Auslieferung 2011 Serie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rohrschach
    Member
    • 25.09.2009
    • 252
    • Klaus
    • Bochum

AW: Auslieferung 2011 Serie

Hallo Leute,

Na ja, typischer Thread.

Meiner kommt auch im April oder Mai. Zu den Kommentaren, die bemängeln, das die Wartezeit zu lang ist kann ich nur sagen: Ist das euer erster Heli?

Wenn jeder 2te einen hätte, würde ich mir warscheinlich was anderes kaufen.
    Soll aber nicht heißen, das ich nicht auch was anderes fliege. (T-Rex 600 ESP FBL Microbeast, Huges 500 D mit 600 ESP Mechanik, GAUI 330sx und ein 700er FBL kommt auch noch)

Als Merzedes sein erstes Cabrio auf den Markt gebracht hat, hatte man 3 Jahre Lieferfrist!?

Und wer einen bestellt hat, hatte bestimmt ein Auto. Also wo ist das Problem bei einigen?

Wenn ich schnell was neues brauche, kauf ich mir nen 700er Rex oder was mir gefällt. Gibts überall zu kaufen.

Freue mich auf jeden Fall auf meinen TDR.

Grüsse aus dem Ruhrgebiet

Klaus
    T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• Mike1503
      Senior Member
      • 02.01.2009
      • 3236
      • Mike

Zitat von Rohrschach Beitrag anzeigen
      Wenn jeder 2te einen hätte, würde ich mir warscheinlich was anderes kaufen.

Wie Oberflächlig ist das denn?
      Kaufst du ihn um zu sagen ich hab ihn und du mal nicht??

Einer mehr bei dem Herrn Henseleit´s Strategie aufgegangen ist

Ich würde ihn kaufen weil er Geil aussieht!!
      Fliegen tut er wie jeder andere 90er mit FBL.

Kommentar

• Graphite Flyer
        Graphite Flyer

Zitat von honke Beitrag anzeigen

Ich würde ihn kaufen weil er Geil aussieht!!
        Fliegen tut er wie jeder andere 90er mit FBL.
        Bist du schon mal einen TDR geflogen? Ich denke nicht,sonst hättest du das nicht geschrieben

Kommentar

• stefston
          Member
          • 06.11.2008
          • 410
          • Stefan

Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigen
          Was bitte findet ihr an diesen Modellen, das ihr solange darauf wartet? Anscheinend ist das ein Ein-Mann-Betrieb. Auf der Homepage ist bei der Rubrik "ßber uns" zwar ein super schönes Video eingestellt, mehr auch nicht. Dann muß man halt mal jemanden einstellen um die Lieferzeiten zu reduzieren.

Sorry, aber ich versteh das nicht-muß ich auch nicht, da ich bei solangen Lieferzeiten sowieso nicht bestellen würde.

Viel Spass beim warten :-)
          ßhm, wie viele Leute er einstellt, sei allein Henseleit überlassen... Wenn er nicht mehr verkaufen will, so what*

Aber ich bin der Meinung, dass der Rigid mittlerweile ein "Volksheli" geworden ist: Auf jedem Flugtag sind mehrere anzutreffen

Wenn man also nur deshalb einen Fliegen will, dann

Grüße
          Stefan

Edit: Ich persönlich würde mir einen kaufen, weil er

a) vergleichsweise günstig ist
          b) ein zweistufiges Getriebe hat
          c) einen Wellenantrieb hat

Da ich dies aber schon bei einem anderen deutschen Hersteller gefunden habe, ist er keine Option mehr für mich...
          Zuletzt geändert von stefston; 23.01.2011, 09:56.

Kommentar

• Ralph S.
            Moderator
            • 07.07.2009
            • 3316
            • Ralph
            • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Graphite Flyer Beitrag anzeigen
            Bist du schon mal einen TDR geflogen? Ich denke nicht,sonst hättest du das nicht geschrieben
            Genau das waren gerade auch meine Gedanken...
            Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
            Gru�? Ralph

Kommentar

• ralfk.7162
              Senior Member
              • 17.09.2008
              • 1453
              • Ralf
              • Salach fast vor der Haustüre

Ja, der eine wartet ,der andere wartet eben nicht . So lange Wartezeiten hatten mich dann auch davon abbringen lassen, heute bereue ich es nicht . Es gibt auch noch andere tolle Helis Ich Persönlich würde heute nicht mehr so lange warten ,ist vergeudete Zeit .

Mfg R
              [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• ChainMan
                ChainMan

Ich wurde sicher schon 10x gefragt warum ich keinen TRex gekauft habe...weil ich eben nicht den 10ten TRex am Platz haben will
                Ich glaube das liegt nur daran das man so lang warten musst, wenn es ihn von heute auf morgen geben würde dann würdest der 20 mit eine TDR am Platz sein. Hier im Forum ist man mit einem TDR auf jeden Fall keine Ausnahme mehr.

Was nicht heißt das ich die Wartezeit nicht verstehe !

Kommentar

• gsx-rmeister
                  gsx-rmeister

Ich finde diese Threads immer recht kurzweilig.

Genau das Richtige um die Zeit zu überbrücken bis die Brötchen fertig sind.

Und nach dem Frühstück gehe ich TDR fliegen.

Hab noch 5 andere Helis.Aber heute ist Sonntag,da wird TDR geflogen.

In der Woche fliege ich die 600er weils schneller geht und wenn ich etwas mehr Zeit und Ruhe habe den TDR.

Ist dann immer wieder ein Erlebniss

Euch noch einen schönen Sonntag!

Gruß Marco

Kommentar

• gsx-rmeister
                    gsx-rmeister

Einer von Euch bräuchte nicht mehr warten wenn er heute die Kleinanzeigen gelesen hat.

Gruß Marco

Kommentar

• Valkiery
                      Member
                      • 01.06.2006
                      • 898
                      • Ingomar
                      • Lengenfeld

Wieso,
                      Hast du deinen dort inseriert?
                      Was hat sich zwischen Heute 10h56 und 21h57 abgespielt?

Grüße

Ingo

PS: Ich kann warten, das sitz ich aus, locker.

Kommentar

• gsx-rmeister
                        gsx-rmeister

Meinen? Nee,bestimmt nicht!!!

Aber um 18:04 hat jemand seinen 2010er angeboten.

Preis finde ich ok. Kaufen und los gehts.

Schneller geht nicht.

Ich hatte kurz überlegt einen zweiten...........aber die Regale sind voll und ......

Gruß Marco

Kommentar

• Vicente_cgn
                          Member
                          • 19.03.2009
                          • 635
                          • Thomas
                          • MFV Dorsfeld, Kerpen

Was in den Köpfen derjenigen Leute vorgeht, die ich einen Henseleit TDR bestellen kann ich auch nicht sagen - obwohl ich ja einer von denen bin.

Ich finde nicht einen einzigen, vernünftigen Grund, warum ich mir ausgerechnet dieses Teil bestellt habe.

Die einzigen Argumente die mir einfallen sind folgende:
                          • er ist im Gegensatz zu meinem Erstheli (T-Rex 500 ESP) paddellos
                          • er ist größer als mein Erstheli und somit bei weitläufigem Rundflug besser sichtbar
                          • es ist ein ausgereiftes Modell mit gutem Service
                          • Es klingt einfach genial wenn man Ihn mit niedriger Drehzahl fliegt

Ich denke, diesen Argumenten wird niemand widersprechen, aber da gibt es auch viele andere, preiswerte Modelle ohne Wartezeit, die diese Voraussetzungen erfüllen können.

Ich fürchte, jeder, der so ein Teil bestellt hat, ist einfach diesem "Haben-Will"-Faktor erlegen, da zählt einfach kein vernünftiges Argument mehr. Für mich vergleichbar mit 'nem tollen Auto daß ich unbedingt gerne mal fahren würde, mir aber nie leisten könnte. Der TDR ist gerade so an der Schmerzgrenze - und wenn ich mir schon einmal im Leben ein echtes TOP-Produkt leisten kann dann gönne ich's mir auch.

Und wenn da jetzt jemand eine Strategie von Herrn Henseleit hinter vermutet muß ich doch mal laut lachen. Der gute Mann macht nichts anderes als seiner Leidenschaft nachzugehen und baut gute Helis. Da sind irgendwelche Anschuldigungen doch völlig fehl am Platz. Der will garantiert nicht die Weltherrschaft an sich reissen *NARF*

Aber wer weiß - vielleicht stellt sich beim Fliegen heraus, daß mir das TDR-Feeling so gar nicht liegt und ich ohne Paddel überhaupt nicht zurechtkomme - dann weiß ich wenigstens daß ich keine Probleme habe werde, das Ganze ohne allzu große Verluste irgendwie wieder loszubekommen.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Wien,
                          Thomas

Kommentar

• Daniel Schmidt
                            Gelöscht
                            • 02.03.2009
                            • 6426
                            • Daniel

Kommentar

• joe54
                              Member
                              • 30.03.2010
                              • 528
                              • Josef
                              • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

was Herr Henseleit macht, ist die deutsche Mentalität des Wartens, weil dann ist es was besonderes, auszunutzen. Das wurde von Kind auf von den deutschen Autoherstellern eingeimpft und perfektioniert. In Amerika würde kein Hahn nach Henseleit krähen, wenn der Hei nicht prompt lieferbar wäre und auch die Autohersteller liefern alle Farben und Typen ab Auslage. Begehrlichkeit durch Verknappung ist ein Marketingmittel, dass auch im Fall Apple sehr gut funktioniert.

Aber wie auch immer, die Helis von Henseleit sind für die, die ihn kaufen, die Wartezeit wert, weil sie gut sind und auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Liebe Grüsse, Joe
                              Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                              2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                              DNHP 60

Kommentar

• Vicente_cgn
                                Member
                                • 19.03.2009
                                • 635
                                • Thomas
                                • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hey Joe! *Hüstel*

Ok - nach Deiner Aussage wäre dann Herr Henseleits Denkweise wie folgt:

"Der amerikanische Markt ist mir egal - lieber nutze ich die "Wartezeitmentalität" der Deutschen Bevölkerung aus"

und

"Hey - ich mache 'n halbes Jahr Wartezeit - zwar könnte ich sonst das 10-fache an Helis verkaufen, aber ich will die "Wartezeitmentalität" der Deutschen Bevölkerung ausnutzen."

Wie genial ist das denn? Folglich will Herr Henseleit nicht einfach nur unser Bestes (unser Geld) sondern das ganze ist nichts anderes als ein großangelegtes Experiment!

So habe ich das noch gar nicht gesehen ...

Also - laut dem, was ich irgendwo gelesen habe, stellt Herr Henseleit jedes Teil selber her weil er Fremdherstellern nicht traut. So einen haben wir bei uns im Verein auch - was der nicht selbst gemacht hat, taugt nichts. Ob das dann auch den Tatsachen entspricht sei mal dahingestellt.

Das dabei lange Wartezeiten entstehen ist völlig logisch - aber ich denke, wenn es diesbzgl. etwas zu optimieren gibt, so tut das Herr Henseleit auch. Die Lieferzeiten sind doch schon um 50% zurückgegangen weil irgendwelche Fertigungsschritte optimiert wurden. Hat er evtl. seinen teuflischen Plan, ganz Deutschland TDR-abhängig zu machen, geändert?

Aber ok - lassen wir das. Mir ist es im Grunde genommen völlig egal warum die Wartezeiten so lange sind. Da kann man wohl unendlich spekulieren wenn man zuviel Zeit hat.

Ciao,
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X