POWERJIVE oder HELI JIVE ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MMM
    MMM

AW: POWERJIVE oder HELI JIVE ???

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
    Bec und autotiming rechtfertigen für mich keinen 310€ teureren "Steller". Progdisc nicht vergessen!
    Naja, Progdisc ist (für die meisten Jive-Benutzer) eigentlich nicht wirklich nötig.

Knüppelwege,
    Helimodus mit fester Drezahlregelung (oder auch externer Regelmodus, etc) und
    Autorotation lassen sich per Sender einstellen.

Zur Drehrichtungsumkehr tauscht man (einmalig) zwei Kabel. Das sollte jeder schaffen.

BEC-Spannung ist defaultmäßig auf 5,6V, was wohl für die meisten, insbesondere die Stützakku-Flieger, passen dürfte. 6V würde sich desweiteren negativ auf die BEC Ströme auswirken.

Das Abregeln (statt Abschalten) ist ebenso defaultmäßig aktiviert. Zwar erst bei einer Spannung von defaultmäßig 2,8V, aber immerhin. Hier könnte man per Progdisc das Limit auf maximal 3,2V erhöhen; ob das bei den heutigen LiPos mit ihren hohen Spannungslagen und der am Ende steil fallenden Spannung etwas bringt, ist sehr umstritten.

Updatefähig ist der Jive sowieso nicht, also benötige man dazu auch keine Progdisc.

Aber jeder wie er meint ...

Cheers,
    MMM
    Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2011, 22:09.

Kommentar

• Stone
      Stone

Drehrichtung ist auch per sender umkehrbar.

Gruss,
      Thomas

Kommentar

• Whoostar
        Member
        • 14.09.2009
        • 120
        • Stephan

Lässt sich der Auro Modus wirklich per Funke aktivieren?

In der Anleitung les ich nämlich raus das ich zur aktivierung dies über die Progdisc machen muss.

Später kann man dann via Funke die Wege einlernen.
        GruÃ?
        Stephan

Kommentar

• Oliver Jellen
          henseleit-helicopters.de
          Teampilot
          • 21.10.2008
          • 394
          • Oliver
          • 36037 Fulda

Hallo Stephan,

wie schon geschrieben kannst du die DZ Vorgabe für den Bail-out auch über die Funke beim Einlernen proggen. Die Aktivierung des Bail-out musst du dann aber über die ProgDisc machen
          Um den vollen Leistungsumfang des HeliJives (z.B. ßbergangspunkte in Mod 2 oder 6, Bail-out) nutzen zu wollen, kommt man um eine ProgDisc def. nicht herum !!

Lieben Gruß

Olli
          henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com

Kommentar

Lädt...
          X