welchen motor für extreme power für meinen TDR?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

welchen motor für extreme power für meinen TDR?

Ich habe wirklich nur noch Pech in letzter zeit!
    mein TDR hatte ja feuer gefangen gehabt, Regler war hin und Motor hat einen Lagerschaden! nun hab ich einen neuen pyro und ratet mal!!!??

der Motor QUITSCHT voll an einer bestimmten stelle und als ich damals den Brand hatte war es auffällig das meine Akkus 12s 2 mal 6s nicht mehr gleich entleert wurden beim fliegen! also nach dem flug einer der 6s bei 10% während der andere 6s Akku bei 19% war!!!

UND GENAU DAS HAT HEUTE ANGEFANGEN!!! ich habe das quietschen erst gemerkt,als mir wieder aufgefallen das die akkus nicht gleich leer gemacht werden. habe sofort aufgehört zu fliegen diesmal.

aber ich wollte mich mal um hören was ihr noch für Motoren fliegen tu´s.

da ich ein eigenen Generator habe kommt es vor das ich von morgens um 7 bis abends um 18 uhr am fliegen bin!!!

klaro ich möchte mal hören wer noch so extrem viel fliegt und welchen Motor ihr denn nutzt.

mein 2ter nagelneuer pyro ist seit Samstag im Einsatz und nun quietscht er voll macht die Akkus nicht gleich leer und an der stelle wo es quietscht geht der Motor auch schwerer zu drehen!

welchen Motor kann man wirklich extrem viel fliegen?
    mir hat der pyro auch etwas zu wenig bums., ich würde gern einen neuen kaufen in naher Zukunft. ich habe ja noch den anderen, den möchte ich neu wickeln lassen aber erst mal kommt der zur rep zu kontronik.

fliegt denn jemand auch den KDEDirect motor im TDR?

wer kann mir meinen pyro neu wickeln? bzw wer ist denn hier im board eine zuverlässige quelle wenn es um das neu wickeln von Motoren geht? ich würde gern wissen wollen wem man seinen 300 Euro Motor anvertrauen kann.

warum habe ich solches pech? wie machen es denn die Profis´s die jeden Tag trainieren? ist es normal das die Motoren so schnell den Geist aufgeben?

ach leute bin wirklich total sauer wegen dem scheiß ich habe echt die Schnauze richtig voll! nur noch geld in das hobby zu stecken nur noch verschissene Reparaturen!!!

ich habe noch nicht einen Absturz durch versteuern hinter mir aber schon mehr als 2000 Euro an Reparaturen hinter mir.
    das kann doch nicht wahr sein!

ps.

heute habe ich zum ersten mal pyro flip´s geflogen und bin auch zum ersten mal heute FUNNELS geflogen!! bin so glücklich deswegen gewesen bins mir das mit den Akkus aufgefallen ist und dann habe ich ja mal genau den Motor angesehen bzw durch drehen von Hand kam ich dem auf die Spur!!!
  • Sexyrexy600
    Member
    • 04.09.2008
    • 845
    • Christian
    • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

AW: welchen motor für extreme power für meinen TDR?

Wie kann denn der Motor Akkus ungleichmäßig entleeren**
    Was quietscht?Die Lager oder der Motor beim Hochlaufen.Welche Drehzahlen fliegst du?
    Der Pyro hat genug Dampf in allen Lebenslagen(auf jeden Fall für Funnels und Pyroflips)
    Für mich hört sich das alles erstmal nach Setupfehler und/oder einem defekten Akku bzw. Balancer an.
    Welchen Regler fliegst du mit welchem Motortiming?
    Zahnflankenspiel ok?
    Mein Pyro 30-12 hält schon über 300 Flüge ohne irgendwelchen Probleme...

Chris
    OMP M7

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

Hi

Eigentlich hat der Motor rein garnichts mit der Unterschiedlichen Entladung der Akkus zu tun.

Das geht dann zulasten der Akkuqualität, ärgere Unterschiede im Widerstand der Anschlusskabel, oder Abschaltspannung der Ladegeräte (sind es die selben ?) ...
      Bazinga

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

also nach dem flug einer der 6s bei 10% während der andere 6s Akku bei 19% war!!!
        Also abgesehen davon, dass du die Akkus viel zu tief entlädst, kann es mMn keinesfalls der Motor sein, der Akkus unterschiedlich entlädt!

Edit: oops - zu langsam..
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Aussenläufer
          Senior Member
          • 03.10.2004
          • 2953
          • Ralf

Mehr wichtige details zum setup!
          alles andere ist erstmal egal!
          Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• turrican007
            turrican007

hm, ok wenn auch das nicht der Grund ist für das unterschiedliche entladen so bleibt doch noch dieses quietschen und das bemerkt man nur wenn man ihn von Hand dreht da merkt man auch das er an einer bestimmten stelle schwergängig geht genau da wo er quietscht!

und seit ihr sicher wegen dem unterschiedlichen entladen? denn genau das ist damals passiert und da habe ich mir keine Gedanken gemacht kurz dannach hat mein heli gebrannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

das kann kein Zufall sein!!!!

wie meint ihr das zum setup merh details?
            pyro 700%52 jive 120 HV vtsabi 5 12s 5000er akkus

ich sehe mir jedes mal an wieviel in den Akkus noch drinn ist nach dem fliegen wenn ich sie lade am ladegerät und das unterschiedliche entleeren hat HUETE ich wiederhole das noch mal HEUTE angefangen, nicht gestern nicht vorgstern nein heute dann habe ich den Motor von Hand gedreht und das quietschen und eben das der an der stelle schwerer von Hand zu drehengeht!!!
            wenn ich den heli auf fliege hört man nix vom quietschen!

ich glaube nicht daran das es Zufall ist oder das es nix damit zu tun hat, weil ich eben jedesmal mit ansehe wieviel die Akkus noch drinn haben beim laden jedes mal JEDES MAL!!!!

und es hat heute angefangen wieder damit wie gesagt das letzte mal dachte ich das macht nix bzw das es eben meine Akkus sind die zu alt geworden sind, aber heute bin ich auch von 10 Uhr bis 17.30 Uhr geflogen und bei den letzten 2 Flügen war mir dann das mit den Akkus aufgefallen, dann dachte ich das es an dem einen pack liegt, aber bei dem anderen pack war das genau so!!!
            dann habe ich mit einem bekannten tel und ihm das vom quietschen erzählt und er riet mir auch sofort auf zu hören zu fliegen. ich bin seit dem Brand auch absolut nicht mehr so unvorsichtig!

Kommentar

• Aussenläufer
              Senior Member
              • 03.10.2004
              • 2953
              • Ralf

ritzel?
              regleröffnung?
              zahnflankenspiel?

Kommentar

• gonyo
                gonyo

Du hast sicher mal richtig gehandelt und den Motor eingeschickt.
                Wenn der schwer geht und auch noch quietscht ist wahrscheinlich
                ein Lager hinüber. So ein kaputtes Lager hat natürlich auch mehr
                Widerstand und das kann bei 20000 U/min und mehr schon einiges
                ausmachen. Dadurch werden sich deine Akkus auch schneller
                entladen. Nun, zwei gleiche Akkus sind nicht immer ganz gleich und
                da kommt es schon vor, dass sich ein Akku schneller entläd als der
                andere. Wenn´s dann in Richtung max. Kapazität geht, fällt der
                Unterschied auch mal grösser aus.

Wie lange machst du Pause zwischen den Flügen?

Gruss
                Peter

Kommentar

• Tub
                  Tub
                  Member
                  • 14.06.2008
                  • 483
                  • Tub
                  • FFm

@turrican007
                  Deine Beiträge sind echt schwer zu verstehen.
                  Woran liegt es ?
                  LG Tub
                  Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• turrican007
                    turrican007

also der Motor und der Regler der zum Brand geführt hat habe ich noch hier noch keine zeit gehabt den weg zu senden.

der Motor der drinn war als der heli gebrannt hatte, der hat einen heftigen Lagerschaden das wurde erst bemerkt nachdem der Motor ausgebaut war! dazu kommt das der Motor einen strator Schluss hat! wurde alles nachdem Ausbau festgestellt.

heute ist ein nagelneuer Motor drinn der erst seit Samstag das erste mal gelaufen ist.
                    kann es sein das ein Startor Schluss dazu führen kann das die Akkus unterschiedlich entleert werden?
                    ich fliege ein 14ner Ritzel mit 50% 65%und 80% Regleröffnung am jive.

das mit dem schweren lesen mag daran liegen das ich hier im liegen auf dem Sofa im wohnzimmer tippe bei wenig licht und eben schnell tippe und dann mir kaum die mühe mache alles noch einmal zu lesen bzw Korrektur zu lesen.
                    mag sein das es daran liegt
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2010, 19:05.

Kommentar

• gonyo
                      gonyo

Zitat von turrican007 Beitrag anzeigen
                      also der Motor und der Regler der zum Brand geführt hat habe ich noch hier noch keine zeit gehabt den weg zu senden.

der Motor der drinn war als der heli gebrannt hatte, der hat einen heftigen Lagerschaden das wurde erst bemerkt nachdem der Motor ausgebaut war! dazu kommt das der Motor einen strator Schluss hat! wurde alles nachdem Ausbau festgestellt.

heute ist ein nagelneuer Motor drinn der erst seit Samstag das erste mal gelaufen ist.
                      kann es sein das ein Startor Schluss dazu führen kann das die Akkus unterschiedlich entleert werden?
                      Sorry, ich meinte du hast den neuen Motor schon eingesendet; das würde ich
                      jedenfalls machen! Lies dir noch mal meinen Beitrag durch (#8), ich bin mir fast
                      sicher, dass es sich so zugetragen hat. Weiters vermute ich, dass du den Motor
                      nicht ausreichend lange abkühlen lässt und sich so relativ bald das Fett aus
                      den Lagern verabschiedet. Aber da kann ich mich auch irren!
                      Gruss
                      Peter

Kommentar

• Aussenläufer
                        Senior Member
                        • 03.10.2004
                        • 2953
                        • Ralf

hm,
                        ich schliesse, licht ist antiproportional zur satzlänge.

wie ist die verbindung motor zum regler ausgeführt?
                        direkt verlötet, oder stecker?

Kommentar

• gsx-rmeister
                          gsx-rmeister

das mit dem schweren lesen mag daran liegen das ich hier im liegen auf dem Sofa im wohnzimmer tippe bei wenig licht und eben schnell tippe und dann mir kaum die mühe mache alles noch einmal zu lesen bzw Korrektur zu lesen.
                          Dann setz Dich doch mal hin und mach das Licht an

Gruß Marco

Kommentar

• ChristophB
                            Member
                            • 20.10.2009
                            • 540
                            • Christoph
                            • MSF Longkamp

Wäre doch mal interessant zu wissen, wie die 10% und 19% ermittelt wurden. Nach eingeladener Kapazität? Prozent hört sich aber eher nach einem Schätzeisen an, was vorgibt an der Akkuspannung die Restkapazität ablesen zu können. Ich erlebe oft, daß dieser Wert für bare Münze genommen wird, wobei eine geringfügig andere Spannungskurve gleicher Akkupacks gerade im unteren Bereich zu solchen "Unterschieden" in dem angegebenen Prozentwert führen kann. Wenn man einen Akku so weit leer saugt, laufen die Zellen auch innerhalb eines Packs auseinander.
                            Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
                            MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• Tub
                              Tub
                              Member
                              • 14.06.2008
                              • 483
                              • Tub
                              • FFm

...
                              kann es sein das ein Sta(r)tor Schluss dazu führen kann das die Akkus unterschiedlich entleert werden?

Dann mach dir halt die "Mühe" und stehe auf und bewege deinen Allerwertsten vom Sofa weg
                              Google mal, wenn es genehm ist, nach Statorschluss

Den Link musst du dir selber suchen
                              Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

Lädt...
                              X