AW: TDR mit Scorpion 4530 Schleifspuren auf Motorglocke.
Man muß den unteren Seitenteil nicht ausfeilen, wenn man die Verstärkung draufschraubt und oben ausdistanziert.
Mir wär es zuviel Aufwand, gefeilt is schneller als distanziert, weil ja unten im Seitenteil die großen Löcher auch ausgefüllt werden sollten zu besseren Steifigkeit..
mfg Peter
Zuletzt geändert von peter tuerk; 09.05.2011, 14:51.
Hallo Björn,
bei mir müssen nur längere Schrauben und etws größere Scheiben verwendet werden
Die Versteifung wird auf den Akkuschacht gesetzt und oben liegen Distanzplatten drunter.
Hallo..wir kennen uns vom TDR treffen in Bebra...frag doch mal bei fx4444 (Sascha Beyer) hier aus dem forum nach...der macht spezielle Versteifungsplatten in L Form rund um die HR-Welle und um den Motorlagerblock...die fliegt auch Timo Wendland...wird einfach von außen aufgeschraubt...danach ist das Chasis dann Bocksteif...hilft auch sehr gut bei evtl. auftretenden schnellem Verschleiß beim HZ-Rad...beste Grüße Schorschi
Habe den Croco 4530 mit glatter Glocke bei mir im TDR !
Das nicht viel Platz ist für den dicken Motor ist klar .
Nur hat das jeder das auf der Glocke Schleifspuren sind?
Bei den ersten Flügen war noch nichts aber jetzt seit gestern sind Schleifspuren auf der
Glocke.
Kann man das irgend wie verhindern ?
Oder könnten das Vibrationen sein?
Aber das kann ich mir kaum denken der Motor Bauer versteht sein Handwerk.
Oder kommt das allein von den Flieg Kräften das der Motor zu einer Chassi Seite neigt?
Moin !
... existiert da eine DXF Datei für diese schmucken Chassisseitenteile ?
Würde mir so`n Teil gerne in Eigenregie fräsen - Carbonplatten in 2mm hätte ich noch liegen.
... existiert da eine DXF Datei für diese schmucken Chassisseitenteile ?
Würde mir so`n Teil gerne in Eigenregie fräsen - Carbonplatten in 2mm hätte ich noch liegen.
Ich hab die Seitenteile als DXF, kann ich Dir gerne zur Verfügung stellen.
Müsstest dann die Verstärkung selbst konstruieren.
Na da haben wir alle ja wieder was angefangen !!
Jetzt werden die Seiten Teile aufgepimpt damit sie steifer sind.
Aber cool es gibt doch immer wieder etwas zu verbessern .
Was bei diesen Dicken Motoren leider nicht zu vermeiden ist.
Aber vielleicht gibt es eines Tages Motoren die so sind aber dafür viel kleiner und leichter.
@ Ein Danke an Peter Türk der mir die CFK Teile umgehend geschickt hat .
Dem schliesse ich mich mal an! :-)
Ich habe jetzt zwei Paar von Peters Versteifungen und bin gerade am überlegen, ob es vielleicht ausreicht, eine der Platten als Distansscheibe zu missbrauchen.
Sprich die zukünftige Distanzplatte minimal kurzen, dass sie unten an den Schachtseitenteilen aufliegt. Drüber dann eine zweite (oder eventuelle eine dritte) Platte, die mit den unteren Schachtseitenteilen verschraubt wird.
Dann muss an dem originalem TDR Akkuschacht Seitenteilen nichts weggefeilt werden.
(was grundsätzlich ja auch nicht schlimm wäre)
(warum werden eigentlich nicht die beiden Schrauben, von Werk aus, für die Zwischenwellenlagerböcke mit genutzt, um diese Akkuschachtseitenteile mitzubefestigen? Die Seitenteile vom Schacht haben deshalb ja wesentlich größere Bohrungen. Was hat das auf sich?)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar