Hallo Günter,
die Servotemperatur von 62°C ist sehr hoch!!! Das würde ich mal sehr genau beobachten.
Habe ich Dich richtig verstanden, dass nur ein Servo diese hohe Temp hatte?
Was den parallelen Betrieb mit dem Regler BEC betrifft, so kann man einfach eine Schottky-
Diode in die + Leitung des BEC's und ggf. auch des Lipos's schalten und fertig ist die Doppelstromversorgung.
Es waren alle 3 Servos in etwa gleich heiss - die vorderen könnten aber auch durch den heissen Scorpion gewärmt sein, daher meine Messung am hinteren Servo.
Das Einlöten einer Diode wurde seitens Kontronik eindeutig "abgelehnt". Denke aber auch, dass das gehen müsste und die Firma einfach mal generell njet sagt... Nach deinem Hinweis werde ich es jedenfalls versuchen.
Hat sich wohl derzeit erledigt mit der Montage des Akkus in deinem TDR - tut mir leid.
Ich habe den Akku einfach mit Klett und Kabelbindern (so dass er relativ leicht entfernt werden kann zum Laden) zwischen den Kufen unter dem Chassis.
Ich geb´ aber zu, dass ich keinen Schönheitspreis mit dem Heli gewinne(n will)..
Ich hab die 2271 und 2272 jetzt auch aber 60 grad kann ich nicht bestätigen, etwas warm schon aber net wirklich heiß. Ich betreibe die Dinger in einer Outrage Fusion 50 an 8,4V mitm Hercules Bec.
Hat sich wohl derzeit erledigt mit der Montage des Akkus in deinem TDR - tut mir leid.
Du willst dich ja nur vorm Foto drücken!
Hast aber Recht, hat sich erledigt... Danke dass du mich erinnerst
Ernsthaft, ich hab dann einen 2s 1500 mhA mit 8C gleich hinter dem Haubengummi mit Kletter befestigt. Da ist reichlich Platz und der Stromverbrauch war für 8 min Flug etwa 250 mhA .
Ich hab die 2271 und 2272 jetzt auch aber 60 grad kann ich nicht bestätigen, etwas warm schon aber net wirklich heiß. Ich betreibe die Dinger in einer Outrage Fusion 50 an 8,4V mitm Hercules Bec.
Also warm werden meine Graupner in kleinster weis an 8,4 V, höchsten vom Motor der vor den Servos sitzt. Ich finde das nicht normal.
Nen Kumpel fliegt das Setup an 8,4V im T-Rex 700 und ist mehr als nur begeistert. Die Servos werden überhaupt nicht warm und haben einen super Druck .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar