Acrobat Shark ?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graphite Flyer
    Graphite Flyer

Re: Acrobat Shark ?!?

Hallo Christian,

ich fliege zwar einen Se aber ich wollte dich trotzdem kurz mal was fragen.
    Warum fragst du ob die Drucklager "rasten"? Meine am Se machen das nämlich,wenn ich die Blatthalter aber auseinander ziehe und dann drehe ist es weg.
    Ist das so ok?

Gruß Sebastian

Kommentar

• Schröttel
      Member
      • 28.09.2004
      • 240
      • Claus

Hallo Christian,

die Dämpfung ist sehr weich, ich habe aber noch die harte Dämpfung. Die kann ich mal einbauen. Die Drucklager sind in Ordnung, kein rasten fühlbar und es sind auch keine Druckstellen zu sehen. Wie ist das mit Delta3? Sind dabei die Paddelanlenkkugeln aus der Kopfmitte zum Paddel hin versetzt?

Gruß
      Claus

Kommentar

• Christian Samuelis
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 2619
        • Christian
        • Mühlingen

Moin Claus,

ja geh mal auf die härtere Dämpfung. Wenn er Dir dann immernoch zu weich ist, dann kann man auch noch jeweils den äußeren O-ring gegen einen 3*7er tauschen. Der sitzt etwas mehr vorgespannt. Das sollte man aber eigentlich nur machen, wenn man überwiegend mit 12s und über 1800 unterwegs ist.

Ja, mit Delta 3 meine ich, dass die Kugeln der Paddelstangenanlenkhebel nicht genau auf höhe der Rotorwelle sitzen.

Zu den Drucklagern von Sebastian: die sollten nicht hakeln. Wenn man ein Rasten merkt, dann sieht man in der Regel auch Abdrücke in den Druckscheiben. Das ist nicht gut. Die Durckscheiben verdrückts meist nur bei heftigeren Abstürzen, wenn es die Blattlagerwelle verbogen hat. Danach sollte man sehr sensibel prüfen, ob die Lager hackeln. Wenn Du ziehst und Dir sicher bist, dass Du nichts spürst, dann mögen sie ja noch gehen, bei ganz unversehrten Lagern merkt man aber kein hakeln.

Viele Grüße

Christian
        P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Loucie
          Loucie

Zitat von Christian Samuelis
          Wenn er Dir dann immernoch zu weich ist, dann kann man auch noch jeweils den äußeren O-ring gegen einen 3*7er tauschen. Der sitzt etwas mehr vorgespannt. Das sollte man aber eigentlich nur machen, wenn man überwiegend mit 12s und über 1800 unterwegs ist.
          3*7er? wo bekommt man sowas?

Kommentar

• Christian Samuelis
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 2619
            • Christian
            • Mühlingen

Hallo,

ich denke Stefan hat welche. Ich hatte noch welche liegen. Gibts sonst aber auch im Industriebedarf. Für Leichtsetups würde ich sie aber nicht einbauen, da man bei niederen Drehzahlen mit einigen Blättern ein Pendeln hat....

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Loucie
              Loucie

...mist, grad heut hat er was zu mir rausgeschickt...

Christian, hast du jemals V-Blades geflogen?....ich wollte sie letztens testen und musste feststellen das die Blatthalter "quasi 3 mm zu wenig tiefe haben"....und somit V-Blades nicht passen.

3 besch***** millimeter....

Leider ist das nachbauen der Blatthalter für mich zu Teuer....Stefan hat nach meinem Hinweis und Nachfrage ob da vielleicht was zu machen ist leider nur gesagt: Jo passen nicht. Punkt

Find ich Ehrlich gesagt etwas daneben....aber naja...ein Jetschin wird dann wohl nie nen Shark repräsentieren können

Kommentar

• Christian Samuelis
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 2619
                • Christian
                • Mühlingen

Tja,

was soll ich dazu sagen. Es mag für Dich ja daneben erscheinen, überleg aber bitte auch wieviele Leute so am Tag bei einem Hersteller anrufen und "Verbesserungsvorschläge" haben. Wenn man da auf jeden sofort eingehen wollte, dann hätte man recht viel zu tun. Man kann immer nur bestimmte Kombis versuchen aufeinander abzustimmen und die dann eben als funktionierend empfehlen. Was die Blätter auf dem Shark angeht. So hat Stefan eine ganze Reihe durchgestestet und dabei kam raus, dass er die HT 680, 690 und die Radix 690 175 für den Shark favourisiert und den Kopf dann darauf ausgelegt. Die V-Blades leider durch ihre sehr breite "Naht" nicht mehr rein. Da sie allerdings eine extrem weiten Bohrungsabstand zum rand haben, kann man da derzeit wohl nichts machen. Ich sehe aber auch keinen Handlungsbedarf, da es gut funktionierende Kombinationen gibt.

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Mayk
                  Mayk

Find ich Ehrlich gesagt etwas daneben....aber naja...ein Jetschin wird dann wohl nie nen Shark repräsentieren können
                  das ist auch nicht wirklich wichtig den der Heli fliegt auch ohne das Daniel ihn jemals fliegen wird Klasse und da es, wie Christian schon schrieb, Klasse Blätter zu kaufen gibt kann man auf die V-Blades auch gut verzichten. Je kompatibler man wird umso mehr Kompromiss muss man eingehen bei der Konstruktion eines Helis und da finde ich das Konzept von Stefan einfach Klasse. Man kann alles an Top Motoren verbauen die es auf dem Markt gibt, der Akkuschacht ist extrem Groß und an Blättern hat man für jeden Flugstill genug Auswahl.

Gruß

Mayk

der findet das es schon mehr als genug Kompromiss Helis auf dem Markt gibt.

Kommentar

• Loucie
                    Loucie

Was ist denn das für ein Beinbruch die Blatthalter 2-3mm tiefer zu gestalten. Ich hab doch auch nicht gesagt er soll nun die ganze Serie tauschen...
                    aber welches Blatt wer fliegt sollte doch jedem überlassen bleiben...Was eine gute Kombination ist, liegt ebenfalls im Auge des Betrachters.
                    Wer setzt denn hierbei die Definition von gut? Der Hersteller? Sry...lass mal Mikado oder Align nen Heli auf den Markt bringen wo bestimmte Blätter nicht passen.....als Begründung dann: wir haben ausreichend getestet....es gibt genug funktionierende Blätter.
                    Wer kann denn Sagen das die V-Blades nicht vielleicht die Sensation auf dem Shark wären?....Es nicht Probiert zu haben und dann ein Blattkombi zu verurteilen zeugt für mich nicht wirklich von Objektivität oder Weitsicht. Und wie dann wohl klar ist wurden V-Blades nie getestet auf dem Shark aus dem einfachen Grund das sie nicht passen.

Und ich hab noch niemand sagen hören das es was giftigeres als V-Blades auf Pitch gibt. Ich wollte Sie halt testen....wie Unterschiedlich Blätter fliegen ist wohl jedem bekannt.....werds dann wohl nie erfahren wenn ich keine Blätter "abschleife".
                    Das nun V-Blades auch noch die teuersten am Markt sind ist hierbei völlig uninteressant.
                    Was wäre wenn die V-Blades preislich in der Maniac Klasse wären? Ich bin mir sicher das es DANN passende Blatthalter geben würde.

Sicher kommen auch viele "Verbesserungsvorschläge" rein. Aber ich sehe das nicht mal als Verbesserung, sondern eher als "zukünftig" einfach zu gestaltendes "Feature"...Wenn nicht alle Akkus am Markt reinpassen dann ist das auch nicht verwerflich....Motoren passen auch nicht alle rein *anmerk* ohne eventuelle Adapter. Aber Blätter? da ändert sich nichts und wird es auch nicht.

