Re: Acrobat SE: CFK- Akkuschacht + Landegestell universell für bis 5 S
Beim Prototypen wurde die Haube geringfügig unten noch ausgenommen- sieht aber absolut original aus. Ich frage mal meinen Fliegerkollegen nach einem Bild mit Haube.
Ansonsten macht mir das Konzept einen sehr durchdachten Eindruck ! Der Franz Pfurner macht das mit der Höhe des neuen Akkuschachtes bestimmt im Rahmen, wo noch alles " passt ".
Zitat von klauskolb
Hast Du da ein Cyclock drin ? Und wo sind die ganzen Kreisel ?
Wer sich einen CL1 einbaut, der muß ja nicht zwingend ohne Paddelstange unterwegs sein. Er bringt auf jeden CCPM-Heli seine Vorteile.
@ Phil: Wie bist du bisher mit dem FASST zufrieden? Werde demnächst meinen Acro SE auch auf 2G4 umbauen, allerdings höchstwahrscheinlich XtremeLink. Dann noch das CSM-Flybarless dazu, wird vom Platz her sicher verdammt eng hergehen, mal sehen.
Und zum obigen Umbau: finde die Optik eher . Bin mal gespannt, wie das mit originaler Haube aussieht. Derzeit kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, daß das gut aussehen soll.
Hi Hermann, naja die 720 csm kommen demnächst, der se wird defenitiv umgebaut. Bzw möcht ich nen neuen bauen, einige teile sind noch am lager :-)
Das Fasst ist eben wieder futaba like, einfach genial... Hatte es erst im T-rex drin zum probieren da dies über 20 flüge problemlos funktionierte hab ich den acrobat umgerüstet, den cl1 hatte ich zwecks den besch. Mischern der kleinsendern eingebaut, aber so schlecht ist die kleine Anlage wirklich nicht, wird zeit das die empfänger lieferbar werden.
Naja das xtreme link ist ganz net, aber ich setz auf die erfahrung von Futaba, die hatten bis jetzt immer die nase vorn und bringen ein ausgereiftes erprobtes system für meine T-14. Vertrau den ami´s in der Hinsicht nicht so.....
Zitat von Suny23
Hi Hermann, naja die 720 csm kommen demnächst, der se wird defenitiv umgebaut.
Servus Phil, wenn es dann soweit ist, dann könnten wir uns ja mal über PN zwecks Platzierung der Komponenten und dem Finden eines guten Setups unterhalten. Ich werde vermutlich einen SL720 auf das Heckservo setzen (fürs Heck), den Empfänger dort hin, wo jetzt der Kreisel sitzt, und auf der rechten Seite dann 2xSL + CL1. Die neue 12FG mit 2G4-Modul würde mich auch noch anlachen, aber das XtremeLink ist momentan für mich die günstigere Möglichkeit zu wechseln. Mal sehen... Aber nun wieder .
Ich glaub Stefan sollte wieder die guten alten Lipo Halter wieder auflegen... Die liefert er ja leider nicht mehr aus. Da haben auch die normalen Lipos reingepasst
Schaut ja wirklich übler aus als ich dachte . Der Akkuschacht ist ja eh nicht übel, aber die Kufen sind , passen einfach nicht zum SE. Da sollte man eine Lösung finden, wo die Originalkufen wieder montiert werden können. Die auf dem Bild sind einfach zu groß. Und Optik ist halt schon wichtig .
@Ensonic:
Ich glaub Stefan sollte wieder die guten alten Lipo Halter wieder auflegen... Die liefert er ja leider nicht mehr aus. Da haben auch die normalen Lipos reingepasst
Hi,
ich habe die "grossen" noch am Acrobat.
InnenBreite, gemessen an der breitesten Stelle, da die Seitenrahmen leicht nach aussen gewölbt sind = 60 mm.
Innenhöhe= 30 mm
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar