Grundsätzlich muß ich sagen, daß einige Piloten mit ihren TDR´s von den Crashkosten her wohl echt pech gehabt haben. Ich hab beim ersten Absturz inc. Blätter rund 300€ bezahlt und beim zweiten komme ich (auch mit Blätter) auf ca. 200€. Der erste war beim Speeden in sehr flachem Winkel ins Weizenfeld. Der zweite war bei niedriger Drehzahl im Rücken verknüppelt und aus 3m Höhe ins Grün eingelocht...
Mein neuer TDR - es war nur ne kurze Freude! R.I.P.
Einklappen
X
-
AW: Mein neuer TDR - es war nur ne kurze Freude! R.I.P.
Das hätte für den Käufer den rießen Vorteil, daß er nicht ein Dreivierteljahr warten muß. Und die RC Komponenten könntest Du z.B. in einen T-Rex 700 einbauen. Der ist von den Crashkosten sicher um Faktoren günstiger.Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich muß ich sagen, daß einige Piloten mit ihren TDR´s von den Crashkosten her wohl echt pech gehabt haben. Ich hab beim ersten Absturz inc. Blätter rund 300€ bezahlt und beim zweiten komme ich (auch mit Blätter) auf ca. 200€. Der erste war beim Speeden in sehr flachem Winkel ins Weizenfeld. Der zweite war bei niedriger Drehzahl im Rücken verknüppelt und aus 3m Höhe ins Grün eingelocht...Viele Grü�e
Martin
-
Hi,
bestellen, wieder zusammenbauen und Fliegen.
Ich hatte vor zwei Jahren innerhalb von drei Monaten zwei Crashs mit dem MP-XL-E (Gehirngulasch). Jedes Mal 500€.
Leben und Fliegen geht weiter
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Hallo Thomas,Zitat von Gmorg Beitrag anzeigenIch werde nicht darüber fertig, wie man bei diesem Modellzustand einen solchen Gesichtsausdruck (Bild 1) hinbekommt! Entweder ist man nicht der Besitzer des verunfallten Gerätes, oder man hat es mit Absicht eingelocht! Im ersteren Falle also Schadenfreude, aber diese zu empfinden dürfte wohl den meisten Helifliegern sehr schwer fallen. Also wozu so ein Bild in "Siegerpose"? Im zweiten Fall (wenn er wegen dem qualmenden Akku runtergefallen ist, kann man ja eigentlich nicht von Absicht ausgehen) müßte ich auch fragen, warum man auf so eine Aktion stolz sein sollte.
Solche ßberreste sehen in meinen Augen immer traurig aus, einerseits wegen der Kosten, andererseits hat man viel Arbeit und Zeit in das Gerät reingesteckt. Mich mit einem zufriedenen Lächeln zusammen mit den Trümmern ablichten zu lassen käme für mich niemals in Frage...
Gruß
Thomas
verstehe den Ton in Deinem Post nicht wirklich (
), muss ich auch nicht, aber ich möchte mal ein paar Dinge klarstellen:
1. Das war mein TDR.
2. Ich bin nicht mal selber damit geflogen.
3. Absturzursache: Technischer Ausfall der Mechanik.
4. Akku ist nach dem Absturz durch mechanische Beschädigung abgebrannt.
5. Wie ich schau, entscheide ich noch selber.
Was sollte ich denn machen, eine Siegerpose, wie Du es nennst, sollte es auf alle Fälle nicht seine. Aber das Leben geht weiter und es gibt definitv schlimmeres. Also shit happens, Mund abputzen und weiter geht es.
Ciao
HajöBanshee Helicopters
Kommentar
-
Er hat geschrieben, dass sein Heli mit Vollgas eingeschlagen ist. Das wundert mich doch etwas, weil die meisten Leute das Failsafe auf 'Gas aus' programmieren. Und Failsafe wird ja ausgelöst, wenn der Sender(!)akku verloren geht wie hier im Thread.Ich weiss nicht wie man Failsafe in diesem Fall günstiger Weise proggen sollte? Nick ziehen?
Kommentar
-
sollten wir evt. nicht hier Diskutieren. Aber für 439€ bekommt man im Fall der Fälle ( Totalschaden ) einen Kompletten T-Rex 700 Nitro Pro Bausatz...Zitat von Stone Beitrag anzeigenDas so ein Crash leicht 500 Euro kostet sollte einem allerdings klar sein bevor man sich einen 90er bestellt. Dass das mit nem 700er Rex soviel billiger sein soll glaube ich übrigens nicht ohne es vorgerechnet zu bekommen
Gruss,
Thomas
Aber
Teile Bestellen, Aufbauen und weiter fliegen... Bloß nicht aufhören mit der FliegereiZuletzt geändert von WalsumerA3; 11.08.2010, 10:47.Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Stone
Ja, ja schon richtig. Dann musst du nur noch den FBL Kopf dazunehmen und die Rotorblätter nicht vergessen.