Ich hatte inkl mir 4 lange Gesichter um mich rum als ich die Blätter nicht montieren konnte. 2 Davon haben ein Shark, ein dritter steht (stand?) quasi vorm Kauf(fliegt halt nur v-blades seit Jahren), der vierte hatt(e)? ihn bereits im Auge....(und warum? weil Sie ihn Live gesehen haben und angetan waren....Werbung ist nicht sein Fachgebiet ist klar und nötig hat ers ja auch nicht, wissen wir ja auch )

Niemand lästert hier über den wohl weltweit besten Service vom Stefan. Das er nicht viel Zeit über hat und immer recht kurz angebunden ist nehm ich ihm auch nicht übel. Ich bin zufrieden. Aber das ist einfach ein Punkt....ein Kritikpunkt der nicht wegzudiskutieren ist...da brauch man auch nicht mit der Aussage kommen das es genug Kombis gibt die funktionieren. Das er Radix empfiehlt ist mir völlig neu. Auf seiner Website steht auch nichts davon. Nur die HTs werden empfohlen.....HT.......wer von den Shark nutzern fliegt DIESE HT denn?
                    ICH kenne keinen und von den 20 Shark Usern hier wärs Klasse zu erfahren wer diese fliegt oder besser warum er sie NICHT fliegt
                    Christian, du hast die HTs doch selber verkauft...waren über gell?

Es gibt überflüssige "Verbesserungsvorschläge"...und sicher kommen davon auch genug rein....
                    Aber mit der Hand auf dem Herz kann wohl keiner Objektiv sagen das dieser überflüssig sei...

Kommentar

• Accuentlader
                      Accuentlader

ICH kenne keinen und von den 20 Shark Usern hier wärs Klasse zu erfahren wer diese fliegt oder besser warum er sie NICHT fliegt
                      ich fliege die HT im Shark und bin sehr zufrieden.
                      Im V-Stabi Shark auch die HT und dort werde ich mal die Radix testen.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                        Hermann Schellenhuber

Zitat von Graphite Flyer
                        Meine am Se machen das nämlich,wenn ich die Blatthalter aber auseinander ziehe und dann drehe ist es weg.
                        Ist das so ok?
                        Das was du da spürst sind nicht die Axiallager, sondern ein Hakeln der inneren Radiallager, da je nachdem, wie weit man die Blattlagerwellenmuttern anzieht der Dämpfungsgummi über die Andrückscheiben axialen Druck auf das innere Radiallager ausübt. Wenn du dann anziehst, dann wird dieser Druck kleiner und das Hakeln verschwindet.

Schöne Grüße,
                        Hermann

Kommentar

• Graphite Flyer
                          Graphite Flyer

Zitat von Hermann Schellenhuber

Das was du da spürst sind nicht die Axiallager, sondern ein Hakeln der inneren Radiallager, da je nachdem, wie weit man die Blattlagerwellenmuttern anzieht der Dämpfungsgummi über die Andrückscheiben axialen Druck auf das innere Radiallager ausübt. Wenn du dann anziehst, dann wird dieser Druck kleiner und das Hakeln verschwindet.

Schöne Grüße,
                          Hermann
                          Hallo Hermann,

das bedeutet das ich die Muttern etwas aufdrehen soll?
                          Mein Heli ist nämlich Absturzfrei und ich kann mir nicht vorstellen,dass ein Lager ect. defekt ist.
                          Habe erst ca.30 Flüge auf dem Se.Er ist also Neuwertig

Gruß Sebastian

Kommentar

• Grave Digger
                            Member
                            • 14.04.2007
                            • 32
                            • Josef
                            • München

Hallo zusammen,

im Paddel Shark fliege ich auch die HT und bin absolut zufrieden.
                            Im V-Shark hab ich im Moment die Radix drauf, bin aber noch nicht sooo begeistert.
                            Da werde ich wohl bald meinen 2. Satz HT austesten...

viele Grüße

Josef

Kommentar

• Accuentlader
                              Accuentlader

Im V-Shark hab ich im Moment die Radix drauf, bin aber noch nicht sooo begeistert.
                              hast du Drucksensor drauf ??

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                                Hermann Schellenhuber

Servus Sebastian,

laut Stefan sollte man die Muttern beim SE halt grad soviel anziehen, damit nichts klemmt. Mir ist es bei meinem halt stark aufgefallen, nachdem ich die Messingbuchse für die härtere Dämpfung verbaut habe. Da gibt dann der Dämpfungsgummi nicht mehr soweit nach beim Aufschrauben und es hakelt viel früher. Aber wenn es bei dir nicht mehr hakelt, nachdem du an den Blatthaltern ziehst (war bei mir nicht mehr der Fall), kannst du es im Prinzip auch so lassen.

Schöne Grüße,
                                Hermann

Kommentar

Lädt...
                                X