Onboard Lipo Ã?berwachung im TDR bzw. TD MP-XL-E
Einklappen
X
-
AW: Onboard Lipo ßberwachung im TDR bzw. TD MP-XL-E
Klar, aber wenn die Funke von Robbe T8FG ist, werden die wissen was sie entwickeln!Zitat von Freeeeak Beitrag anzeigenDas ISII ist unabhängig zu jeder Fernsteuerung und arbeitet auf 433MHZ Technik.
Grüße
Kommentar
-
Verzeih meine Nachfrage...wozu mit jemanden zusammenarbeiten, wenn ich doch super alleine unabhängig arbeiten kann?
Gruß F.Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped
Kommentar
-
Genauigkeit der Sensor
Hallo!
Ich möchte dieses System in meinem Logo600 und auch in einer 2,2m Extra einsetzen!
ICh möchte grundsätzlich den 100A Sensor einsetzen, weiß aber nicht genau wieviel die Extra nun bei 12s saugt. Ich weiß an 10s braucht sie circa 85-90A.
Reicht die Genauigkeit des Sensors wenn ich 110 oder 120A bräuchte, oder soll ich dann gleich die 150A Variante wählen?
Auf der Homepage steht ja nur, das die Alamierung dann nicht richtig arbeitet!
Soll ich dann eher den 150er wählen?
mfg
MartinLogo600 3D, Orbit 30-12, Maniacs
FF10 2G4
Kommentar
-
speedy610
Hallo Martin,
ich habe in meinem Logo 600 den 150er drin und habe schon locker 130A gezogen. Würde auf jedenfall den 150A Sensor verbauen. Für die Extra kann ich dir keinen Tipp geben, da ich den nicht kenne.
Gruss
Hansruedi
Kommentar
-
Zitat von troet64 Beitrag anzeigenHi, ich bins nochmal, der "Visualist"
Kann ich trotzdem mal ein Foto von der installierten und angesteckten TXE mal sehen? Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen wo ich das "Dingen" unterbringen soll ...
Danke schonmal ...
Martin
[FONT="Century Gothic"]GruÃ?
Jürgen
[/FONT]
Kommentar
-
Tom60
Hi,
bau mal den 150er ein.
Die Entwicklung geht ja immer weiter.
Da hast du Luft nach oben.
Ich habe das Teil seit 3 Monaten im Einsatz und möchte nicht mehr drauf verzichten.
Gruß Tom
Kommentar
-
Tom60
Hi,
habe noch was vergessen.
Für die Iisi Telemetrie gibt es nun neue Module.
Der Drehzahlsensor ist für den Helifieger interessant.
Polzahl und Untersetzung eingeben und fertig. Kopfdrehzahl im Display.
Da kann man den Heli optimieren ohne die Finger zu riskieren.
Für die Fläche nun auch Verio/Höhe verfügbar.
Gruß Tom
Kommentar
-
Tom60
Hi,
kannst dich entspannen.
Habe eben noch vier Flüge gemacht. Echt genial.
Gruß
Kommentar
-
Sooo, habe mir das Iisi auch geholt. Und gleich mal einen Testflug absolviert. Habe noch eine Frage an die die das schon einsetzen:
Bei meinem ersten Testflug hatte ich einen 5000er Akku mit 4 Zellen. Habe alles schön geproggt (wobei ich die Akkuleistung jetzt mit 4,95 A eingegeben hatte) Reservealarm habe ich bei 25% eingegeben und bin bis zum Alarm geflogen. Dann habe ich den Akku an den Pulsar equilizer drangehangen und da wurde mir dann eine Restkapazität von 12% angezeigt (ivh glaube, dass der schon ganz gut ist). Ich hatte extra 25% gewählt, damit man in jedem Fall 20% Restkapa im Akku hat.
Wie ist eure Erfahrung. Habe ich was falsch gemacht? Oder ist es besser Rest mAh einzugeben? hatte halt auf % gestellt, denn die Akkus die ich habe sind zwar alles 5000er aber mit unterschiedlicher Zyklenzahl.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß MartinGru� Martin
Kommentar
-
titan
Hallo cascada
Na ja firlefanz - jedem das seine aber futaba (hab selber eine) erinnert mich an graupners mc 32
Ich fliege nie mehr ohne Tankuhr und den anderen Modulen dies fürs iisi gibt - einfach Sicherheit
?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
Hallo NamensvetterZitat von zagi Beitrag anzeigenHallo Martin!
In wie weit hat die nachgeladene Kapazität mit der gemessenen vom Iisi überein gestimmt?
mfg
Martin
Also nachgeladen habe ich 3650 mA, das würde in etwa 25% Restkapa edeuten, warum der gut alte pulsar equilizer dann nur 12% Restkapa ermittelt hat *
Wie ist das mit den aufgezeichneten Logs. Bleiben die erhalten wenn man das Cockpit ausstellt? Ich habe nämlich keine Daten mehr drauf, kann aber auch dait zusammenhängen, dass ich beim "Rumspielen" auf löschen gekommen bin. Werde das aber das nächste mal checken und mich nochmal melden.
Gruß MartinGru� Martin
Kommentar

Kommentar