Closed wegen Stimmungsmache DR. Ralph Okon groÃ?/klein !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marjot
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 1118
    • Marius
    • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

AW: Closed wegen Stimmungsmache DR. Ralph Okon groß/klein !

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    tia, Respekt an der Gemeinde.... vor 15 Std hat einer in der Nacht um 3 Uhr über den Zeltplatz beim RC Helitreffen gebrüllt.

"bei RC Heli gibt es nur lauter Weicheier"
    Das weckt Erinnerungen an letztes Jahr in DB auf dem Zeltplatz
    War der selbe Mensch wieder da?! Naja..

Also es gibt Leute, die können es nicht besser und es gibt Leute, die wollen es nicht, aus Faulheit, Bequemlichkeit oder sonstigen Gründen.
    Und wenn man in einem Thread, in dem es um Rechtschreibung geht, etwas wie
    "Gelaber Tom wenn es keine User mehr gibt was macht mann denn mir den Reglen die niemand einhalten kann weil keiner mehr hier ist ?"
    lesen muss, frage ich mich, wo das noch hinführen soll. Wie schon gesagt musste ich z.B. o.g. Satz auch 3 Mal lesen, weil ich mich erstmal gefragt habe wer eigentlich "Gelaber Tom" ist.
    Und bei sowas vergeht mir auch die Lust, auf einen Beitrag zu antworten, bzw. ihn überhaupt zu lesen. Und das ist wohl auch nicht förderlich für ein Forum

Nichts für Ungut,
    Marius
    GruÃ?,
    Marius

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Ich kann es halt nicht besser,Entschuldigt bitte.
      Kein Thema. Wir haben sogar einen Mod, der ähnliche Probleme wie Du zu haben scheint.

Es geht doch nur um Respekt, wenn man eigentlich in der Lage ist, diesen per gewisser Minimalnormen bzgl. RS/Grammatik zu erweisen.

Add zwei ist, dass zumindest ich regelrecht aggressiv werden kann, wenn mich Leute partout auf ihr Niveau herunterziehen wollen. Toleranz hat immer zwei Seiten. Toleranz gegenüber dem Falschen zu üben unterliegt weniger Zwang als andersherum.

Kommentar

• GhostflyerBA
        GhostflyerBA

Fast wie im Kindergarten hier! Da können auch schon einige schreiben und DIE, die es nicht können sind dann alle doof!

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

So, und weil ich mich an Sven's Baubericht erinnere und auch ich mit "Steinen geworfen habe", möchte ich mich an dieser Stelle bei ihm entschuldigen.

Ausführlicher hab ich es bereits per PN getan.

Kommentar

• Chris500
            Gesperrt
            • 27.03.2005
            • 506
            • Chris

So und was wäre dann wenn nur noch 10 User hier wären im forum ?
            Sind das dann die Ziele ?

Kommentar

• Chris500
              Gesperrt
              • 27.03.2005
              • 506
              • Chris

Ja genau finde ich klasse das sich hier geoutet wird. Und es gibt alt Menschen die können es einach nich,t auch wenns es besser wäre !

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

So und was wäre dann wenn nur noch 10 User hier wären im forum ?
                Joker
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Moskito561
                  Moskito561

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Ich habe zwar keine Ahnung, warum er sich so aufregt, aber stimmen tut es nicht, dass man sich im Internet aufführen kann wie man will. Es gibt nun mal lokationsangepasstes Benehmen.

So wie man in der Kirche nicht rülpst, am Golfplatz nicht mit Fußballerallüren auftritt und sich bei der Schwiegermutter nicht ins Tischtuch schneuzt, so sollte man sich auch hier benehmen und nicht jedem User breiteste Hinz und Kunz-Mentalität kundtun.
                  Hallo

Ich weiß auch nicht worum es geht , aber **Einsicht **ist der "Erste Weg zur Besserung""

Kommentar

• Babbsack
                    RC-Heli Team
                    • 07.07.2001
                    • 7449
                    • Mike
                    • CGN

@dl7uae:

Also, erstens sollte man auch den Mumm haben, sorry zu sagen wenn man Mist gebaut hat *) und zweitens: besorg Dir mal nen richtigen Nick! Mußte 3 mal gucken, ob ich ihn richtig geschrieben hab...

*) Finde es ebenfalls sehr mutig von Sven. Solch Mut verdient meinen höchsten Respekt!

Kommentar

• doubleaction
                      doubleaction

Hm, ich gebe dir Recht, mir ist es auch wurscht, wie jemand schreibt. Hauptsachen man kann es lesen. Falsche Rechtschreibung hat nichts mit dem Intellekt zu tun. Zumal ich mich schämen würde, jem darauf hinzuweisen, den ich nicht persönlich kenne.

Mich stört es aber, wenn jem nur groß schreibt. Das finde ich persönlich einfach schwierig zu lesen, dann lieber nur klein.

Hauptsache ich werde nicht mit 20 Ausrufezeichen und Smileys penetriert!!!!!!!!!!!11

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Wo habe ich bitte Mist gebaut?

Mein Nick ist "richtig", oder ist "Babbsack" richtiger.

Kommentar

• Babbsack
                          RC-Heli Team
                          • 07.07.2001
                          • 7449
                          • Mike
                          • CGN

Um es klar zu stellen: Ich habe nochmal Bezug zu dem Thread von damals genommen...

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                          Wo habe ich bitte Mist gebaut?
                          Nicht DU... Ich!!!

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                          Mein Nick ist "richtig", oder ist "Babbsack" richtiger.
                          Ja, weil einfacher...

Aber nicht, dass das hier jetzt falsch verstanden wird... Kann nur mit "dl7uae" nüx assoziieren... Fällt mir vielleicht daher schwer... War doch nur ein Späßle!
                          Zuletzt geändert von Babbsack; 01.08.2010, 18:38.

Kommentar

• GhostflyerBA
                            GhostflyerBA

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                            Nicht DU... Ich!!!

Ja, weil einfacher...

Aber nicht, dass das hier jetzt falsch verstanden wird... Kann nur mit "dl7uae" nüx assoziieren... Fällt mir vielleicht daher schwer... War doch nur ein Späßle!
                            Evtl. hat er als zweites Hobby den Amateur-Funk daher sein Nick

Kommentar

• Exxtreme
                              Exxtreme

Leute, geht fliegen, dies ist hier kein grammatik Deutsch Forum.
                              Persönlich finde ich es lächerlich, sich hier an schlechter rechtschreibung und noch mehr, sich an gross und kleinschreibung zu stören.
                              Es geht hier um hilfe zu geben bei unserem schönen hobby, wenn die Rechtschreibung in einzelnen fällen wirklich ein weiterkommen verhindert, dann lässt sich das im einzelfall sicher auch klären und einer der hilfe braucht und sie auch bekommen will, ist immer bemüht sich richtig auzudrücken.
                              was wirklich störend ist sind leute die ständig auf irgendwelche rechtschreibfehler hinweisen und sonst nichts zu thema beizutragen haben.

mfg Richard

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Ja, der Ghostflyer hat Recht. DL7UAE ist mein Amateurfunkrufzeichen, war mal 'ne blöde Idee, das als Nick zu nehmen. Dachte mir, es wäre einfacher als verfügbarer Nick über die Foren ("Tom" oder "Thomas" ist eher eine Sammelbezeichnung), weil es eindeutig wie eine Perso-Nummer ist.

Ich entschuldige mich dafür.

---
                                Im ßbrigen glaube ich eher, wir haben mit der Diskussion die eigentliche Intention des Threads verfehlt. MMn ging es bei dem Stress mit dem Croco gar nicht primär um GK-Schreibung, es war nur der Auslöser. Nach dem, was jetzt seitens Ralph über die Forengrenzen versucht wird, zu kultivieren, sage ich im Nachhinein zu dem Ergebnis des Troubles in RCH: Besser is dat.

Kommentar

Lädt...
                                X