Mein neuer TDR - es war nur ne kurze Freude! R.I.P.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: Mein neuer TDR - es war nur ne kurze Freude! R.I.P.

Eben... Ich hab noch das MTB (auf hohen teuren Freeride Niveau) und das Skifahren (ebenfalls auf höchstem Niveau).
    Mal schauen... Hab grad Blätter für den TDR bestellt! Diesmal aber SAB für 79.- statt EDGE für 119.-... *smile*

Wie gesagt: Ich bin mal gespannt, wie schnell Jan die Teile liefern kann.. Habt ihr da erfahrungen mit "Großbestellungen"?
    Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2010, 14:10.

Kommentar

• MartinSausF
      xtremeracing.de/
      Onlineshop
      • 28.08.2007
      • 754
      • Martin
      • Rund um München

Die erste Bestellung war genau in der Hochphase der Auslieferung Charge4. Da hats ne Woche gedauert. Die zweite Bestellung war gestern. Da kam gerade die Mail, daß es Verschickt wurde. Was ich so gehört habe, sind 2-3 Tage die Regel.
      Viele Grü�e
      Martin

Kommentar

• jsifly
        Senior Member
        • 17.01.2008
        • 2417
        • Jan
        • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi Chorge,

wenn Du über den Shop bestellt hast wird es nicht länger dauern als bei wenigen Ersatzteilen.
        Jan (oder seine Frau) suchen dann einfach die Teile anhand der Artikelnummern und bestellter Menge heraus. Wenn natürlich was dabei ist, was erst angefertigt werden muss, dauert es dementsprechend länger.

Viele Grüße
        Jan
        T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• dirk72
          Senior Member
          • 27.07.2009
          • 1893
          • dirk
          • MFC Tönisvorst

Ich hab noch das MTB (auf hohen teuren Freeride Niveau) und das Skifahren (ebenfalls auf höchstem Niveau).
          dann wird es inkl. Heli natürlich irgendwann teuer.

Aber ganz würde ich auch nicht aufgeben, dann würde ich den Logo und TDR verkaufen und mir was schickes in der 500 Größe kaufen, da kann man doch auch super viel Spass mit haben.

Gruß
          Dirk

Kommentar

• KaiB
            Member
            • 14.07.2005
            • 430
            • Kai
            • Essen, Oberhausen

Die Frage, ob Du aufhören willst, stellt sich doch gar nicht.

Wenn Du "infiziert" bist wie die meisten hier,
            dann kommst Du doch eh nicht los von dem Hobby !
            Vielleicht mal 2 Monate oder eine Saison... und dann bist Du wieder dabei ;-))
            TDR AC3X,PowerJive 120HV
            Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
            Acrobat SE AC3X

Kommentar

• ahlborn
              ahlborn

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
              Frank, die anderen Helis werden verkauft! Der TDR auch, sobald er wieder steht!
              Ich habe in den letzten 3 Jahren mit diesem Dreckshobby so viel Geld vernichtet, dass ich gar nicht drüber reden mag. So kann es nicht weitergehen... Tut mir leid!
              Vielleicht denke ich in ein paar Tagen anders darüber, wenn das Teil wieder fertig vor mir steht. Aber derzeit ist dies der Status Quo...
              hach....so geht es mir auch immer nach einen Absturz
              aber geschaft habe ich es Gott sei Dank noch nicht
              Wird schon alles, wirst sehen

Kommentar

• Acer99
                Acer99

Mal losgelöst vom finanz. Schaden ist so ein TDR bei Vmax ja schon ne Waffe, Grund, doch nochmal nen Gedanken auf FS zu verschwenden.

Motor aus bewirkt auch in so einer Flugphase, dass der Heli noch recht nah einschlägt und nicht mit 200 km/h im nächsten Wohngebiet verschwindet. Nick leicht hinten und Pitch positiv sind zwar auch nicht immer von Vorteil, dürften aber eine Vielzahl von Situationen dadurch entschärfen, dass sowohl Heli als auch Kopfdrehzahl schnell langsamer werden (natürlich nur bei Motor aus).

Und nichts läge mir ferner, hier den Moralapostel oder Vollkaskopiloten raushängen lassen zu wollen, aber gerade so ein Heli sollte nicht ohne vernünftig geproggtes FS in die Luft. All dies im wohlverstandenen Eigeninteresse, da man sich nicht nur beim Crash den ein oder anderen Euro möglicherweise spart, sondern derlei sich auch gut in einer Einlassung ggü. der Sta macht.

ol

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Ganz ehrlich: Ich hatte schon so viele Abstürze eben weil der Motor ausging bei nem kurzen Cutoff, dass ich bewusst KEIN Failsafe programmiert habe. In diesem Fall war es natürlich shice, keine Frage!! Aber man kann sich IMMER streiten, was nun besser wäre...

Kommentar

• Acer99
                    Acer99

Ich will gar nicht streiten.......und sicher Dir nicht altklug was vom Pferd erzählen.

Ich kann aber zB nicht nachvollziehen, warum es bei diesen doch recht "intelligenten" Reglern heute keine etwas schlauere Failsafesteuerung gibt.

Bei heutigen Turbinensteuerungen kann man einstellen, was in einer FS-Situation geschehen soll, zB sehr kurz Zeit nichts, dann idle, dann off.

Aus Sicht eines Strafverteidigers (ganz objektiv, losgelöst vom "Fall" oder irgendwelchen Personenen hier) gilt: Mit gut geproggten FS bekommt man wohl bei Kontrollverlust einen Tatvorwurf, der auf Fahrlässigkeit beruht, wegverhandelt. Ohne FS wirds deutlich schwieriger bis unmöglich.

ol

Kommentar

• MiMeng
                      Senior Member
                      • 25.02.2008
                      • 1205
                      • Michael
                      • Wetzlar

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                      Ganz ehrlich: Ich hatte schon so viele Abstürze eben weil der Motor ausging bei nem kurzen Cutoff
                      Hi Jörg,

denke mal über diesen Satz nach - da scheint an deinem Equipment ja irgend etwas oberfaul zu sein. Also ich würde bereits nach einem Cutoff so lange suchen, bis ich die Ursache gefunden habe, keinesfalls aber damit noch ein >2K EUR Modell fliegen.

Kann es sein, dass diese zahlreichen Abstürze bereits mit dem Aktuellen im direkten Zusammenhang standen?

LG

Michael
                      Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• NlCO66
                        NlCO66

Da kann ich Michael nur zustimmen.
                        Mit Fasst ist sowas bei mir noch nie vorgekommen und ich fliege auch nicht grade wenig.

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                          Hi Jörg,

denke mal über diesen Satz nach - da scheint an deinem Equipment ja irgend etwas oberfaul zu sein. Also ich würde bereits nach einem Cutoff so lange suchen, bis ich die Ursache gefunden habe, keinesfalls aber damit noch ein >2K EUR Modell fliegen.

Kann es sein, dass diese zahlreichen Abstürze bereits mit dem Aktuellen im direkten Zusammenhang standen?

LG

Michael
                          nein... War alles noch unter 35Mhz!

Kommentar

• MiMeng
                            Senior Member
                            • 25.02.2008
                            • 1205
                            • Michael
                            • Wetzlar

achso - das war nicht rauszulesen
                            Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

hatte schon so viele Abstürze eben weil der Motor ausging bei nem kurzen Cutoff, dass ich bewusst KEIN Failsafe programmiert habe
                              Sorry, sowas gibts nicht bei modernen Sendern. Da gibt es keine kurzen Cut offs. Entweder es geht, oder es geht nicht. Bei wem das anders ist, der sollte die Marke wechseln (ganz allgemein, nicht auf diesen Thread bezogen).

Kommentar

• water_and_sun
                                water_and_sun

hmmm ok - ich hab zwar auch erst 5 Flüge mit meinem TDR hinter mir - und er lebt noch - Klopf auf Holz - der was auch immer - aber mein Ziel ist es - falls er einsteckt, soll es nicht an der Technik, Mechanik oder der elektronik liegen - also liegt der rest an der Verantwortung an mir - und mein kleiner Finger rechts liegt immer am AR-Schalter - benutze ihn zwar gerne gewollt - um AR zu üben - aber eben auch - um den NOT AUS zu betätigen, wenn irgendwas nicht stimmt - musste ihn um Glück noch nicht so betätigen - aber ich finde den Schalter sinnvoll

Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X