POWERJIVE oder HELI JIVE ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snap
    snap

POWERJIVE oder HELI JIVE ???

Hallo Piloten !

Stehe vor der Frage, welchen Regler ich nehmen soll.
    Da ich einen PYRO 700-52 (mit Standart Welle) für den TDR
    vorgesehen habe, wollte ich für den Regler auch bei Kontronik bleiben.

Was habt Ihr so für Regler drin?
    Ist es empfehlenswert den HELI JIVE zu nehmen oder
    doch besser den POWERJIVE?

Es ginge ja bestimmt mit beiden Modellen.
    (Ist ja nur andere Software mit anderen "Modes" drin)

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Hinweise.

Beste Grüsse

Snap
  • HeliSkip
    Member
    • 13.01.2009
    • 485
    • Skip
    • Worldwide

AW: POWERJIVE oder HELI JIVE ???

80er reicht eigentlich dicke.
    Fieg ich seit einem Jahr.
    Wenn du volle Kanne 6 Min. 3-D fliegen willst, vielleicht besser den 120er.
    Wenn du dann noch die Drehzahlregelung vom V-Stabi benutzen willst, den HeliJive.

Cheers
    Heliskip
    Logo-400SE
    TDR-700, TDR-800

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Naja - ist eigentlich nur ein Frage des Geldesâ?¦

Der PowerJive ist schon super - aber der HeliJive kann all das und noch ein wenig mehr
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• ESOKind
        ESOKind

Mein HeliJive für den zukünftigen TDR ist gestern angekommen. Nicht zuletzt weil es derzeit 10% bei RC-Toy gibt, da kostet der auch nicht mehr als ein Powerjive in jedem anderem Laden

Kommentar

• ThreeDeeRainer
          ThreeDeeRainer

Zitat von HeliSkip Beitrag anzeigen
          80er reicht eigentlich dicke.
          Wenn du volle Kanne 6 Min. 3-D fliegen willst, vielleicht besser den 120er.
          Wenn du dann noch die Drehzahlregelung vom V-Stabi benutzen willst, den HeliJive.

Cheers
          Heliskip

Wieso gerade wenn man den V-Stabi Governor benutzen will, sollte man zu einem soo teuren Regler greifen? Ich hab gedacht genau in dieser Situation könnte man zum Beispiel einen Fusion Hawk für 130€ nehmen. Hab ich nen Denkfehler drin?

Danke

Kommentar

• upside-down
            upside-down

Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
            Wieso gerade wenn man den V-Stabi Governor benutzen will, sollte man zu einem soo teuren Regler greifen? Ich hab gedacht genau in dieser Situation könnte man zum Beispiel einen Fusion Hawk für 130€ nehmen. Hab ich nen Denkfehler drin?
            Danke
            Sehe ich zwar genauso, aber der Thread-Starter hat eine eindeutige Frage gestellt. Heli Jive, klare Sache Der Presisunterschied zum Power Jive ist ja nicht soooo groß....

David

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Ich habe in meinen Helis auch nur Jive´s.
              Aber was die Kombi HeliJive und V-stabi angeht übersteigt zur Zeit noch mein Verständnis.

Für den Heli Jive brauch man aber auch noch die ProgDisc !
              Dann ist man mit Regler bei über 550-570 € .
              Dann soll man den HeliJive noch an das V-stabi anschließen?
              Das ist ja toll das man das nun auch kann aber ist das doch in Wirklichkeit Perlen vor die Säue
              geworfen .

Denn der HeliJive ist am V-stabi ja nur noch ein Steller die Regelung übernimmt das Stabi
              oder sehe ich das falsch*?
              Wo zu einen so teuren Regler als Steller benutzen der all seine Möglichkeiten nicht mehr nutzen kann.
              Das wäre doch die reine Verschwendung und das V-stabi soll ja anscheinend besser Regeln als
              der Jive.
              Ans V-stabi würde ich einen Roxxy120HV Opto stecken das soll bestens funktionieren mehr brauch man nicht.Oder einen YGE der aber auch nicht gerade günstig ist.

Was die alleinige Nutzung des Heli Jive angeht wer hat denn schon einen im Heli und kann man was zu sagen ?Lohntz sich der tausch von Jive120HV auf HeliJive?

Ich habe für meine Jive noch 349€ bezahlt die Zeiten sind ja nun schon etwas länger vorbei.
              Der PowerJive kostet ja nun 449€ aber brauch keine ProgDisc .
              Ist diese Mehrinvestition das alles noch wert?

Ich denke nicht wer V-stabi 5.1 fliegt das der sich noch einen HeliJive kaufen wird.

