HV Komponenten für einen TDR
Einklappen
X
-
Fred-von-Jupiter
AW: HV Komponenten für einen TDR
Ich meine mit nicht fair , die HV sind einiges an Kraft und Stellgenauigkeit den Futaba und Savox "normal" Servos überlegen. Das sind aber die HV Servos alle nehme ich an.Zitat von starfighter Beitrag anzeigen
-
Logo
Fair wenn man den Vergleich zu normalen Servos und deinen HV allgemein aufstellt.Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenIch meine mit nicht fair , die HV sind einiges an Kraft und Stellgenauigkeit den Futaba und Savox "normal" Servos überlegen. Das sind aber die HV Servos alle nehme ich an.
Nicht fair der Vergleich zu anderen HV Servos denn da stehen ja keine Realen Test Ergebnisse zur Verfügung.
Kommentar
-
Hi,
ich habe bei Savöx auch nachgefragt ob die Servos auch bis 8,4V tauglich sind. Angegeben sind sie ja mit 7,4V. Mir wurde das hier geschrieben:
"Hallo,
wir können keine dauerhafte Funktion der Servos ausserhalb der angegebenen Betriebsspannung garantieren.
Mit freundlichem Gruß.."
Da Frage war nur ob sie mit 8,4V laufen. Schon komisch.. gehen sie jetzt mit 8,4V oder nicht...
MfG Armin
Kommentar
-
Hallo,
ich habe die Servos BLS 157HV (TS) und 256HV (Heck) incl. R6208SB und FBL an einen 2S LiPo direkt angeschlossen.
Bis dato ohne jegliche Prob.
Anbei mal RX Logs von 2 aufeinanderfolgenden Flügen.
Gruß
Ollihenseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com
Kommentar
-
waldi2503
Hallo!
Ich hab jetzt ein paar Flüge mit dem TDR und dem HV Setup gemacht. Ich hab wieder die Komponenten Futaba HV255 auf der TS und Futaba HV256 am Heck.
2s Lipo direkt am V-Stabi mit 2 Spektrumsatelliten. Mein Flugstil ist normales Rundfliegen und leichtes 3D mit Rollen, Loops, Funnels und Richtungswechseln in den Flügen. Nix extremes und nur ab und zu mal eine Wall aus dem Speedflug.
Hab einen 2s 1500mhA 8C Lipo und lade nach 3 Flügen zwischen rnd. 800 und 850 mhA (270-280 mhA/Flug) nach.
Mit dem selben Akkus hab ich im T-Rex 700 mit normalen Servos und Empfänger ebenfalls mit V-Stabi und gleichem Flugstil etwa 230-250 mhA/Flug nachgeladen.
Servos waren hier die Originalen Align Servos.
Kann also behaupten, dass meine Combo etwas mehr Strom kostet. Was aber für ich durchaus in Ordnung ist. Die Aussage von Futaba "gleicher Stromverbrauch wie herkömmliche Digitalservos" kann ich also nicht nachvollziehen. Wobei es auch net viel ist.
Liebe Grüße
Waldi
Kommentar
-
Hallo Karsten,Zitat von karstenN Beitrag anzeigenOliver, wieviel mah lädtst du nach den 2 flügen nach ?
Karsten
da der LiPo erst einen Zyklus hinter sich hat und ich ihn direkt am NT geladen habe, kann ich es dir leider nicht so genau sagen. Die Zellen hatten jedenfalls nach 2 Flügen noch 3,82V.
Ich denke aber, das mit einem 1800mAh LiPo nicht mehr als 3 Flüge gehen werden.
Gruß
Kommentar
-
Fibo
@Olli
Kannst Du ein wenig Deiner fliegerischen Erfahrungen schildern?
Du bist ja u.a. die BLS 351 geflogen, die sicherlich nicht von schlechten Eltern sind.
Wie würdest Du vergleichen?
Was hat Dich zum BLS 256 HV, statt zum BLS 255 HV bewegt?
Ein kl. Roundup wäre klasse, DANKE!
Gruß
Franco
Kommentar
-
Hallo Franco,Zitat von Fibo Beitrag anzeigen@Olli
Kannst Du ein wenig Deiner fliegerischen Erfahrungen schildern?
Du bist ja u.a. die BLS 351 geflogen, die sicherlich nicht von schlechten Eltern sind.
Wie würdest Du vergleichen?
Was hat Dich zum BLS 256 HV, statt zum BLS 255 HV bewegt?
Ein kl. Roundup wäre klasse, DANKE!
Gruß
Franco
na klar.. kann ich
Die 351 fliege ich auf ein paar Maschinen, und die gehen richtig gut. Die 157HV können das def. keine 40€/St. besser. Der Unterschied ist so gering, das sich der Aufwand mit einem separatem 2S LiPo oder BEC def. nicht lohnt.
Ich schaffe mit einem 1800mAh LiPo gerade mal 3 Flüge. Danach lade ich ca. 1250mAh nach.
Ich hätte mich da schon etwas mehr geärgert, aber in diese Maschine kommt dann ein Kosmik, und der wird ja bekanntlich ein HV-BEC haben. Dann kommt nur noch ein kl. 2S LiPo als backup in die Maschine.
Das 256 ist ein reines Heckservo (Neutralimpuls von 760µs), das 255 ist ein TS-Servo
Cheers
Kommentar
-
Fibo
Hi Olli!
Vielen lieben Dank für Dein kl. Roundup!
Derzeit fliege ich ja die BLS451 und das BLS251. Im Grunde bin ich zufrieden. Wünsche mir aber beim Speeden etwas mehr Kraft auf den Blättern bzw. wenn es schneller zur Sache geht. Demnach kann ich mittlerweile nachvollziehen, weshalb doch einige zu den BLS452 und besser noch zu den BLS351 umsteigen. Aber bleibt wohl auch Geschmacksache...
Nun überlege ich eben ... HV Setup oder BLS452 od. besser noch BLS351. Denn, im Hinterkopf schwirrend, wäre da noch der Umbau auf TDR 800. Was diesem Projekt zu Gute käme.
Was wäre denn der "bessere" Pendant zum BLS251 am Heck, aber nicht HV gemeint? Gibt es da was aus eigenem Hause?
Wozu würdest Du tendieren? Oder hast Du einen kl. Denkanstoss übrig?
Im übrigen erspare ich mir den Zweitakku. Fliege rein über das WR Super BEC.
Gruß und weiterhin DANKE
Franco
Kommentar
-
Moin Franco,Zitat von Fibo Beitrag anzeigenHi Olli!
Vielen lieben Dank für Dein kl. Roundup!
Derzeit fliege ich ja die BLS451 und das BLS251. Im Grunde bin ich zufrieden. Wünsche mir aber beim Speeden etwas mehr Kraft auf den Blättern bzw. wenn es schneller zur Sache geht. Demnach kann ich mittlerweile nachvollziehen, weshalb doch einige zu den BLS452 und besser noch zu den BLS351 umsteigen. Aber bleibt wohl auch Geschmacksache...
Nun überlege ich eben ... HV Setup oder BLS452 od. besser noch BLS351. Denn, im Hinterkopf schwirrend, wäre da noch der Umbau auf TDR 800. Was diesem Projekt zu Gute käme.
Was wäre denn der "bessere" Pendant zum BLS251 am Heck, aber nicht HV gemeint? Gibt es da was aus eigenem Hause?
Wozu würdest Du tendieren? Oder hast Du einen kl. Denkanstoss übrig?
Gruß und weiterhin DANKE
Franco
wie du schon selber schreibst, ist es reine Geschmacksache. Die 452 sind mit den 451 bis auf die ßbersetzung identisch. Die 452 sind aufgrund der geänderten ßbersetzung nur ein wenig "langsamer" als die 451 die aber ihren vermeindlichen Geschwindigkeitsvorteil aufgrund der geringeren Halte und Stellkräfte an der 90er TS nicht umsetzen können.
Die 351 gehen wie gesagt sehr gut, und das Gehäusemittenteil ist anders als bei 451/452 aus Alu.
Ich habe die 351 auch im 800er TDR geflogen, nur ob du dir mit dem Umbau auf den 800er einen Gefallen tust, wage ich an der Stelle zu bezweifeln
Am Heck ist für mich das 251 die Referenz, viel besser kann es das 256HV auch nicht.
Gruß
Kommentar
-
Logo
Schon das BLS 254 getestet ?Zitat von Oliver Jellen Beitrag anzeigenAm Heck ist für mich das 251 die Referenz, viel besser kann es das 256HV auch nicht.
Gruß
Olli
Ich habe es dem 251 vorgezogen weil ich mit dem S9254 sehr gute Erfahrungen gemacht habe in 3 verschiedenen Helis.
Kommentar
-
Hallo Patrick,
das 254 hatte ich noch nicht, aber aufgrund deiner Empfehlung ist es evtl. für Franco eine Alternative nach der er gesucht hat !
Kommentar
-
Logo
Ist halt ein Heckservo, mein TDR kommt nächste Woche, wenn er fertig ist kann ich mal berichten.Zitat von Oliver Jellen Beitrag anzeigenHallo Patrick,
das 254 hatte ich noch nicht, aber aufgrund deiner Empfehlung ist es evtl. für Franco eine Alternative nach der er gesucht hat !
Olli
Auf der TS Sind 452..
Kommentar
-
snap
Hallo !
Wenn man jetzt von der grünen Wiese weg ein HV Setup in den TDR verbauen will, sehe ich folgende Optionen:
BLS-156HV
oder
BLS-255HV auf der TS
und
BLS-256HV für's Heck
Vorerst mit JIVE Bec an 6V und dann später ev. mal mit Kosmik Bec (7,4V)
Wäre das ein gangbarer Weg?
Hat jemand mit so einem Setup Erfahrung und könnte etwas darüber berichten?
Besten Dank für Eure Meinungen.
Gruss
Walter
Kommentar

Kommentar