Wer hat den AC-3X schon?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: Wer hat den AC-3X schon?

Damit meinst du die anderen Paddellos-Systeme, oder?
    ja

beim AC-3X musst du nach dem Einbau nix mehr anstecken oder abziehen.
    Nur zum Proggen die 3 Tasten bedienen.

das finde ich klasse.

Kommentar

• Martin_M
      Martin_M

Zitat von eworm Beitrag anzeigen
      Bei mir kommt das bestellt AC-3X erstmal in den Revo. Wenn das anständig funktioniert gibt es irgendwann noch eins für den ersten SE.
      Gibt es eigentlich schon irgendwelche Angaben wann das AC-1X kommen soll? Im zweiten SE würde ich wohl die Paddel drinlassen aber den 401 ablösen wollen.

Hast Du dann nicht noch ein V-Stabi über*? Kann dann aber auch nicht so der Bringer gewesen sein, oder*

Auf jeden Fall sollten wir uns über die Ax3D freuen wenn die den Weg nach Oberhausen gefunden haben......

Gruß Martin, frohe Ostern!!

Kommentar

• Kraeuterbutter
        Kraeuterbutter

ein AC-3X in 2 Helis nutzen ?

lässt sich das in der Praxis umsetzen ?

Szenario: ich komm nach 6 Wochen endlich mal heim und freu mich aufs Acrobat fliegen
        -> bumm.. am Freitag liegt der Heli nach dem 1. Flug im Dreck
        für Samstag, Sonntag ist Traum Wetter angesagt, muss dann der alte Acrobat10 herhalten
        (allein dass der nur nen GY401 verbaut hat statt dem GY611 schmälert den Spass schon)

Idee:
        den AC-3X für A-Maschine UND B-Maschine (die nur zum Einsatz kommt, wenn A-Maschine defekt) verwenden...
        würde sich das in der Praxis realisieren lassen ?

einen 2. Kabelbaum (Empfänger zu AC-3X) wäre fix in der B-Maschine verbaut
        somit müssten in Summe nur 5 Stecker eingesteckt werden (Kabelbaum Empf.->AC-3x + 4 Servostecker)

nur wie siehts mit Programmierung aus ?
        Dualrate, Expo -> das kann man ja alles am Sender mit einem Modellspeicher für jedes Modell lösen, kein Problem

und die anderen Parameter ?
        wenn man sich da vielleicht die 2-3 rausgeschrieben hat, die man doch ändern muss,
        wäre es dann möglich
        innerhalb von 10min den AC-3X von der (defekten) A-Maschine in die B-Maschine zu bauen ?

oder sinds einfach zu viele Parameter die man ändern müsste?
        weil: bei 10min-15min Umrüstzeit könnte das einen Flugnachmittag/Wochenende retten, weil das könnte man ja noch am Flugplatz machen

EDIT: wenn man sich ne abschraubbare Kreiselplattform baut, müsste man nichtmal die Klebepads wechseln,
        einfach 2 Schrauben lösen und den ganzen AC-3X in den anderen Heli schrauben (Sache von 1-2Minuten)
        Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2008, 12:07.

Kommentar

• Mayk
          Mayk

wenn du zwei gleiche Helis hast geht das mit Sicherheit. Ich bin auch gerade dabei alles an Helis zu verkaufen was ich habe (und das sind viel zu viele) und mit evtl. noch einen zweiten Shark zu holen als B- Maschine. Da hatte ich eine Lösung im Auge in der ich den Empfänger und AC3X auf eine Platform baue und nur die Servos über einen Steckkontakt daran anschließe. Da als Regler eh der Jive 80HV reinkommt und bei dem die BEC Stecker im Gehäuse Steckbar sind kann ich den auch mitbenutzen. So wäre das Umrüsten in ein paar Minuten erledigt...... und man spart mal eben knappe 1000 Euro.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Kraeuterbutter
            Kraeuterbutter

am schönsten wäre es (gewesen), wenn das AC-3X Speicherbänke hätte..
            die man dann - jeh nach Heli - im Menü auswählen könnte..
            dann wär nur mehr die mechanische Seite umzusetzen (Stecker, Befestigung) die jeh nach Aufwand den man treibt wohl sehr komfortabel lösbar wäre..
            (AC-3X von einen in den anderen Heli in 1 Minute -> wenn man bedenkt was manche für einen Aufwand beim Laden von 12s Lipos treiben (2 Ladegeräte, 2 Balancer, Temperaturfühler, vielleicht noch BID-Chip, ... wärs wohl nicht zuviel Aufwand )

Kommentar

• Accuentlader
              Accuentlader

gerade eben war Erstflug

bei dem Wetter, war ja gerade nicht Ideal, Bockig, usw..

aber es hat geklappt.

