TDR Komponentenauswahl nach aktuellem Stand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: TDR Komponentenauswahl nach aktuellem Stand

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
    Ich hab grad noch dieses Video gefunden und das ist ja genau das Problem was Robbe davon abhält dieses Servo für Helis zu empfehlen.

Also doch ein anderes?

Das ist ja der Hammer sehe ich heute zum ersten mal!

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3691
      • Daniel
      • München

BLS 451 an 7,5 V, dann noch Vstabi 5.1 wasviel schneller anspricht als Microbeast (MB bügelt sehr viel vom Steuerbefehl weg und reagiert bei schnellen Bewegungen wie Cracken sogar überhaupt nicht!) und dazu noch SAB 710 mit 190 Gramm und man möchte nie mehr etwas anderes Fliegen.

Die BLS 451 an 7,5V sind eine Wucht. Total präzise, sehr knacikg im Ansprechverhaltnen, sehr schnell und bärenstark. Das BLS 251 lasse ich an 5,9V laufen.

Alles andere ist Geldverschwendung ... meiner Ansicht nach

Grüße,
      Daniel

PS. hier sieht man es ganz gut, was ich meine http://www.rcmovie.de/video/de9a8305...-mit-Vstabi-51
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Björn Wunderlich
        Björn Wunderlich

BLS 251 an 5,9 V? ... Na Ja

Kommentar

• tc1975
          Senior Member
          • 18.08.2008
          • 6766
          • Timo
          • MFG Tangstedt

Zitat von MOBAWU Beitrag anzeigen
          BLS 251 an 5,9 V? ... Na Ja

Wieso* Ich betreibe meins an 5,7V (Jeti Max BEC) bisher ohne Probleme...
          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Ich hab grad noch dieses Video gefunden und das ist ja genau das Problem was Robbe davon abhält dieses Servo für Helis zu empfehlen.

Also doch ein anderes?
            Also hier stimmt definitiv irgendwas anderes nicht! Ich schätze mal, dass die Kiste EXTREM schwergängig ist...

Kommentar

• Oliver Jellen
              henseleit-helicopters.de
              Teampilot
              • 21.10.2008
              • 394
              • Oliver
              • 36037 Fulda

[Also doch ein anderes?
              Moin Männers,

also ich fliege die 351 in 3St. 90er Helis und im 800er bis dato ohne jeglich Probleme.
              Sie sind stärker als die 452 und sogar noch etwas schneller. An 2S gehen sie erst richtig gut und bis dato 0 Spiel.
              Robbe ist bei mir um die Ecke, und von den Jungs habe ich noch nie gehört das man sie nicht im Heli fliegen sollte !!
              Das 251 fliege ich auch mit 5,8V (Jive BEC) ohne Prob.

Gruß
              henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com

Kommentar

• Chorge
                Chorge

@Daniel: Also sooooo schlecht scheint das MB ja auch nicht zu sein... http://www.youtube.com/watch?feature...&v=IuhOp7uvSeQ

Kommentar

• redfelix
                  redfelix

Ich bau in meinem TDR die 351 ein.Die sind stark und auch schnell genug.Hab da auch noch nie was gehört das die nicht funktionieren sollen.
                  Heck mach ich ein 251 rein.
                  Motor einen Pyro 700-52,Regler Jive 120HV.
                  Beim FBL System weiß ich jetzt nicht ob ich mir mal das blaue MiniVstabi reinbau.Hab das Microbeast an 4Stk Helis verbaut und bin mehr als zufrieden.Aber ich würd auch gerne mal was anderes ausprobieren.....Blos aus neugierde....

Kommentar

• StrykerRex
                    StrykerRex

Ich fass dann mal zusammen:

BLS 451 - nach Aussage von TimoW ein bisschen schwach auf der Brust und allgemein relativ schnell Spiel, dafür aber schnell
                    BLS 452 - stark genug und weniger Spiel aber nicht gerade schnell und nach Aussage einiger daher schwammig
                    BLS 351 - stark und relativ schnell, eigentlich nicht für Heli, trotzdem fliegen es einige ohne Probleme
                    BLS 252 - Kompromiss aus allem, da genauso schnell wie 351, zwar nicht so stark, aber stark genug 12,6kg bei 6V vs 10,6kg beim 451 und es ist auch offiziell für Helis

Ich denke dann werden es halt die BLS 252, hat die schonmal jemand geflogen?? Im Konfigurationsthread sind ja einige mit den BLS 253, die ja nur ne andere ßbersetzung haben.