Und dann hast du noch immer nen Rex dastehen. Ich will nicht zanken, aber es wird immer so als allgemein gültig dargestellt, dass ein Crash mit dem 700er so günstig sei - und daran glaube ich nicht so recht.
Wenn hier Preise von 200 bis 300 Euro genannt werden muss man bedenken, dass alleine Haube/Dekor + Rotorblätter schon mit ca. 170 bis 180 Euro zu Buche schlagen - und die Teile gehen ja nun meist kaputt.
Gruss,
Thomas
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Einem Normalsterblichen tut ein Absturz immer weh (vor allem finanziell). Deshalb relativiert sich für mich auch immer das Können, das in diversen Hard Core-Videos gezeigt wird. Wenn ein Absturz nur ein müdes Lächeln kostet und man schon am nächsten oder vielleicht am selben Tag wieder in der Luft ist, dann ist (*fast) alles erlernbar. Bei vielen Flugfiguren habe ich einfach eine so große Hemmschwelle, weil die Euro-Zeichen ständig mitfliegen. Das Problem ist, dass sich viele Piloten mit solchen Videos messen. Das klappt einfach nicht.
Kommentar
-
Also bei mir hat zwar bei beiden TDR Crashes die Haube gelitten, war aber reparabel. Es ist natürlich nicht jedermanns fall mit einer rampunierten/geflickten Haube zu fliegen... Das würde die Crashkosten natürlich noch um 100€ erhöhen.
Das mit den Flugfiguren ist meiner Meinung nach eine Frage der ßbung auf dem Sim und eine Frage der Höhe, in der man die Figuren anfängt in echt zu fliegen. Dann kommt noch dazu, daß man gewisse Grundkünste und Coolness zum Abfangen aus diversen mißglückten Figuren braucht. Ideal ist hier immer ein kleiner Heli zum üben. Da sind die Crashkosten gering und man fliegt lockerer und ist nicht so aufgeregt. Und wenn die Figur dann mal sitzt, ist es mit dem TDR auch kein Prob mehr, außer man stößt an Systembedingte Grenzen, die natürlich nicht bei jedem Heli gleich sind (z.B. Strömungsabrisse an Heck oder Hauptroter).Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
edosa
hallo
So tragisch solche vorfälle auch immer sind ,bin ich doch immer wieder froh wenn keine Personen dabei zu schaden kommen,und man sich dann vorwürfe machen müste ,denn das wäre sicher nicht mit ein paar 100 Euro aus der Welt zu schaffen.Darum bin ich immer wieder froh wenn es nur beim Sachschaden bleibt.
mfg
Kommentar
-
Deswegen über ich gern mit dem 450er. Den Bombe ich notfalls 3 x die Woche ein.
Aber auf jeden Fall solltest Du weitermachen mit dem TDR. War schleißlich ein Traumziel.Gru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
Hallo,
tröste dich bei mir warens 600€ hätte mir gerne einen neuen gekauft aber halt da war noch was mit Lieferzeit.....
Jetzt fliegt er wieder wie ne eins, es is und bleibt einer der geilsten Helis!
Er entschädigt immer besser als alle anderen beim fliegen, gegnüber den Chrashkosten.
G
WWaldi
Kommentar
-
Chorge,
Hobby hinschmeißen gilt nicht, was ist ein Ammersee Treffen ohne Dich.
Außerdem wollten wir noch zusammen im Allgäu fliegen!
Also, TDR aufbauen und lass Dir ruhig Zeit damit.
Du hast ja noch andere tolle Helis zum Fliegen.GruÃ? Frank
--------------
KDS 700 V2 TDR Style, Gaui 550 SE, T-Rex 600 EFL Pro
Kommentar
-
Chorge
Frank, die anderen Helis werden verkauft! Der TDR auch, sobald er wieder steht!
Ich habe in den letzten 3 Jahren mit diesem Dreckshobby so viel Geld vernichtet, dass ich gar nicht drüber reden mag. So kann es nicht weitergehen... Tut mir leid!
Vielleicht denke ich in ein paar Tagen anders darüber, wenn das Teil wieder fertig vor mir steht. Aber derzeit ist dies der Status Quo...
Kommentar
-
Mein neuer TDR - es war nur ne kurze Freude! R.I.P.
Hey Chorge. Ich kann Dich verstehen, aber eigentlich auch wieder nicht! Ich hab grad erst angefangen, fliege sicher keinen TDR, will ich auch nicht.
Aber dass Du aufhören möchtest, finde selbst ich doof! Denk doch einfach mal drüber nach, weshalb vielleicht Dein Hobby in den letzten Jahren so teuer war. Lass es einmal Revue passieren. Und überleg Dir, wie Du weitermachen möchtest aber nicht ob!!!
Ja, es wird teuer, aber aufhören*
Kommentar
-
Mit irgendeinem Hobby versenkt man doch immer Geld.
Wenn ich dran denke, was ich für Geld für Motorräder, Fotoausrüstungen und so weiter ausgegeben habe ......Gru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar

Kommentar