Wie gut, dass es Menschen gibt die so eine Fräse haben...
TDR mit Scorpion 4530 Schleifspuren auf Motorglocke.
Einklappen
X
-
AW: TDR mit Scorpion 4530 Schleifspuren auf Motorglocke.
Wie gut, dass es Menschen gibt die so eine Fräse haben...
-
sevenfifty
Da warte ich doch erstmal mit dem weiteren Umbau meines TDRs ab! :-)Zitat von wws2000 Beitrag anzeigenHallo Michelfrank,
da kann Ihnen geholfen werden
Kommentar
-
Hi,
was genau konstruiert ihr gerade, die Motorplatte mit größerer Auflage oder direkt wie ich vorgeschlagen hatte bis runter zur Reglerplattenstrebe ... ?
Und kommt direkt der Krokozaun drauf ?
Sagt doch mal was ihr genau baut, hab auch Interesse !
LG
Linus[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar
-
Michelfrank
Au fein!
Jetzt, wo ich einen "1million$" 4535er Powercroco mit 0,1er blechen "in Reichweite" habe, wäre so eine oberedle Motorplatte das Sahnehäubchen.
Eine absolut schreckliche Vorstellungen, wenn irgendwelche Kratzer an das Teil kämen...
Den Crocozaun kann man ja von unten auf 1mm abfräsen lassen und dann oben auf die neue Trägerplatte draufkleben.
und dann alles golden eloxieren lassen.
MichelZuletzt geändert von Gast; 14.05.2011, 12:39.
Kommentar
-
.... wo sich andere schon über einen mit 0,2er Blechen riesig freuen würden. Glückwunsch!Zitat von Michelfrank Beitrag anzeigenJetzt, wo ich einen "1million$" 4535er Powercroco mit 0,1er blechen "in Reichweite" habe, wäre so eine oberedle Motorplatte das Sahnehäubchen.
Kommentar
-
Michelfrank
Och,
eigentlich sind das ja alles Dinge, die die Welt nicht wirklich braucht.
Die wenigen Piloten weltweit, die in der Lage sind, die Möglichkeiten dieses Monsters auch nur annähernd auszunutzen - wenn sie denn auch noch einen Super Akku-Sponsor haben - kann man wohl an seinen 10 Fingern abzählen.
Da ich bisher noch kein Extremvideo von Dir gesehen habe
, gehörst du wohl (genau wie auch ich) nicht dazu. 
Ausserdem habe ich gehört
, dass du deine Chance ja hattest, aber erstmal nicht wolltest bzw. auf Zeit gespielt hast. Ich habe lieber sofort zugeschlagen, als sich die Gelegenheit bot.
Manche Chance bekommt man eben nur einmal.
Aber wenn dir die 0,2er und ne zivile Wicklung schon reichen: evtl. kommt ja zum Jahresende eine neue l.e. von einem bekannten Hersteller.
Und ein 4530 tuts locker auch für jeden normalen Piloten. Sogar Jan selber hat "nur" nen 4530 in seinem (unverstärkten) Heli.
Jedenfalls wars auf dem letzten Speedcup noch so. .unsure:
Und Olli istz den WR auch mit nem 4530 geflogen.
Also, was solls.....
Michel
Kommentar
-
Na da weißt du ja mal wieder mehr als ich.
Schonmal dran gedacht, dass solche Zeilen auch weh tun könnten? Danke.
Kommentar
-
Michelfrank
Was sollte daran weh tun, wenn ein Werks - 4535 l.e. kommen könnte?
Oder meinst du, ich habe Deine Pilotenfähigkeiten zu sehr in Frage gestellt?
Tut mir echt leid.....
Dann poste doch mal nen netten link zu nem Video von Dir!
Wenn der Motor auf deinem Avatar Dir gehört bzw. in deinem Heli steckt, sollte ja einiges damit gehen!
Etwa sowas:
Wetten, der hat jetzt auch Schleifspuren an der Glocke, obwohls "nur" ein 4525 war, wenn auch ein sehr spezieller?
MichelZuletzt geändert von Gast; 14.05.2011, 13:26.
Kommentar
-
Hi,
regen, also zeit zum rumspinnen
Ich denke diese beiden Teile eingebaut und da bewegt sich nix mehr ...
Ich bin 3D Laie, besser bekomm ichs nicht hin ...
LG
Linus[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar
-
upps, ein kleiner Fehler noch ... also so (oben war noch zu viel Gewicht dran)Angehängte Dateien[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar
-
also, noch ein Fehler, muss ja rund sein damit der Motor überhaupt rein passt ...
k.a. ob das überhaupt noch fräsen geht ?!Angehängte Dateien[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar
-
Michelfrank
Kommentar
-
Hallo Michel,
du kannst dich schon mal riesig auf den Motor freuen. Ich habe besagten 4535 mit 0,1er Blechen schon länger im Einsatz und bin mehr als begeistert.
Im direkten Vergleich zu einem 4535 mit 0,2er Blechen läuft der 0,1er durch die geringeren Rastmomente noch mal deutlich runder.
Auch die Effizienz gerade im Teillastbereich konnte mit den 0,1er Blechen noch mal spürbar verbessert werden.
Das wirkt sich wiederum positiv auf die Flugzeit, Temp. von Regler und Motor aus.
Du wirst ihn lieben
Cheershenseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com
Kommentar
-
Michelfrank
Potti,
das ist ja wirklich mal ne Ansage.....
Ich habe lange überlegt, weil ja allein der Preis des Blechpaketes ja wirklich exorbitant ist und ehrlich gesagt, den Stapel möchte ich auch nicht zusammenbauen müssen.
Ich habe ein beschädigtes Blech zum Staunen bekommen - das Zeug ist spröde wie Glas.
Hoffentlich kann ich da noch gut schlafen und hoffentlich wird das Ding bald fertig.....

Michel
Kommentar
-
... wenn man sich von seinem Lebenspartner trennt, das neue Haus verliert und finanziell ausgenommen wird dann hat man nicht immer das benötigte Geld um sofort zuschlagen zu können.Zitat von Michelfrank Beitrag anzeigenAusserdem habe ich gehört , dass du deine Chance ja hattest, aber erstmal nicht wolltest bzw. auf Zeit gespielt hast. Ich habe lieber sofort zugeschlagen, als sich die Gelegenheit bot.
Manche Chance bekommt man eben nur einmal.
Kommentar

Kommentar