Closed wegen Stimmungsmache DR. Ralph Okon groÃ?/klein !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris500
    Gesperrt
    • 27.03.2005
    • 506
    • Chris

Closed wegen Stimmungsmache DR. Ralph Okon groÃ?/klein !

Also es ist hier echt kleinkariert und lächerlich, wenn ein Mensch nur groß oder nur klein schreiben will ist es doch seine sache ! Wenn es jemaden nicht recht ist der muss ja den scheiß nicht lesen es wird sich hier echt ins knie gebohrt und Oberleherhaft aufgeführt. Last doch die leute groß oder klein schreiben wie sei möchten der eine kann es besser der andere schlechter dafür ist er halt in anderen sachen besser zeigt einach mehr Toleranz! ein forum lebt von usern !!! Und macht nicht alles kaputt !

Ich möchte wetten das der Beitrag auch gleich wider auf closed ist !

Nix für ungut aber ist so !

MFG
  • Holger Hessling
    Holger Hessling

Re: Closed wegen Stimmungsmache DR. Ralph Okon groß/klein !

Ich kenne zwar die Vorgeschichte nicht, aber das was hier steht unterstützen ich gerne!!!

Gruß Holger

Sent from my X10i using Tapatalk

Kommentar

• Tub
      Tub
      Member
      • 14.06.2008
      • 483
      • Tub
      • FFm

AW: Closed wegen Stimmungsmache DR. Ralph Okon groß/klein !

Mit der richtigen Rechtschreibung in einem Thread verstehen die meisten User besser,
      was gemeint ist.
      Punkte und Kommas können den Inhalt sehr beeinflussen.
      Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• thrillwood
        thrillwood

... ist schon wieder Winter oder regnet es gerade mal wieder?
        Gruß Marc

Kommentar

• Tom1976
          Tom1976

Ein Text liest sich für mich angenehmer wenn er ordentlich geschrieben ist.Kleine Fehler schleichen sich bei jedem mal ein,aber ein paar Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung machen doch echt nicht zu viel Mühe,oder?Ein Forum lebt nicht nur von Usern,sondern auch von Regeln.

Grüße Tom

Kommentar

• Rick
            Member
            • 02.02.2010
            • 401
            • Rick
            • Aschaffenburg

Ein Forum lebt zwar von den Usern, aber was bringt es wenn die User nichts von dem verstehen was andere User geschrieben haben.

Das mit der Groß- und Kleinschreibung ist gar nicht so schlimm, aber wenn fünf Sätze wegen fehlenden Satzzeichen zu einem elend Langen gemacht werden, dann hab ich keinen Bock den Mist weiter zu lesen oder demjenigen zu helfen.
            TDR
            T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
            T-Rex 500 V-Stabi

Kommentar

• bodykalle
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 5745
              • Karsten
              • SMACKZONE

Sollte man alles nicht so eng sehen . Vergesse auch mal was und schreibe auch mal was falsch . Na und , ich hab da keine Probleme mit .

Grüße Karsten
              GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Mathelikos
                Member
                • 01.12.2007
                • 869
                • Matthias
                • Schweiz

Hallo,

es wäre schön, wenn sich alle Beteiligten irgend wie mal unterhalten und die Vorgeschichte einfach abhaken könnten. Letztendlich verlieren doch alle, wenn man im Streit nicht mehr miteinander redet. Ich hätt' mich z.B. sehr gefreut, wenn Herr Okon hier weiter geschrieben hätte. Wenn sich Foren mit unterschiedlichen Schwerpunkten miteinander austauschen, wäre es doch ein riesen Gewinn für alle Modellbauverrückte.

Grüße,
                Matthias

Kommentar

• sme
                  sme
                  Member
                  • 21.02.2008
                  • 868
                  • Stefan
                  • Düsseldorf

Hallo,

wie bei jeder Unterhaltung bei der man sich gegenüber steht gehören auch zu schriftlichen ßußerungen gewisse Umgangsformen.
                  Und die beinhaltet bei der deutschen Sprache nunmal Groß/Kleinschreibung.
                  Gerade bei langen Texten verbessert das die Lesbarkeit und Verständlichkeit enorm.
                  Ich höre spätestens beim zweiten Satz auf zu lesen wenn jemand meint er müßte sich über diese allgemeine Regel hinwegsetzen.

Und wenn sich jemand durch eine Erinnerung an diese Regel dermaßen gestört fühlt halte ich das eher für kindich.
                  Dies ist meine Meinung ohne den gesamten angesprochenen Fall studiert zu haben.

"Normale" Rechtschreibfehler oder Schwächen sind davon natürlich ausgenommen!!!

Viele Grüße
                  Stefan
                  "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• FWT
                    FWT

Was für eine Stimmungsmache?

Was hat Ralph Okon damit zu tun?

Verstehe nur Bahnhof wie mit Sicherheit einige hier, ein Thema mit einer ßberschrift wo kein Bezug vorhanden ist außer das hier in dem Forum immer wieder lästige Thema der Groß- Kleinschreibung.

Ja bei uns regnet es auch

Kommentar

• Babbsack
                      RC-Heli Team
                      • 07.07.2001
                      • 7449
                      • Mike
                      • CGN

Aaaah, ein schönes Thema!!!

Die deutsche Sprache hat nunmal gewisse Regeln und verschiedene Satzzeichen! Diese zu verwenden und sich an die Regeln bestmöglich zu halten, ist keine Schande. Denn gerade unter Verwendung dieser Satzzeichen ist es besser möglich, einen Satz flüssig zu lesen!

ßhnliches gilt für die Groß- und Kleinschreibung!

Darüber hinaus, und da bin ich ein sehr großer Verfechter, zeugt es auch von mangelndem Respekt den anderen Forenteilnehmern gegenüber, wenn man hier "die Sau macht"!

Den einen Rechtschreibfehler hin oder her, manche Beiträge sind eine Frechheit und gehören sofort gelöscht! Aber leider bin ich kein NetCop!

BTW: Kenne keinen Arzt namens Ralph Okon!
                      Zuletzt geändert von Babbsack; 01.08.2010, 16:30.

Kommentar

• Chris500
                        Gesperrt
                        • 27.03.2005
                        • 506
                        • Chris

"Ein Forum lebt nicht nur von Usern,sondern auch von Regeln."

Gelaber Tom wenn es keine User mehr gibt was macht mann denn mir den Reglen die niemand einhalten kann weil keiner mehr hier ist ?

Kommentar

• Ralph-Esp500
                          Member
                          • 26.04.2009
                          • 258
                          • Ralph
                          • Bramsche

Ein grammatikalisch richtiger Text liest sich eindeutig besser, als ein oberflächlich Hingeklatschter.
                          Es ist aber nicht jedermanns Sache, die deutsche Rechtsschreibung ist nicht die Einfachste.
                          Und da sollte man die Kirche im Dorf lassen, und es tolerieren.
                          Bei mutmasslicher Verweigerung aufgestellter Userwünsche finde ich, kann man eine Verwarnung aussprechen, damit sich der Schreiber wieder an Forenregeln hält.
                          Wenn er kann!!

Tolerante Grüße,

Ralph
                          TDR

Kommentar

• Chris500
                            Gesperrt
                            • 27.03.2005
                            • 506
                            • Chris

Mensch Babbsack wenn es doch einer nicht kann weil er es nicht richtig gelernt hat oder, oder verstehen kann oder meint er muss alles groß oder klein schreiben dann geilt euch halt nicht daran auf. Ihr müßt es ja nicht lesen oder darauf reagieren !

Kommentar

• Chris500
                              Gesperrt
                              • 27.03.2005
                              • 506
                              • Chris

Geanu Ralph wenn er kann !!! Und wenn nicht dann seit halt einfach so Tolerant !

Kommentar

Lädt...
                              X