Der Heli liegt sehr angenehm am Knüppel. UPM max 1600, Kora Top Motor und alte 10 S Lipo.

Rollen mit dem Wind oder gegen den Wind funktionieren klasse.

Ich bin begeistert.

Fazit: mein zweiter Shark wird auch umgebaut.

GY 611 und LTG 6100 werden verkauft.
              Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2008, 15:59.

Kommentar

• Dan
                Dan

Was ist dir noch positiv aufgefallen bei dem Testflug, weshalb du gleich "Massenabnehmer" werden möchtest?

Kommentar

• Accuentlader
                  Accuentlader

tja, ich bin einfach Rundum zufrieden mit den Flugeigenschaften.

Und da ich bei 10S Lipo bleiben will möchte ich den zweiten Shark umbauen und dadurch noch mehr Dampf rausholen.
                  Der hat den Actro Motor drinnen mit Power JAzz und der geht besser als der Kora mit Jazz 55. Kostet auch mehr Strom und mit wegfall der Paddel werde ich A: leichter und B: noch mehr Dampf am Rotor oder etwas mehr Flugzeit.

Der Kora Shark hat halt nur max: 1600 upm mehr geht halt nicht bei der Untersetzung. Und am Actro Shark kann ich halt 1900 fliegen, das macht halt noch mehr Spaß.

Der Kora Shark ist mit 4,5 kg fast 700 gramm leichter als der Actro Paddel Shark. Nach dem Umbau denke ich das ich auf 4,8 kg komme.

Mir reicht die Leistung ja locker aus und so muss ich nicht auf 12 S umsteigen.

Mit dem Paddellosen und Kora hatte ich 11m Steigleistung bei 50A Peak,
                  mit dem Paddel und Actro 13m bei 90 A Peak.
                  Alles laut UniLog.

Aber man muss nicht auf Paddellos umsteigen, funktioniert doch ohne auch sehr gut. ich will aber

Kommentar

• r_heliman
                    Senior Member
                    • 23.03.2002
                    • 1022
                    • Roel

@ Accuentlader,

Ich muss dir von Holco was fragen ;-)

Welche Flug unterschied du entdeckst hast zwischen dem AC-3X und dem Vstabi. Der will nicht wissen welche besser ist. Aber was ist der unterschied?
                    - Flugverhalten
                    - einstellen?
                    - heck-gyro
                    - etc

Danke
                    Roel
                    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• sxr-power
                      sxr-power

Nachdem ich heute beim Bertl gesehen hab wie schön der Shark mit dem AC-3X geht, hab ich mir auch gleich einen bestellt.
                      Gruss
                      Tomas

Kommentar

• Accuentlader
                        Accuentlader

sorry, zum V-Stabi kann ich nix mehr sagen, bzw. will ich nichts mehr sagen.

Kommentar

• Firefly
                          Senior Member
                          • 10.01.2005
                          • 1579
                          • Dominik
                          • Unterensingen

Wenn ich das so lese frage ich mich,ob ich mir überhaupt noch einen herkömmlichen Kreisel anschaffen soll.
                          GruÃ? Dominik
                          Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                            Chamäleon Maximum

Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
                            Wenn ich das so lese frage ich mich,ob ich mir überhaupt noch einen herkömmlichen Kreisel anschaffen soll.
                            Hallo,

das lohnt in meinen Augen nicht, weil ein Kreisel (gy-611) kostet auch gute 250€.
                            Also kostet "der Rest" dann noch 250-300€ und das ist die Sache in meinen Augen wert.

Gruß Sascha, der auch schon spart

Kommentar

• 007Sascha
                              Member
                              • 17.09.2006
                              • 324
                              • Sascha

Aber nicht vordrängeln Ich will nicht noch länger auf meinen AC-3X warten. Das dauert so schon zwischen 5 und 6 Wochen.
                              MFG Sascha
                              Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• spacebaron
                                helispecials.de
                                Hersteller Tuningteile
                                • 21.09.2005
                                • 2434
                                • Erich
                                • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

weiss jemand ob man den ac-3x in nen 90er verbrenner einbauen darf?

grüsse
                                TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
                                X