Ich bin schon über 20 verschiedene Helis mit MB ausgeüstet geflogen und gerade das Heckstopverhalten ist ein einziger Traum.
Auch fliegen sich vorallem Flips und Rollen unglaublich stabil und neutral.
Natürlich geht damit auch herovrragend 3D nur es ist im Vergleich zu Vstabi sehr langsam.
Das liegt daran, dass das Vstabi einen großen Anteil ersteinmal ungeregelt durchlässt und die Steuerbefehle ohne Verzögerung und Ausfiltern umsetzt. Dadurch ergibt sich ein sehr direktes Fluggefühl und auch cracken kann man wie mit einer Retrostange.
Man merkt das aber nicht nur beim cracken, auch bei sehr schnellen SeitenTicTocs und allgemein bei smack 3D fühlt sich das MB sehr schwammig und syntetisch an.
Weshalb das viele toll finden liegt vielleicht auch daran, dass es durch diese Eigenart sehr vielmehr Fehler am Knüppel verzeiht, da diese erst garnicht beim Heli ankommen und umgesetzt werden.
Auch so Figuren wie Pirochaos fliegen sich mit vstabi deutlich angenehmer. So kann ich Pirochaos genauso schön fliegen, wie mit einem Paddelheli.
Schon einmal richtig gut geflogenes Pirochaos von Profis mit MB gesehen? Auch mit wechselnder Pirorichtung und alles sehr tief? Schon einmal einen crackenden 90er mit MB gesehen?
Ich finde das MB wirklich toll und es kommt vollkommen verdient so gut auf dem Markt an und das nicht nur wegen dem Preis, aber es kann gewisse Dinge nie so umsetzten, wie ein Vstabi es kann.
Deshalb wird Vstabi auch weiterhin auf dem Markt eine große Rolle spielen und bei den Wettbewerben ganz vorne mitspielen. Ich bezweifle sehr, dass MB mal bei den Masters auf dem Treppchen steht.
Grüße,
Daniel

Der sollte bis spätestens ende April da sein.

Kommentar