Dann schreib das doch auch in deinen Postings, dafür hat jeder Verständnis.
Closed wegen Stimmungsmache DR. Ralph Okon groÃ?/klein !
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Closed wegen Stimmungsmache DR. Ralph Okon groß/klein !
Und wie will man die unterscheiden?Zitat von Chris500 Beitrag anzeigen... wenn er kann !!! Und wenn nicht ...
So pauschal rücke ich da von meiner Meinung nicht ab! Man öffnet somit der Verwahrlosung des Forum Tür und Tor. Das Niveau sinkt und viele, oder auch nur ich, denken sich: och nöööö, ist mir viel zu anstrengend dort zu lesen oder zu helfen.
Hab neulich irgendwo hier gelesen, dass die Augen ob eines Posts 10 Minuten lang geschmerzt haben... Und auch ich hab in einem drei-zeiligen Post 20 Rechtschreib- und Zeichenfehler gefunden...
Und wenn es ein Arzt ist (Dr.), dann sollte es zumindest das gute Benehmen sein, was ihn an die Nutzung der Regeln binden sollte.
So, und nun dürft ihr meine Rechtschreibfehler suchen und mich danach steinigen!!!
Kommentar
-
Stimmt, sogar der Babbsack!Zitat von Tub Beitrag anzeigenLegasthenie ist doch kein Problem hier.
Dann schreib das doch auch in deinen Postings, dafür hat jeder Verständnis.
Kommentar
-
Bjoern2301
Traurige Wahrheit ist, dass die Deutsche Sprache immer mehr verkommt. Ich bin deshalb auch dafür, dass man wenigstens versuchen sollte vernüftige Sätze zu schreiben. Das lesen der Beiträge wird dadurch viel angenehmer. Ich persönlich antworte auf keine Beiträge in denen man sich nichteinmal die Mühe gemacht hat, wenigstens einigermaßen vernüftig zu schreiben.Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2010, 16:48.
Kommentar
-
Thallius
Ich finde es ist eine Frage von Respekt gegenüber dem Leser, daß man sein Post, nach seinem besten Wissen, erstellt.
Wer sich keine Mühe gibt beim Schreiben, der drückt für mich damit aus: "Ich habe keinen Bock mich anzustrengen". Also strenge ich mich auch nicht an um ihm zu helfen.
Gruß
Claus
Kommentar
-
Tom1976
Alleine den Satz muss man mind. 4 mal lesen,das er einen Sinn ergibt.Zitat von Chris500 Beitrag anzeigen
Gelaber Tom wenn es keine User mehr gibt was macht mann denn mir den Reglen die niemand einhalten kann weil keiner mehr hier ist ?
Jetzt stellt Euch mal vor das jeder so schreibt....
Klink mich hier aus,gibt halt zu viele Meinungen drüber.
Kommentar
-
Ich habe zwar keine Ahnung, warum er sich so aufregt, aber stimmen tut es nicht, dass man sich im Internet aufführen kann wie man will. Es gibt nun mal lokationsangepasstes Benehmen.Also es ist hier echt kleinkariert und lächerlich, wenn ein Mensch nur groß oder nur klein schreiben will ist es doch seine sache !
So wie man in der Kirche nicht rülpst, am Golfplatz nicht mit Fußballerallüren auftritt und sich bei der Schwiegermutter nicht ins Tischtuch schneuzt, so sollte man sich auch hier benehmen und nicht jedem User breiteste Hinz und Kunz-Mentalität kundtun.
Kommentar
-
Absolut richtig! Es ist schlicht und einfach eine Frage von Respekt und Höflichkeit, sich nach bestem Wissen um eine korrekte Ausdrucksweise zu Bemühen.Zitat von Thallius Beitrag anzeigenIch finde es ist eine Frage von Respekt gegenüber dem Leser, daß man sein Post, nach seinem besten Wissen, erstellt.
Wenn es jemand einfach nicht besser kann, sind wir hier die letzten, die ein Problem damit haben.
Aber wenn jemand auf seiner eigenen Homepage sehr wohl der Groß/Kleinschreibung mächtig ist, bloß hier "keinen Bock" darauf hat, dann mangelt es unter Umständen am Respekt der Community gegenüber.
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
tia, Respekt an der Gemeinde.... vor 15 Std hat einer in der Nacht um 3 Uhr über den Zeltplatz beim RC Helitreffen gebrüllt.
"bei RC Heli gibt es nur lauter Weicheier"
Es gibt wohl Leute bei RC Heli, dehnen es sch.... egal ist was die anderen wollen. Ob es jetzt das schlafen in der Nacht ist oder das Klein und Groß schreiben.
Aber egal, man kann sich ja trotzdem anständig aufführen auch wenn es manche nicht machen. Und man kann auch in seinen möglichkeiten die Rechtschreibung beachten, so gut wie es halt geht.
Bei Texten ohne Punkt und Komma im SMS Format... also da lese ich auch nicht weiter.
Kommentar
-
dl7uae
Die Sache mit dem Croco ist ja nun schon 'ne Weile her..
Was ist der Zweck des von Dir eröffneten Threads?Closed wegen Stimmungsmache
Meine Einstellung zu halbwegs RS und Grammatik kennt man ja, dazu gehört zwangsläufig auf G/K-Schreibung.
Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich einen Menschen intuitiv IQ-mäßig anhand seiner RS eintüte. Deine RS ist auch etwas verbesserungswürdig, Chris, zumindest das "wieder" ohne "e" stach mir unangenehm in's Auge.
Kommentar
-
Jone1973
.... was mir bei diesem hier falschen Apostroph ähnlich geht.in's Auge.
Bin aber zugegebenermaßen in Sachen Rechtschreibung auch recht pingelig, wobei Tippfehler auch mir durchaus passieren.
Kommentar
-
Mal wieder ein schönes Thema,ich lese hier nur noch beiträge,und vermeide es was zu berichten,bin hier im Forum damit mächtig auf die nase gefallen,weil ich unter schwerer Legasthenie leide sind meine beiträge oder auch fragen mit sicherheit nicht immer schön zu lesen.
Wenn ich da an meinen Baubericht vom 600 esp denke,könnte ich heut noch kotzen,
Ich kann es halt nicht besser,Entschuldigt bitte.
Vieleicht sollte mann mal hier mal ein ich scheis auf rechtsschreibungsfehler forum öffnen,denn kann ich auch mal wieder was posten.
Es grüßt SvenNova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
Kommentar
-
FloHeiss -
Zwischen "keiner mehr" und einer weniger ist aber ein Unterschied, Chris!Gelaber Tom wenn es keine User mehr gibt was macht mann denn mir den Reglen die niemand einhalten kann weil keiner mehr hier ist ?
Gruß
Juky
Kommentar

Kommentar