@Robert: Löl, den Bierkistenstunt kenne ich, auch schon gemacht. Geb´s zu, du wolltest mich nur zum Schwitzen bringen
Hab das jetzt so gelöst und warte nur noch darauf, dass es nicht mehr regnet.
Erste Scheibe= 5kg, zweite Scheibe= 2,5kg macht 5/7,5kg Payload und 9,8/12,3 Abfluggewicht.
Bin gespannt auf die Logs.
Ziemlich überraschendes Ergebnis, zumindest für mich.
-Ich hab kaum mehr Pitch benötigt als ohne die Payload
-Die 5kg waren "steuertechnisch" im Rundflug nicht zu spüren. Mehr war nicht drin wg. Regen und trüber Sicht. War eh grenzwertig bei dem Sauwetter zu fliegen, aber das wollte ich jetzt wissen Trotz doppeltem Gewicht kaum mehr Leistungsbedarf
Sodele heute hat mal alles gepasst und ich konnte 3 Flüge loggen.
Flugzeit jeweils 10 Minuten, ca. 5min nur 8-ten, ca. 5min nur schweben, da werden 10min ziiieemlich lang.
Hab mich bemüht, bei allen drei Flügen selbe Höhe, selbe Kurvenradien zu fliegen.
Rundflug ist eigentlich immer gleich, nur beim Abfangen mit 12,3kg muss man höllisch aufpassen mit dem Rotorkreiswirbel, sonst reicht das Pitch nicht.
Sieht man auch schön im 7,5er Log, wie ich da kurz mal 3KW brauche.
An den Logs sieht man schön, wie der Energiebedarf beim Schweben deutlich steigt und höher ist, als bei den 8-ten
(im Log sind falsche Titel, drum fett darüber die KG-Angaben zum Log)
Sehr cool uwe! Vielen Dank!
bestätigt dass ich mit dem TDR die angepeilte payload locker handeln können sollte. Sobald der bau vorwärts geht mach ich nen baubericht. Momentan warte ich noch auf die Teile.
Nochmal eine Frage zu den Xera Motoren. Weiter oben gibt es eine Empfehlung in #12:
X-Era 4030/4Y, 350KV.
Ich kann so einen Motor nirgends finden. Ist das ein Tippfehler oder gibt es den nicht mehr?
Nochmal eine Frage zu den Xera Motoren. Weiter oben gibt es eine Empfehlung in #12:
X-Era 4030/4Y, 350KV.
Ich kann so einen Motor nirgends finden. Ist das ein Tippfehler oder gibt es den nicht mehr?
LG
Olaf
Wieder jemand der am eigenen Leibe spüren muss, wie schwer es ist an X-era Motoren schnell und günstig ranzukommen.
In der Schweiz kriegt man hin und wieder ein paar wenige Modelle - da hat Healy schon recht.
Aber in deinem speziellen Fall würd ich mal ein nettes e-mail an info@xtremflyrc.com schreiben - falls dein französisch schlecht ist, geht auch englisch - bin mir fast sicher, dass dir dort geholfen wird.
Aber mit ca. 230€ musste schon rechnen, bis er bei dir ist.
@ Wolfgang - für welche Kamera hast du dich letztendlich entschieden? Hab auch den Fred dazu aufmerksam verfolgt.
Bin auch Kamera infiziert aber immer noch am rumtesten und hab viel zu wenig Zeit dazu. Zumindes funktioniert schon das Gestell und das 5,8GHz ßbertragungssystem zum Monitor am Boden schon super. Die 4 - 5kg am Shape sind kaum spürbar.
Hier auch gleich noch ein FETTES Danke an den Uwe!!! Hast dir viel Mühe gemacht und das Resultat war überaus hilfreich. Hätte ich nie im Leben gedacht das da solche Log´s rauskommen bei dieser Traglast. HAMMER!
Bestellt, bezahlt, sollte ja lieferbar sein. Und nun plötzlich doch nicht. :-(
Habe eine Mail auf französisch mit Alternativen bekommen.
X-Era 4035-3Y 400kV
X-Era 4035-4Y 300kV
X-Era 4030-3Y 470kV
Was passt nun?
1. Verstehe ich kein französisch
2. Sind die aller teurer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar