TDR Heck zerlegt sich in der Luft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • upside-down
    upside-down

AW: TDR Heck zerlegt sich in der Luft

Zitat von Steffrom Beitrag anzeigen
    Bei der Vibrationsanalyse hatte ich aber alle Blätter dran
    Und der Hauptrotor lief mit Blättern mit 1300 Ummdrehungen
    Und ich dachte, Teampiloten sind dazu da. den Kuden helfend zur Seite zu stehen und nicht (auf deren Kosten) Spass zu haben.......
    David

Kommentar

• xelnaga
      Member
      • 13.07.2009
      • 511
      • Victor
      • fast ganz â?¬U

@ Markus
      ja ich HABE einen! Und das ist nicht kontraproduktiv! Nachdem trocknen des Klebers - Blätter hin und her bewegen. Der superkleber hält auf Plastik besser als auf Metal.
      Stifte können sich BEWEGEN und sie können auch nicht mehr raus fallen!
      Quasi als Deckel muß man sich das vorstellen. Und der jammer ist das was passiert - nicht das jemand jammert....
      Ich hoffe ich bin jetzt richtig verstanden worden.
      Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
      Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
      Lg Vic

Kommentar

• zurzel
        zurzel

@xelnaga:

Zitat aus der Anleitung des TDR: "Das Schwenken erfolgt nicht im Kunststoff, sondern in den Bohrungen der Brücke."

Da die Stifte ja an beiden Seiten der Bronzebrücke minimal herausstehen, sehe ich da auch keine (auf Dauer haltbare)
        Möglichkeit eines Sekundenkleber-Deckels...

Und den Stift im Pitchbrückenarm zu verkleben sehe ich auch eher mit negativen Auswirkunden auf die Leichtgängigkeit
        verbunden, da ja immer auch Spuren des Klebers mit dem Stift durch den Arm in die Brücke geschoben werden.

Wäre ne prima Idee, wenn das Schwenken im Pitchbrückenarm stattfinden würde...

Gruß

Kommentar

• xelnaga
          Member
          • 13.07.2009
          • 511
          • Victor
          • fast ganz â?¬U

Korrekt! Sorry hab mich verschaut, ich ging von RI-0916 aus.
          Für das 2010 Upgrade ist es demnach nicht sonderlich nützlich
          Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
          Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
          Lg Vic

Kommentar

• GERMANICUS
            GERMANICUS

Da sich bei mir auch die Stifte an der Heckbrücke nach einiger Zeit mal immer veschieben und ich diese richten muss, habe ich folgendes Umgebaut:

Man nehme von Thunder Tiger Raptor 90 von der Heckpitchbrücke die 2 Bolzen mit Sicherungsfeder :-) die 2 Bolzen sind minimal zu lang, daher nimmt man noch 2 winzige Beilagscheiben und schiebe sie oben und unten auf dann die Sicherungsfedern und es kan nix mehr rausfallen ;-)

In unserer Facebook Gruppe ist der ganze Bericht und Umbau von mir

Kommentar

• GERMANICUS
              GERMANICUS

Wenn ich meinen Regler 90% auf mache um dann los zu speeden habe ich auch ein vibrieren am ende vom heck, ich weiß noch nicht woher es kommt, vielleicht ist es auch einfach zu viel drehzahl im schweben (vor mir), keine ahnung...

Kommentar

• elroy
                Member
                • 20.08.2007
                • 622
                • Martin
                • Tirol

Zitat von GERMANICUS Beitrag anzeigen
                Da sich bei mir auch die Stifte an der Heckbrücke nach einiger Zeit mal immer veschieben und ich diese richten muss, habe ich folgendes Umgebaut:

Man nehme von Thunder Tiger Raptor 90 von der Heckpitchbrücke die 2 Bolzen mit Sicherungsfeder :-) die 2 Bolzen sind minimal zu lang, daher nimmt man noch 2 winzige Beilagscheiben und schiebe sie oben und unten auf dann die Sicherungsfedern und es kan nix mehr rausfallen ;-)

In unserer Facebook Gruppe ist der ganze Bericht und Umbau von mir

Super Lösung! Danke für den Tipp!
                Hättest Du noch eine Bestellnummer zur Hand?

Danke

Kommentar

• DirtyHry
                  DirtyHry

Zitat von elroy Beitrag anzeigen
                  Super Lösung! Danke für den Tipp!
                  Hättest Du noch eine Bestellnummer zur Hand?

Danke

Findest du auf seiner besagten Seite.

Kommentar

• GERMANICUS
                    GERMANICUS

Leider gibt es die Bolzen nicht einzeln, zumindest hab ich schon das Internet danach umgegraben, ihr habt dann halt was übrig, aber es kostet ja kein Vermögen und wenn doch mal einer rausfallen sollte wirds viel teuerer...

Die Original Bolzen kann man ja wirklich nicht so Superfest fixieren, jedenfalls hatte ich nie ein gutes Gefühl mit denen beim fliegen...

Vielleicht sollte man mal bei Thunder Tiger anrufen, evtl. bekommt man die Bolzen ja doch von denen einzeln ohne Kit mit Pichbrücke vom Raptor 60 oder 90.

Die Mini Beilagscheiben hatte ich zu Haus rumfliegen, die müßt ihr euch im Netz suchen, keine Ahnung wo ich die her hatte, aber es gibt ja welche zu kaufen.
                    Nehmt aber bitte passende, nicht irgendwelche die zu groß sind, das ganze muss schon zusammenpassen, nicht das ihr euch dann erstrecht ein Risiko zurechtbastelt, weil diese Bolzen klemmen nicht, die würden dann rausfliegen!

Kommentar

• DirtyHry
                      DirtyHry

Thunder Tiger Alu Heckpitch-Hebel / R60, TT-PV0466 - MHM-Modellbau

10,20€ die zur Sicherheit und einem beruhigen Gefühl beim fliegen beitragen, sind es mir alle mal Wert.

Kommentar

• GERMANICUS
                        GERMANICUS

Zitat von DirtyHry Beitrag anzeigen
                        Thunder Tiger Alu Heckpitch-Hebel / R60, TT-PV0466 - MHM-Modellbau

10,20€ die zur Sicherheit und einem beruhigen Gefühl beim fliegen beitragen, sind es mir alle mal Wert.
                        Na also geht doch, die Alubrücke kann man ja mal bei einem anderen Heli evtl nutzen oder in ebay setzen gibt bestimmt 5/6 Euro dafür ;-)

Aber Beilagscheiben brauchste unbedingt, so verschieben sich die Bolzen zuviel des Guten ;-) Und am besten mit ner Vergrößerungsbrille etc... drauf machen, die federn sind echt klein und dürfen nicht aufgebogen oder verbogen werden, damit sie halten! Ich hab bei meinen Raptoren nie so ein Teil verloren und meine Kollegen auch nicht. -Im übrigen ich habe so einige Helis etwas umgebaut von Teilen anderer Helis, da kann man interessante verbesserungen machen.

Kommentar

• Modellsmash
                          Modellsmash

Warum nehmt Ihr nicht die Schaftschrauben M2 x 12 mm, Teile Satz HZ027-1 vom 450
                          Heli? geht wunderbar da die Brücke 7 mm hat, und die Schaftschraube hat 8mm ohne Gewinde,
                          Mutter M2 und sichern und das überstehendes Gewinde abtrennen, Funktioniert bei mir.
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2012, 13:48.

Kommentar

• GERMANICUS
                            GERMANICUS

Zitat von Modellsmash Beitrag anzeigen
                            Warum nehmt Ihr nicht die Schaftschrauben M2 x 12 mm, Teile Satz HZ027-1 vom 450
                            Heli? geht wunderbar da die Brücke 7 mm hat, und die Schaftschraube hat 8mm ohne Gewinde,
                            Mutter M2 und sichern und das überstehendes Gewinde abtrennen, Funktioniert bei mir.
                            ist auch ne idee hatte ich auch schon mal so gemacht :-)

Kommentar

• DirtyHry
                              DirtyHry

Zitat von Modellsmash Beitrag anzeigen
                              Muss i mal im Keller schauen da hab i noch 450er Parts.

Danke für den Beitrag...

Kommentar

Lädt...
                              X