Hallo Zusammen,
also ich habe in den letzten Tagen die ersten Flüge mit dem AC-3X in meinem SE gemacht, trotz schlechten Wetters, aber ich konnte es nicht abwarten.
Funktioniert perfekt, vom Einstellen bis zum Fliegen, mehr kann man dazu nicht sagen, wirklich klasse! Also ich fliege keinen E-Heli mehr mit Paddelstange!
Schade dass ich noch einige Wochen warten muss bis ich mein bestellen AC-3X bekomme. Ich hoffe aber dass bis dahin das Wetter auch etwas besser ist damit dem Flugvergnügen nichts mehr im Weg steht.
Bewahrheitet sich der geringere Stromverbrauch durch die E-Paddelstange oder wird dieser geringere Stromverbrauch gleich wieder durch die höhere Wendigkeit aufgefressen?
MFG Sascha
Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
Das mit der Wendigkeit kannst Du ja selbst bestimmen.
Wenn Du die Leistungsvorteile in Deiner Flugweise aufzerrst, dann hast Du zumindest ein breiteres Grinsen.
Der Leistungsvorteil ist jedenfalls spürbar, ohne Paddel.
Gibt-s eigentlich schon eine Anleitung zum online lesen vom AC-3X?
Beim schlechten Wetter könnte man sich ja damit mal wenigstens beschäftigen.
Also ich kann dazu leider nicht viel sagen, weil ich schon ne ganze Zeit vorher mit nem Vstabi im SE geflogen bin, ich meine mich aber erinnern zu können das ich schon ein Stück mehr Flugzeit bei gleicher Leistung hatte.
da du V-Stabi im gleichen Heli wie jetzt den AC3-X fliegst, wie würdest du die fliegerischen Unterschiede zwischen beiden auf den ersten Blick beurteilen? Oder brauchst du noch mehr Flüge, um eine Aussage zu treffen?
Hallo Hermann,
ich würde mich da nicht festlegen, denke du kriegst mit beiden Systemen einen excellent fliegenden Heli.
Beim AC-3X war für mich der Vorteil, das Stefan schon fertige Setups für den SE und den Shark beigelegt hat und die passen halt bei mir ziemlich gut.
Christian hat ja zum Vergleich Vstabi vers. AC-3X auch schon etwas geschrieben und weiß da bestimmt noch mehr zu berichten.
Hoffe das es nicht in einen Glaubenskrieg ausartet, ich finde Beide klasse!!!
wie bist du denn mit der Bedienung und Preisleistung zufrieden !!
Ich hatte ja auch das andere System, und vom Bedienen mit dem eingebauten Display beim AC-X3 bin ich sehr begeistert.
Endlich kein extra NB/PDA oder Handy notwendig.
Die folge Kosten sind ja auch niedriger dadurch.
Ohne NB geht das andere nicht einzustellen oder du kaufst für viel Geld das Bedienteil dazu oder BT-Modul.
Und dann noch viel kleiner und einteilig, kein zweites Gehäuse unterzubringen.
Vom fliegerischen kann ich noch kein Urteil abgeben da das Wetter hier kein fliegen / testen zulässt.
Display: Man sollte hier bedenken, daß die OLEDs eine viel geringere Lebensdauer haben, als bspw. LCD-Displays. Ob das für die Betriebsstunden in einem Heli ein Rolle spielt, keine Ahnung.
Im Prinzip gefällt mir die Lösung mit einem an-/absteckbarem Display zum Programmieren besser.
So meine ich "unnütz" ja nicht, nur in dem Sinne, dass man dadurch die Lebensdauer verlängern könnte. Aber, wie gesagt: 17 Jahre sind länger als jedes Helileben, und die 17 Jahre sind stand 2006. Da hat sicher sicherlich auch schon was getan.
was mich aber stört ist das jedesmal ein Stecker rein und raus gezogen werden muss
Damit meinst du die anderen Paddellos-Systeme, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar