Glaub nicht, dass der Jan lange Weile hat.
Denke mal, dass die meisten deutschen Hersteller das Forum z.T. beobachten. Macht ja auch irgend wie Sinn, um up to date zu bleiben.
habe dieses Wochenende ca. 12 Flüge etwas härterer Gangart gemacht.Die Lösung mit Loctite am Hinteren Klemmspant funktioniert einwandfrei.Das Rohr bleibt an seiner Position.
aber ich habe noch eine, wie ich finde bessere Lösung für das Problem der Herausrutschens:
Habe festgestellt, dass der Hintere Spant eigentlich garkeinen Richtigen Halt geben kann, da er das dünnwandige Rohr einfach nur zusammendrückt.War bei mir jedenfalls so, sieht man ganz deutlich.Habe mir jetzt eine Aluhülse gedreht, welche saugend in das Heckrohr passt vom Außendurchmesser her und vom Innendurchmesser so, dass die Antriebswelle+Mitnehmer ohne Problem hindurchpassen.Die Hülse wird nun in das Rohr geschoben, genau auf Höhe des hinteren Klemmflansches.Die Hülse stützt jetzt das Rohr von innen gegen den Flansch ab und man kann diesen richtig fest spannen, ohne dass sich das Rohr verzieht.
Mal gespannt, ob das funktioniert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar