Ich entschuldige mich schonmal vorweg, weil das bestimmt vielen nicht gefallen wird, aber ich hab vor einen TDR Zweckzuentfremden. Das ding wird als Kameraheli eingesetzt werden, und daher gute 3-4Kg zusatzlast bekommen, und definitiv nicht 3D geflogen werden. Es ist deshalb ein TDR geworden, weil er erstens perfekt gefertigt (geringe mechanische Ausfallwahrscheinlichkeit), die Konstruktion Schwerpunkttechnisch perfekt, das Getriebe relativ leise ist, und die Kamera-Gimbals relativ leicht daran montiert werden können (4 Löcher bohren, 2mm Beilagscheiben, fertig).
Allerdings stellt sich mir die Frage ob ein Pyro dabei Sinnvoll ist. Ich werd ihn eher nicht auf 1800 Touren fliegen, und ich werde keine harten Lastwechsel, keine Tictocs etc. fliegen. Sondern das ding so flüssig wie möglich bewegen, manchmal etwas schneller fliegen, manchmal aus dem Sturzflug abfangen. Wichtig wär mir allerdings ein sehr guter Wirkungsgrad für meinen Einsatzzweck, wahrscheinlich also sogar etwas weniger KV.
Allerdings bin ich ja kein Experte für Motortechnik, drum dacht ich, ich werf mal die Frage hier rein. Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen? Preislich ist es relativ egal ob der jetzt 100 mehr oder weniger kostet, Zuverlässig muss er sein, und für meinen Einsatzzweck effizient arbeiten soll er.
Achja, Akkus werden 5000er 12S.
lg!
Wolfgang

Die Entscheidung ist also schon gefallen, aber danke für den Tip!
)
Kommentar