Kommentar

• prof.
                      Member
                      • 25.08.2010
                      • 199
                      • Rainer
                      • mbc-friesoythe

Hi,

ich frage mich gerade wo die Servos rein dürfen*

Im Auto dürfen die so zappeln* Woll kaum.

Dann stellt sich bei mir dir Frage, woher weiß das Servo das es ein Ruder oder eine Taumelscheibe ansteuert und nicht eine Lenkung von einem Auto.
                      Druck im Stand auf´m Tisch ist ja wohl kaum auf die Ruder.
                      Alles bischen seltsam.

Da muß doch ein anderes Problem sein!!

Und sowas hatte ich noch nicht mal an 20 Euro Servos.

MFG
                      Rainer

Kommentar

• Stone
                        Stone

BLS 451 - nach Aussage von TimoW ein bisschen schwach auf der Brust und allgemein relativ schnell Spiel, dafür aber schnell
                        Unterschreibe ich nicht, >600 Flüge, kein Spiel.
                        Flugstil 3D, 5000er sind in 5 Minuten leer bei 1850 Touren.

Gruss,
                        Thomas

Kommentar

• StrykerRex
                          StrykerRex

Ich weiß es ja auch nicht aber Robbe wird ja auch nicht ohne Grund hinschreiben, dass die eher nicht für Helis und Flugmodelle sind. Bei den 400ern steht ja immerhin, dass sie auch dafür geeignet sind. Die BLS 252 kriegen ja auch immer gute Bewertungen (wenn es auch nicht soviele gibt). Teils sogar nach 850 Flügen kein Spiel . Allein dafür lohnt sich doch der Mehrpreis.

Kommentar

• Doni
                            Gast
                            • 30.12.2009
                            • 425
                            • Doni
                            • Waakirchen

Die 451er langen bis unter die Haut! Wo hast denn den scheiß her das die zu schwach sind? Die ziehen an 7 Volt über 10 KG des is wahnsinn. nimm an 10 liter kübel und heb ihn auf und dann schaust dir die restliche mechanik an und vergleichst was 10KG zugkraft aushält. zb. die kugelköpfe.

Kommentar

• StrykerRex
                              StrykerRex

Es geht ja nicht darum, dass sie die Lasten stemmen können. Aber unter Last fällt die Geschwindigkeit deutlich ab aufgrund der ßbersetzung. Außerdem sind sie anfälliger für Spiel. Das 252 soll ja auch ein anderes Getriebe haben, gerade weil im Heli dann auch mal n paar Kilo dauerhaft anliegen. In den F3C Meisterschaften werden auch die 252 geflogen. Der TDR fliegt sicher mit allen BLS Servos super.

Also die Cmobo sieht jetzt so aus:

Scorpion 4035-560
                              Jive 120+ HV mit Eneloop 800mah 4 zelliger Stützakku
                              3x BLS 252
                              1x BLS 251
                              Mini VStabi (reicht eigentlich die V5 Express oder muss es 5.1 sein? Ich mag eigentlich das digitale Flugverhalten lieber als paddelähnliches Verhalten)
                              Edge 693 FBL
                              Edge 105
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2011, 15:19.

Kommentar

• Stone
                                Stone

Aber unter Last fällt die Geschwindigkeit deutlich ab aufgrund der ßbersetzung. Außerdem sind sie anfälliger für Spiel.
                                Eine falsche Aussage wird auch durch hartnäckige Wiederholung nicht wahr.
                                Deine Ausssagen decken sich nicht mit meinen Erfahrungen, aber vielleicht lebe ich auch in meiner eigenen Realität.

Gruss,
                                Thomas
                                Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2011, 15:39. Grund: bessere formulierung, verdeutlichung

Kommentar

Lädt...
                                X