine 20000€ Turbine fliegt. Oder hab ich da was nicht mitgekommen?
PS: Vote4 Futaba T8FG +S-Bus Emfänger
gruß
Marco
wir haben die gleichen Gedanken.
Die Antort war eher etwas Ironisch gemeind
Kommentar
-
helimax71
an welchem CFK? Das ist doch eher Unsinn, denn die Haube ist aus GFK und das schirmt überhaupt nicht ab. Oder hast Du die sats innerhalb des Chassis verbaut? Also ich habe diverse Helis mit cfk Chassis und einen Rumpf komplett GFK, da ist noch nie ! ein Problem bei Spektrum aufgetreten. Auch wichtig der Abstand der Sats oder des Sats zum Empfänger. ich habe da selbst schon haarsträubende Anordungen gesehen...übereinander, direkt nebeneinander, mal ganz ohne Sat usw..
Gruß
HOlger
Kommentar
-
Haarsträubend?
Die reihenweisen Antennenumschaltungen sind Fakt!!Angehängte Dateien
Kommentar
-
seijoscha
Da ich Futaba habe bin ich auf die S-Bus R6203SB umgestiegen das System gefällt mir sehr gut .
Schön kleiner Empfänger mit voller Reichweite fürs Stabi System sehr gut geeignet kein Kabelsalat
mit nur 1 Kabel.
Habe aber insgesammt noch nie irgend ein Problem mit Futaba Fasst gehabt.Habe es nun 4 Jahre.
Kommentar
-
Wieso hört bei dir der Schrumpfschlauch eigentlich schon kurz vorm Antennenende auf?Zitat von elroy Beitrag anzeigenHaarsträubend?
Die reihenweisen Antennenumschaltungen sind Fakt!!
Kommentar
-
Ich frage nochmal, weil die Antwort an anderer Stelle leider ausblieb: was stört Dich daran? Das ist der Zweck von Antenna Diversity.Zitat von elroy Beitrag anzeigenHaarsträubend?
Die reihenweisen Antennenumschaltungen sind Fakt!!
Du könntest natürlich einfach eine Antenne abschneiden, dann wäre das Problem der Umschaltungen erledigt.Zuletzt geändert von fireball; 10.10.2011, 10:25.Greets,
Marcus
Kommentar
-
@ Taumel S.
Der Antennedraht ist isoliert und das letzte Stück (ca. 4cm) ist nicht isoliert.
Laut Spektrum sollte das nichtisolierte Stück frei von jeglichen Schrumpfschläuchen bleiben.
Ich habe daher nur das isolierte Stück in den schwarzen Röhrchen geführt.
@ fireball
Das Eventlog bei den Logos sieht vollkommen anders aus (kaum Umschaltungen).-
Außerdem habe ich im Stabi Forum gelesen, dass zu viele Umschaltungen bedenklich sind.
Kommentar

Kommentar