Auslieferung 2011 Serie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romsch1
    Member
    • 09.10.2007
    • 855
    • Roman
    • Gols-MFC Aero Gols

AW: Auslieferung 2011 Serie

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    @Rapti

ich hab meinen erst vor kurzem gebaut und kann sagen dass ich keinen Grund sehe warum hier Jan was ändern sollte.
    Das Design ist nach wie vor edel und schlicht gehalten, perfekt.
    Die Mechanik hat immer wieder kleinere optimierungen durchlaufen (z.B. Rotorkopf) und ist sehr stabil und hochwertig ausgeführt. Insgesamt hat Jan einige Details super gelöst.

Also für mich ist der Heli einfach ein Traum!
    Sehe ich genau so,hab meinen jetzt gut 15 Monate und bin nach wie vor begeistert,ich HATTE schon viele Helis aber kein anderer Heli kommt an den TDR ran,er ist wartungsarm und deckt von low Rpm bis hard 3d inkl speedn alles ab,also was will man mehr.
    Ich fliege mit Standard Komponeten (451,251,Jive 120,HKIII4035-560)so wie Jan es empfohlen hat,das reicht auch dicke und das bringen selbst die wenigsten an die Grenze.

Was mir noch gefällt ist das es einige Leute gibt die viel Geld ausgeben nur das ihr Heli genau so aussieht wie der TDR,so teuer ist er ja nicht,und wenn man die letzten Jahre beobachtet hat stand der TDR für viele Model auch wenn es nur Eigenbauten sind

Gruß Roman
    Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• Rapti
      Senior Member
      • 16.02.2011
      • 2302
      • Ivor
      • Zürich / Schweiz

Ich habe ja auch gar nie behauptet, dass der TDR jetzt irgendwie schlecht sei oder so. Habe ja selber einer und bin immer noch begeistert und überzeugt von dem Produkt.

Dass die Nachfrage momentan kleiner ist, ist ja wohl sonnenklar.
      Oder denkst du Jan hat seine Produktionskapazitäten verdoppelt oder fertigt das ganze Zeugs jetzt in China?
      Es gibt heutzutage halt viele ebenso gute Alternativen zum TDR.

Und wenn Jan keine neuen Helis entwickelt wird Henseleit früher oder später eingehen. Das ist überall bei jedem Produkt auf der Welt so.
      Wer auf seinen Produkten stehen bleibt verschwindet irgendwann vom Markt.
      Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
      Logo 550SX - Brain - IISI
      A-10 im Bau

Kommentar

• mike65
        mike65

Ich kann mir sehr gut vorstellen das der Jan Henseleit darüber nicht so unglücklich ist.

Schliesslich hat er und sein kleines Team 4 Jahre auf Hochtouren rangeklotzt um die Nachfrage zu befriedigen.
        Jetzt hat er bestimmt Zeit sich vermehrt anderen Dingen zu widmen für die vorher keine Zeit war.

Und Henseleit wird nicht vom Markt verschwinden. Der gute Markenname steht für Qualität.
        Es soll sogar Leute geben die seine Produkte ungesehen kaufen. :-)

LG Mike
        Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2013, 08:47.

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Zitat von romsch1 Beitrag anzeigen

Was mir noch gefällt ist das es einige Leute gibt die viel Geld ausgeben nur das ihr Heli genau so aussieht wie der TDR,so teuer ist er ja nicht,und wenn man die letzten Jahre beobachtet hat stand der TDR für viele Model auch wenn es nur Eigenbauten sind

Gruß Roman
          Das ist wirklich ein Punkt der mich persönlich total abnervt. Ich finde sowas einfach nur peinlich. Das ist genauso wie die ganzen Freaks die sich an ihren Audi A4 mit 125PS die ganzen S4 oder RS4 Stoßstangen usw. dran bauen.... Entweder ich hebe das Bein und gehe mit den großen Hunden pinkeln oder eben nicht! PEINLICH!

Kommentar

• mike65
            mike65

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
            Das ist genauso wie die ganzen Freaks die sich an ihren Audi A4 mit 125PS die ganzen S4 oder RS4 Stoßstangen usw. dran bauen....
            Nur mit dem Unterschied das ne RS4 Stossstange das Auto nicht schneller macht.
            Eine TDR Haube auf einem Rex diesen schon.

LG Mike

Kommentar

• Sealord
              Member
              • 23.12.2012
              • 869
              • Clemens

Auslieferung 2011 Serie

Ich hab meinen Bausatz direkt bei Jan abgeholt, ist quasi um die Ecke.

Wir haben uns noch unterhalten und ich hab ne kleine Führung durch die Werkstatt bekommen.

Er hat gesagt, dass er jetzt sein Ziel zum ersten Mal erreicht hat und keine Warteliste mehr hat. Das war möglich durch neue Maschinen, die zum Einen die Fertigung etwas mehr automatisieren können und er dann während dieser Zeit andere Sachen gleichzeitig machen kann was vorher teilweise nicht möglich war und das diese Maschine in einem Arbeitsgang jetzt Teile fertigen kann wo vorher 2-3 Schritte und ein wechseln der Maschine bzw. ein Umspannen des Werkstücks notwendig war.
              Dadurch können die Teile schneller gefertigt werden und es sind genug für die Bausätze und Ersatzteile auf Lager!

Soweit zum Hintergrund der nicht mehr vorhandenen Warteliste. Von gesunkener Nachfrage konnte er nicht klagen!
              TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Nico
                Senior Member
                • 21.02.2011
                • 1854
                • Nicolai
                • GroÃ?raum Frankfurt

Das ist doch schön zu hören. Und bei den quasi selbstzerstörerischen Maschinen benötigen
                wir ja sowieso immer Ersatzteile ;-)
                Jetzt kann er ja einen Aufbauservice anbieten, wenns den nicht sowieso schon gibt.

Grüße,
                Nico

Kommentar

• Rapti
                  Senior Member
                  • 16.02.2011
                  • 2302
                  • Ivor
                  • Zürich / Schweiz

Zitat von Sealord Beitrag anzeigen
                  Soweit zum Hintergrund der nicht mehr vorhandenen Warteliste. Von gesunkener Nachfrage konnte er nicht klagen!
                  Na das ist natürlich super und freut mich für die Firma Henseleit.

Zitat von Nico Beitrag anzeigen
                  etzt kann er ja einen Aufbauservice anbieten, wenns den nicht sowieso schon gibt.
                  Um Gottes Willen nur das nicht. Es gibt nix Geileres als einen TDR zusammen zu schrauben
                  Das Problem is nur, dass diese Phase so schnell durch ist, weil einfach alles perfekt passt
                  Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                  Logo 550SX - Brain - IISI
                  A-10 im Bau

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                    Da wird bestimmt auch erstmal nichts Neues kommen (außer Speedmaschine).
                    Warum auch?
                    Also betriebswirtschaftlich von der Graupner-Krise gelernt, würde ich sagen:
                    Wenn die Nachfrage von "übertrieben groß" steil auf "normal" abfällt, wird es Zeit, über den Lebenszyklus des Produkts nachzudenken.

Kommentar

• Nico
                      Senior Member
                      • 21.02.2011
                      • 1854
                      • Nicolai
                      • GroÃ?raum Frankfurt

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                      m Gottes Willen nur das nicht. Es gibt nix Geileres als einen TDR zusammen zu schrauben
                      Das Problem is nur, dass diese Phase so schnell durch ist, weil einfach alles perfekt passt
                      Da ich hier keine größere Diskussion anstoßen möchte, lass ich das mal so stehen :-)
                      Wobei, die Installation der Servos, vor allem Nickservo kann man ja mal ansprechen ;-) Finde ich persönlich recht fummelig.
                      Grüße,
                      Nico

Kommentar

Lädt...
                      X