Heckupdate: 600Watt++

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Re: Heckupdate: 600Watt++

Hallo Thomas (Level 42),

finde das Expermimentieren auch interessant. Fehler passieren halt. (Zum Glück stand ich nicht in der Nähe )

Zurück zum Thema: Kannst Du nochmal in Kürze zusammenfassen, wie das Heck jetzt aussieht? Erst war es eine 4 mm Welle, jetzt 3mm oder wie? Bleibt nur noch die andere Verzahnung der Riemenräder?

Kommentar

• Wolfgang Meyer
      Member
      • 26.04.2007
      • 378
      • Wolfgang

@level42

Glückwunsch zu deinem Experimenten!

Wenn ich das so lese kann ich natürlich verstehen warum du dir mit meinem Rotor-Artikel den A..... abwischen wolltest - der war ja auch für Leute geschrieben die NACHDENKEN bevor sie etwas tun

Das Orignalheck funktioniert also wohl doch - man muß nur die verschlissenen Riemenräder wechseln und den Riemen ordentlich spannen?

Das ist mal eine Erkenntnis auf die du stolz sein kannst, ehrlich!

Und warum man Akkukabel nicht unter Spannung betreibt (oder das man Akkus im Heli richtig fixiert, oder das man den Motor abklemmt wenn man an der Programmierung des Helis arbeitet, oder, oder, oder) kannst Du Dir ja mal von deiner Tochter erklären lassen, sie sollte mich ja eh als Autor für die Rotor ersetzen...

@all

Ich bitte zu entschuldigen, daß ich in diesen Thread schlechte Stimmung bringe, aber nach der "konstruktiven Kritik" seitens Level42 an meiner Vorgehensweise und meiner Person, kann ich leider auf eine Retourkutsche und ein "Hähä" nicht verzichten, sorry!

Das mit der zweiten Backe hinhalten funktioniert bei mir leider nicht immer - aber man wird ja älter
      Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Moin,

ßhm Wolfgang , evtl. solltest Du dazuschreiben wo der Disput zwischen Dir und Level42 stattgefunden hat ? Ich habe hier im Thread nix gefunden...

mfG

Ricardo , der keinen SE hat

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Kommt Leute, bleibt bitte sachlich. Das sollte Wolfgang nicht öffentlich mit Level42 austragen.

Bitte Wolfgang, komm wieder runter...

Kommentar

• Wolfgang Meyer
            Member
            • 26.04.2007
            • 378
            • Wolfgang

Bin ich doch schon - habe ich doch auch geschrieben

Aber einen kleinen Seitenhieb kann ich mir nach der Attacke von Level42 nunmal nicht verkneifen - ich halte wie gesagt nicht immer die zweite Backe hin...

Kommentar

• hermslein
              custom-helicopter.de
              Haubenlackierungen
              • 22.01.2006
              • 1624
              • Hermann

hallo @ all

ich wollte mich eigentlich aus den beiden threads heraushalten, da es m. m. nach nicht viel bringt.
              zum einen hab ich keinen t-rex und zum anderen hab ich keinerlei schwierigkeiten mit meinem se heck.
              mir geht es wie wolfgang, dass meine tischplatte ähnlich aussieht...  auch ich habe die letzten tage
              etliche beiträge geschrieben und als sie fertig waren nicht abgeschickt. mal schaun, ob ich diesen einstelle*
              ich habe auch den eindruck, dass von dem ein oder anderen hier versucht wird den acrobat hier einfach sch....
              aussehen zu lassen. was letztendlich dahinter steckt, wieso und warum*
              - ich habe keine ahnung.

vom tom find ich es aber sehr fair, dass er z.b. in seinem bericht schreibt, dass er z.b. wieder auf 3mm
              zurückgebaut hat und dass es so auch funzt. auch seine misserie mit absturz und so find ich ehrlich.
              also hier an dieser stelle von mir einen "einser-.

was mich allerdings sehr stört sind beiträge von dem ein oder anderen -top piloten- hier, die in meinen augen einfach
              nur behauptungen in den raum werfen und diese nicht mal richtig begründen können. aber hauptsache es steht
              mal was negatives drinn. nicht alle, und ich möchte hier auch keine namen nennen.
              und ein guter pilot ist noch lange kein guter mechaniker!

ich habe auch den eindruck, dass diese beiden threads mit
              heckupdate und vx t-rex komplett miteinander verschmelzen. desshalb auch mein doppelpost
              ich würde mal sagen back to topic!!!

ich möcht mich aber an dieser stelle selber mal bei den ohren packen. es ist sehr schnell mal
              emotional was geschrieben bevor man nachgedacht hat...
              mein vorsatz fürs neue jahr:
              sachlich bleiben und der ton macht die musik.
              vielleicht nimmt sich das ja der ein oder andere auch zu herzen?!?!

so long
              hermann

p.s. irgendwie immer das gleiche im winter. hoffentlich kommt der sommer bald    
              www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Mayk
                Mayk

Moin,

im Endeffekt ist es immer Klasse wenn einzelne Leute versuchen das beste aus ihrem Heli rauszuholen. Für den einen reicht es dann und der andere braucht halt einen neuen ob das einfach nur am "Aberglaube" oder an Tatsachen liegt ist auch egal. Ich habe schon so viele Helis und Flugzeuge gehabt und immer wieder neue gekauft weil ich dachte das es mit dem dann besser geht aber zu 95% lag der Fehler immer bei mir und mit dem neuen Modell hast sich dann ganz schnell Ernüchterung breit gemacht. Es wird immer der Zeitpunkt kommen bei dem einige sehr gute Piloten einen Heli überfordern können das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Solange die Motoren und vor allem Akkus besser werden sind da keine wirklichen Grenzen zu sehen.

Auf Diskussionen was einem an seinem Heli stört sollte man nie verzichten egal wie toll andere ihn finden nur leider gibt es da einige die ihr Gekränktes Ego sehr extrem mit einbringen und dann wird diese Diskussion überflüssig da sich alle in die Haare bekommen und das Niveau, wie hier, sehr weit nach unten geht.

Wie wäre es denn wenn man einfach mal Sachlich schreibt was der SE schafft (oder aber auch nicht) wenn man ihn so betreibt wie der Stefan es in seiner Anleitung beschreibt und was es für Auswirkungen hat wenn man ihn über diesen Angaben betreibt. Keine langen Gedichte einfach nur kurz und bündig bei der Figur mit der Drehzahl passiert XYZ. So was wäre für alle Helis die es so auf dem Markt gibt doch eine nette Hilfe da man als Interessierter schauen kann was der Heli alles kann und was man selber möchte.

Schönen Sonntag!

Gruß

Mayk

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Hallo,

da mein SE auch langsam anfängt mit dem Heck wegzudrehen weil der Riemen mitlerweile keine Zähne sondern nur noch so runde Dingsis hat habe ich mir heute mal einen Riemen aus PU bestellt (statt original aus Neopren) da ich damit im kleinen Rex sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
                  Dauert aber laut dem Riemenlieferanten noch rund 2 Wochen bis das Teil da ist und bestimmt noch etwas länger bis ich ihn geflogen bin.
                  Zumindest theoretisch kann er mehr Kraft übertragen und sollte aufgrund der härteren Zähne erst deutlich später überspringen, Haltbarkeit ist auch besser. Stefan hat mir allerdings abgeraten...

Gruß Stefan

Kommentar

• Christian Samuelis
                    Senior Member
                    • 01.06.2001
                    • 2619
                    • Christian
                    • Mühlingen

Moin,

das wundert mich aber, dass bei Dir der Heckriemen verschleisst. Bei mir waren es bis jetzt immer die Reimenscheiben, die nicht mehr scharf genug waren. Der Riemen funktionierte immer wieder sehr gut, wenn ich die Scheiben getauscht hatte.

Viele Grüße

Christian
                    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Hallo,

der Riemen ist jetzt 2 Jahre alt, da darf er das. Vielleicht sollte ich mir noch einen neuen Satz Riemenscheiben holen aber das eilt ja nicht da Stefan Gott sein dank viel schneller liefert als der Riemenmensch. Wenn die Dinger verschleissen wäre natürlich Stahl ein schönes Material...
                      Wobei, wenn dann nichts mehr überspringt dann wird da vermutlich auch nichts verschleissen.

Gruß Stefan

Kommentar

• level42
                        level42

Hallo,

Wobei, wenn dann nichts mehr überspringt dann wird da vermutlich auch nichts verschleissen.
                        Und sie verschleißen doch. Die Zähne schleifen sich mit der Zeit ab, besonders auf der Seite, an
                        der die Zugkräfte auftreten. Aber wie Christian schreibt, öfter mal die Riemenscheiben wechseln, dann
                        funzt alles wunderbar.

Gruß Tom

Kommentar

• noch ein Stefan
                          Senior Member
                          • 07.08.2004
                          • 7356
                          • Stefan
                          • Neuss

Ja dann ist die Sache doch klar, wo bekomme ich Stahlriemenscheiben her?

Gruß Stefan

Kommentar

• Christian Samuelis
                            Senior Member
                            • 01.06.2001
                            • 2619
                            • Christian
                            • Mühlingen

Moin,

prüf erstmal wie die Haft und Gleitreibung Riemen/Alu und Riemen/Stahl ist. Wenn ich mich recht entsinne liegt die Alukombi da einen Faktor 2 höher.....

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• ovali
                              ovali

AW: Heckupdate: 600Watt++

Hallo zusammen,

ich muss mir mal ein wenig Luft machen.
                              ...letzten Samstag musste ich zum x-ten mal wieder schmerzhaft miterleben, wie sich mein Heck verabschiedet hat...oder besser gesagt der Riemen. Die anschließende AR sah dann mal wieder abenteuerlich aus und 2 Kufenbügel mussten dran glauben!!
                              Ständig schaffe ich es den Heckriemen springen bzw durchrutschen zu lassen, obwohl die Riemenräder und der Riemen nicht verschlissen sind.
                              Aber nun reichts mir langsam mit meinem lütten Baby!!! Entweder ich bekomme das Heckproblem in den Griff oder ich krieg hier ne Kriese.

Jungs...wat mach ich fasch?

Woher bekommt man die Umbauteile für das Heckupdate, vielleicht hilft mir das ja weiter?
                              Oder was muss ich machen, damit mir nicht ständig bei groben Flugzuständen der Heckriemen
                              ab****. *grrr*

verzweifelte Grüße
                              Henning

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                                Member
                                • 26.04.2007
                                • 378
                                • Wolfgang

AW: Heckupdate: 600Watt++

Zitat von ovali Beitrag anzeigen

Woher bekommt man die Umbauteile für das Heckupdate, vielleicht hilft mir das ja weiter?
                                Oder was muss ich machen, damit mir nicht ständig bei groben Flugzuständen der Heckriemen
                                ab****. *grrr*
                                Die Frage meinst du jetzt nicht ernst, oder? Wo soll man denn die Teile wohl bekommen - richtig:

Bei Stefan Plöchinger oder vielleicht bei OBI...

Kommentar

Lädt...
                                X