Heckrohrklemmung im TDR hält nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mathelikos
    Member
    • 01.12.2007
    • 869
    • Matthias
    • Schweiz

AW: Heckrohrklemmung im TDR hält nicht

Zitat von drei d Beitrag anzeigen
    der hat wohl langeweile
    Glaub nicht, dass der Jan lange Weile hat.
    Denke mal, dass die meisten deutschen Hersteller das Forum z.T. beobachten. Macht ja auch irgend wie Sinn, um up to date zu bleiben.

Grüße,
    Matthias

Kommentar

• Sexyrexy600
      Member
      • 04.09.2008
      • 845
      • Christian
      • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Moin Männer,

habe dieses Wochenende ca. 12 Flüge etwas härterer Gangart gemacht.Die Lösung mit Loctite am Hinteren Klemmspant funktioniert einwandfrei.Das Rohr bleibt an seiner Position.

Gruß,

Chris
      OMP M7

Kommentar

• Sexyrexy600
        Member
        • 04.09.2008
        • 845
        • Christian
        • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Moin,

ist jetzt ne kleine Weile her,

aber ich habe noch eine, wie ich finde bessere Lösung für das Problem der Herausrutschens:

Habe festgestellt, dass der Hintere Spant eigentlich garkeinen Richtigen Halt geben kann, da er das dünnwandige Rohr einfach nur zusammendrückt.War bei mir jedenfalls so, sieht man ganz deutlich.Habe mir jetzt eine Aluhülse gedreht, welche saugend in das Heckrohr passt vom Außendurchmesser her und vom Innendurchmesser so, dass die Antriebswelle+Mitnehmer ohne Problem hindurchpassen.Die Hülse wird nun in das Rohr geschoben, genau auf Höhe des hinteren Klemmflansches.Die Hülse stützt jetzt das Rohr von innen gegen den Flansch ab und man kann diesen richtig fest spannen, ohne dass sich das Rohr verzieht.
        Mal gespannt, ob das funktioniert.

Gruß
        OMP M7

Kommentar

Lädt...
        X