HV Komponenten für einen TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred-von-Jupiter
    Fred-von-Jupiter

AW: HV Komponenten für einen TDR

Zitat von starfighter Beitrag anzeigen
    Wie sind sie denn im Vergleich?
    Finde den vergleich fair, denn die liegen doch in der gleichen Preisliga.
    Ich meine mit nicht fair , die HV sind einiges an Kraft und Stellgenauigkeit den Futaba und Savox "normal" Servos überlegen. Das sind aber die HV Servos alle nehme ich an.

Kommentar

• Logo
      Logo

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
      Ich meine mit nicht fair , die HV sind einiges an Kraft und Stellgenauigkeit den Futaba und Savox "normal" Servos überlegen. Das sind aber die HV Servos alle nehme ich an.
      Fair wenn man den Vergleich zu normalen Servos und deinen HV allgemein aufstellt.
      Nicht fair der Vergleich zu anderen HV Servos denn da stehen ja keine Realen Test Ergebnisse zur Verfügung.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
        Member
        • 28.02.2009
        • 721
        • Armin
        • Lauf a.d Pegnitz

Hi,

ich habe bei Savöx auch nachgefragt ob die Servos auch bis 8,4V tauglich sind. Angegeben sind sie ja mit 7,4V. Mir wurde das hier geschrieben:

"Hallo,

wir können keine dauerhafte Funktion der Servos ausserhalb der angegebenen Betriebsspannung garantieren.

Mit freundlichem Gruß.."

Da Frage war nur ob sie mit 8,4V laufen. Schon komisch.. gehen sie jetzt mit 8,4V oder nicht...

MfG Armin

Kommentar

• Oliver Jellen
          henseleit-helicopters.de
          Teampilot
          • 21.10.2008
          • 394
          • Oliver
          • 36037 Fulda

Hallo,

ich habe die Servos BLS 157HV (TS) und 256HV (Heck) incl. R6208SB und FBL an einen 2S LiPo direkt angeschlossen.
          Bis dato ohne jegliche Prob.
          Anbei mal RX Logs von 2 aufeinanderfolgenden Flügen.

Gruß

Olli
          Angehängte Dateien
          henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com

Kommentar

• karstenN
            Member
            • 07.10.2010
            • 190
            • Karsten
            • Minden-Lübbecke

Oliver, wieviel mah lädtst du nach den 2 flügen nach ?

Karsten
            TDR | Diabolo | VOODOO 600 ! Banshee limited

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Hallo!

Ich hab jetzt ein paar Flüge mit dem TDR und dem HV Setup gemacht. Ich hab wieder die Komponenten Futaba HV255 auf der TS und Futaba HV256 am Heck.

2s Lipo direkt am V-Stabi mit 2 Spektrumsatelliten. Mein Flugstil ist normales Rundfliegen und leichtes 3D mit Rollen, Loops, Funnels und Richtungswechseln in den Flügen. Nix extremes und nur ab und zu mal eine Wall aus dem Speedflug.

Hab einen 2s 1500mhA 8C Lipo und lade nach 3 Flügen zwischen rnd. 800 und 850 mhA (270-280 mhA/Flug) nach.

Mit dem selben Akkus hab ich im T-Rex 700 mit normalen Servos und Empfänger ebenfalls mit V-Stabi und gleichem Flugstil etwa 230-250 mhA/Flug nachgeladen.
              Servos waren hier die Originalen Align Servos.

Kann also behaupten, dass meine Combo etwas mehr Strom kostet. Was aber für ich durchaus in Ordnung ist. Die Aussage von Futaba "gleicher Stromverbrauch wie herkömmliche Digitalservos" kann ich also nicht nachvollziehen. Wobei es auch net viel ist.

Liebe Grüße
              Waldi

Kommentar

• Oliver Jellen
                henseleit-helicopters.de
                Teampilot
                • 21.10.2008
                • 394
                • Oliver
                • 36037 Fulda

Zitat von karstenN Beitrag anzeigen
                Oliver, wieviel mah lädtst du nach den 2 flügen nach ?

Karsten
                Hallo Karsten,

da der LiPo erst einen Zyklus hinter sich hat und ich ihn direkt am NT geladen habe, kann ich es dir leider nicht so genau sagen. Die Zellen hatten jedenfalls nach 2 Flügen noch 3,82V.
                Ich denke aber, das mit einem 1800mAh LiPo nicht mehr als 3 Flüge gehen werden.

Gruß

Olli

Kommentar

• Fibo
                  Fibo

@Olli

Kannst Du ein wenig Deiner fliegerischen Erfahrungen schildern?
                  Du bist ja u.a. die BLS 351 geflogen, die sicherlich nicht von schlechten Eltern sind.
                  Wie würdest Du vergleichen?

Was hat Dich zum BLS 256 HV, statt zum BLS 255 HV bewegt?

Ein kl. Roundup wäre klasse, DANKE!

Gruß
                  Franco

Kommentar

• Oliver Jellen
                    henseleit-helicopters.de
                    Teampilot
                    • 21.10.2008
                    • 394
                    • Oliver
                    • 36037 Fulda

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
                    @Olli

Kannst Du ein wenig Deiner fliegerischen Erfahrungen schildern?
                    Du bist ja u.a. die BLS 351 geflogen, die sicherlich nicht von schlechten Eltern sind.
                    Wie würdest Du vergleichen?

Was hat Dich zum BLS 256 HV, statt zum BLS 255 HV bewegt?

Ein kl. Roundup wäre klasse, DANKE!

Gruß
                    Franco
                    Hallo Franco,

na klar.. kann ich
                    Die 351 fliege ich auf ein paar Maschinen, und die gehen richtig gut. Die 157HV können das def. keine 40€/St. besser. Der Unterschied ist so gering, das sich der Aufwand mit einem separatem 2S LiPo oder BEC def. nicht lohnt.
                    Ich schaffe mit einem 1800mAh LiPo gerade mal 3 Flüge. Danach lade ich ca. 1250mAh nach.
                    Ich hätte mich da schon etwas mehr geärgert, aber in diese Maschine kommt dann ein Kosmik, und der wird ja bekanntlich ein HV-BEC haben. Dann kommt nur noch ein kl. 2S LiPo als backup in die Maschine.

Das 256 ist ein reines Heckservo (Neutralimpuls von 760µs), das 255 ist ein TS-Servo

Cheers

Olli

Kommentar

• Fibo
                      Fibo

Hi Olli!

Vielen lieben Dank für Dein kl. Roundup!

Derzeit fliege ich ja die BLS451 und das BLS251. Im Grunde bin ich zufrieden. Wünsche mir aber beim Speeden etwas mehr Kraft auf den Blättern bzw. wenn es schneller zur Sache geht. Demnach kann ich mittlerweile nachvollziehen, weshalb doch einige zu den BLS452 und besser noch zu den BLS351 umsteigen. Aber bleibt wohl auch Geschmacksache...

Nun überlege ich eben ... HV Setup oder BLS452 od. besser noch BLS351. Denn, im Hinterkopf schwirrend, wäre da noch der Umbau auf TDR 800. Was diesem Projekt zu Gute käme.

Was wäre denn der "bessere" Pendant zum BLS251 am Heck, aber nicht HV gemeint? Gibt es da was aus eigenem Hause?

Wozu würdest Du tendieren? Oder hast Du einen kl. Denkanstoss übrig?

Im übrigen erspare ich mir den Zweitakku. Fliege rein über das WR Super BEC.

Gruß und weiterhin DANKE
                      Franco

Kommentar

• Oliver Jellen
                        henseleit-helicopters.de
                        Teampilot
                        • 21.10.2008
                        • 394
                        • Oliver
                        • 36037 Fulda

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
                        Hi Olli!

Vielen lieben Dank für Dein kl. Roundup!

Derzeit fliege ich ja die BLS451 und das BLS251. Im Grunde bin ich zufrieden. Wünsche mir aber beim Speeden etwas mehr Kraft auf den Blättern bzw. wenn es schneller zur Sache geht. Demnach kann ich mittlerweile nachvollziehen, weshalb doch einige zu den BLS452 und besser noch zu den BLS351 umsteigen. Aber bleibt wohl auch Geschmacksache...

Nun überlege ich eben ... HV Setup oder BLS452 od. besser noch BLS351. Denn, im Hinterkopf schwirrend, wäre da noch der Umbau auf TDR 800. Was diesem Projekt zu Gute käme.

Was wäre denn der "bessere" Pendant zum BLS251 am Heck, aber nicht HV gemeint? Gibt es da was aus eigenem Hause?

Wozu würdest Du tendieren? Oder hast Du einen kl. Denkanstoss übrig?

Gruß und weiterhin DANKE
                        Franco
                        Moin Franco,

wie du schon selber schreibst, ist es reine Geschmacksache. Die 452 sind mit den 451 bis auf die ßbersetzung identisch. Die 452 sind aufgrund der geänderten ßbersetzung nur ein wenig "langsamer" als die 451 die aber ihren vermeindlichen Geschwindigkeitsvorteil aufgrund der geringeren Halte und Stellkräfte an der 90er TS nicht umsetzen können.
                        Die 351 gehen wie gesagt sehr gut, und das Gehäusemittenteil ist anders als bei 451/452 aus Alu.
                        Ich habe die 351 auch im 800er TDR geflogen, nur ob du dir mit dem Umbau auf den 800er einen Gefallen tust, wage ich an der Stelle zu bezweifeln

Am Heck ist für mich das 251 die Referenz, viel besser kann es das 256HV auch nicht.

Gruß

Olli

Kommentar

• Logo
                          Logo

Zitat von Oliver Jellen Beitrag anzeigen
                          Am Heck ist für mich das 251 die Referenz, viel besser kann es das 256HV auch nicht.

Gruß

Olli
                          Schon das BLS 254 getestet ?
                          Ich habe es dem 251 vorgezogen weil ich mit dem S9254 sehr gute Erfahrungen gemacht habe in 3 verschiedenen Helis.

Kommentar

• Oliver Jellen
                            henseleit-helicopters.de
                            Teampilot
                            • 21.10.2008
                            • 394
                            • Oliver
                            • 36037 Fulda

Hallo Patrick,

das 254 hatte ich noch nicht, aber aufgrund deiner Empfehlung ist es evtl. für Franco eine Alternative nach der er gesucht hat !

Olli

Kommentar

• Logo
                              Logo

Zitat von Oliver Jellen Beitrag anzeigen
                              Hallo Patrick,

das 254 hatte ich noch nicht, aber aufgrund deiner Empfehlung ist es evtl. für Franco eine Alternative nach der er gesucht hat !

Olli
                              Ist halt ein Heckservo, mein TDR kommt nächste Woche, wenn er fertig ist kann ich mal berichten.
                              Auf der TS Sind 452..

Kommentar

• snap
                                snap

Hallo !

Wenn man jetzt von der grünen Wiese weg ein HV Setup in den TDR verbauen will, sehe ich folgende Optionen:

BLS-156HV
                                oder
                                BLS-255HV auf der TS

und

BLS-256HV für's Heck

Vorerst mit JIVE Bec an 6V und dann später ev. mal mit Kosmik Bec (7,4V)

Wäre das ein gangbarer Weg?

Hat jemand mit so einem Setup Erfahrung und könnte etwas darüber berichten?

Besten Dank für Eure Meinungen.

Gruss

Walter

Kommentar

Lädt...
                                X