Kommentar

• johannes0309
                Senior Member
                • 20.01.2009
                • 1819
                • Johannes
                • Schwerin / Rostock

Joschi, noch ist mein HeliJive nicht da. Bzw der zugehörige Heli ist erst auf dem Weg...und ich werde vermutlich den HeliJive im V-Stabi gov betreiben. Warum? Weils geht.
                Letztens grad einer geschrieben, mit nen 4Zylinder Reihen Motor kommt man auch überall hin, nix anderes macht ein V8 oder was weis ich für´n Motor. Gibt halt viele Möglichkeiten und wer das Geld ausgeben will und ein edel Antrieb haben möchte, warum nicht?
                Funktionieren tut alles, und machen kann man viel... und muss nicht jedem sofort einleuchtend sein.

just my 2 cents

Gruß, Johannes
                Helis

IG MeckPom

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigen
                  Joschi, noch ist mein HeliJive nicht da. Bzw der zugehörige Heli ist erst auf dem Weg...und ich werde vermutlich den HeliJive im V-Stabi gov betreiben. Warum? Weils geht.
                  Letztens grad einer geschrieben, mit nen 4Zylinder Reihen Motor kommt man auch überall hin, nix anderes macht ein V8 oder was weis ich für´n Motor. Gibt halt viele Möglichkeiten und wer das Geld ausgeben will und ein edel Antrieb haben möchte, warum nicht?
                  Funktionieren tut alles, und machen kann man viel... und muss nicht jedem sofort einleuchtend sein.

just my 2 cents

Gruß, Johannes
                  Du ich will dir das nicht ausreden sondern haben das allgemein gemeint.
                  Ich habe selber die PowerJive im Heli und bin völlig ßberzeugter Jive Benutzer.

Der HeliJive macht so auch Sinn nur eben im betrieb mit dem V-stabi sehe
                  ich den Heli Jive als over Kill an ist eigentlich viel zu schade um den Jive da man sein
                  Potenzial ja gar nicht nutzen kann.
                  Denn in Wirklichkeit wird aus einem Edel Regler ein einfacher teurer Steller.

Nur um die Funktion eines Stellers zu übernehmen wäre mir der Jive etwas zu schade .Denn alles was der Regler im normalen Betrieb zum Super Regler macht
                  ist ja nun eigentlich für die Katz oder kann ich den Jive im vollen Umfang am V-stabi nutzen .

Ansonsten ist und bleibt der Jive eben der Regler schlecht hin.

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    Denn in Wirklichkeit wird aus einem Edel Regler ein einfacher teurer Steller.
                    Aber auch bei Stellern gibt es deutliche Qualitätsunterschiede!
                    zB das Autotiming beim Jive ist definitiv eine Klasse für sich - und vom BEC brauchen wir ja wohl gar nicht reden.

Also kurz: Steller ist nicht gleich Steller - auch da gibt es Unterschiede!

LG
                    Thomas
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                      Aber auch bei Stellern gibt es deutliche Qualitätsunterschiede!
                      zB das Autotiming beim Jive ist definitiv eine Klasse für sich - und vom BEC brauchen wir ja wohl gar nicht reden.

Also kurz: Steller ist nicht gleich Steller - auch da gibt es Unterschiede!

LG
                      Thomas
                      Da hast du Recht das stimmt schon Thomas !

Das der Jive Top ist steht auch außer Frage.
                      Wie gesagt finde ich es ja nur schade einen so guten Regler dann nicht voll ausnutzen zu können .

Kommentar

• marndra
                        Senior Member
                        • 03.03.2008
                        • 2935
                        • Martin
                        • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von HeliSkip Beitrag anzeigen
                        NA... !!
                        Sowas sagt man doch nicht, sollte doch im Schafzimmer bleiben

Soll ge.l ist der Jive jetzt auch wieder nicht
                        grü�e marndra

Kommentar

• Stone
                          Stone

Bin schon die ganze Zeit am Googlen welche Regler in Frage kommen in meinem nächsten Projekt.
                          Der HeliJive/Powerjive wirds auf jeden Fall nicht mehr sein, läuft im Moment auf Hobbywing(Turnigy) 120A-HV-Pro oder Fusion Hawk BL 120 A Opto raus.
                          BEC Jive ist wegen fehlendem HV kein Argument mehr, bleibt die Reglung - das macht dann V-Stabi mindestens genauso gut, und die Betriebssicherheit.
                          Der letzte Punkt ist der einzige, der in meinen Augen noch für Kontronik spricht.
                          Da können sich auch 350 € Preisunterschied sehr schnell relativieren, ist so ne Sache.

Gruss,
                          Thomas

Kommentar

• Ralph S.
                            Moderator
                            • 07.07.2009
                            • 3316
                            • Ralph
                            • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Stone Beitrag anzeigen
                            Bin schon die ganze Zeit am Googlen welche Regler in Frage kommen in meinem nächsten Projekt.
                            Der HeliJive/Powerjive wirds auf jeden Fall nicht mehr sein, läuft im Moment auf Hobbywing(Turnigy) 120A-HV-Pro oder Fusion Hawk BL 120 A Opto raus.
                            BEC Jive ist wegen fehlendem HV kein Argument mehr, bleibt die Reglung - das macht dann V-Stabi mindestens genauso gut, und die Betriebssicherheit.
                            Der letzte Punkt ist der einzige, der in meinen Augen noch für Kontronik spricht.
                            Da können sich auch 350 € Preisunterschied sehr schnell relativieren, ist so ne Sache.

Gruss,
                            Thomas
                            Na ja die 350 Euro für Betriebssicherheit sind schon ein gutes Argument, die du schon bei einem Crash wieder drinnen hast. Ich für meinen Teil mache da keine Versuche auf Kosten meines Portmonees.

Gruß

Ralph
                            Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                            Gru�? Ralph

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
                              Na ja die 350 Euro für Betriebssicherheit sind schon ein gutes Argument, die du schon bei einem Crash wieder drinnen hast. Ich für meinen Teil mache da keine Versuche auf Kosten meines Portmonees.

Gruß

Ralph
                              Stimmt.....bei einem 700er kannst du wenns dumm läuft sogar locker auf 500€ kommen

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                              X