Das Logo-Chassis schirmt halt weniger ab - und nun?
Was soll an vielen Umschaltungen bedenklich sein? Es wird halt auf die besser empfangende Antenne umgeschaltet, und das zügig. Ich sehe da kein Problem. Das zeigt für mich eher, dass das System gut funktioniert. Bei Futaba kann man sowas halt nicht mitloggen, aber was glaubst Du, wie oft die Empfäger da ihre Antenne wechseln?
Zuletzt geändert von fireball; 10.10.2011, 10:36.
Laut Spektrum sollte das nichtisolierte Stück frei von jeglichen Schrumpfschläuchen bleiben.
Wow, das habe ich (bei anderen Marken) noch nie gehört.
Ist zwar kurz ein bisschen Off topic (was hat eigentlich der TDR mit Empfang zu tun? ), aber können Techniker hier im Forum das Problem der Schrumpfschläuche bestätigen?
Futaba sagt die enden in Antennenrohr führen und nicht frei lassen da sie schwingen und abbrechen könnten.
Aber, keine Schwarzen..!
Da soll zuviel Kohlenstoff drinnen sein und Abschirmen.. Am besten Durchsichtige Führungen.
Hab aber auch immer Schwarze genommen, 5mm raus schauen und fertig.
Empfangstest müsste ich auch mal machen..
Iss klar. In den Schwarzen ist mehr Kohlenstoff. Weil Kunststoff ja generell Kohlenstoff-frei ist.
Woher kommt diese Farb-Aussage denn bitte?
Technisch gesehen wirkt sich _jede_ weitere Ummantelung - auch die vorhandene(!) Isolierung des Drahtes - auf die Empfangseigenschaften aus, nicht zwangsweise negativ. Inwieweit in den Entfernungen, in denen wir übluicherweise operieren, sich überhaupt auswirkt, sei dahingestellt.
Zuletzt geändert von fireball; 10.10.2011, 11:42.
aber Ruß ist kein Molekül so wie Kunststoffe; und es ist einfach erwiesen, das der Farbstoff abschirmt. weil auch (je nach Konzentration) die Leitfähigkeit des Kunststoffes steigt.
Also wäre es theoretisch richtig; bleibt aber immer noch abzuwarten, ob es beim Heli hinsichtlich der Reichweite relevant ist.
Hmm, bei Jeti sind die Antennen gelb.
Hat das nun was mit der "Abschirmung" zu tun oder doch eher Marketing technische Gründe?
Ein Schelm wer böses dabei denkt...
es ist definitiv so, dass Ruß im Kunststoff die Leitfähigkeit erhöht, deswegen hast Du auch überall schwarze Isolierungen bei den Antennen. Die meisten Hersteller haben dann nur noch die klare Isolierung zum Schutz des Drahtes; denke Gelb (ich glaube auf Basis Eisenoxid) hat hier keinen Einfluss (aber wie gesagt, da weiss ich es nicht).
Unglaublich, aber wenn man neben einem 2,4GHz-Empfänger einen Glasstab an einem Katzenfell reibt, riecht der Stab nachher nach Katze!!
Hab keine Katze, geht das auch mit Fisch?! Ach so ne, der hat ja kein Fell.
Braucht man eigentlich über 200kmh ein spezielles ßbertragungssystem?! Oder reicht es wenn man schnell genug ein Loop fliegt das man das abgerissene Signal wieder einfängt?!
Zuletzt geändert von southside81; 10.10.2011, 18:44.
Braucht man eigentlich über 200kmh ein spezielles ßbertragungssystem?! Oder reicht es wenn man schnell genug ein Loop fliegt das man das abgerissene Signal wieder einfängt?!
Puh, da fragst was... ich kenne nur Strömungskleber... der dafür sorgt, dass die Strömung net abreißt. Evtl funktioniert der auch bei HF-Signalen, wenn man ihn auf die Antennen schmiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar