Acrobat Shark ?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaEd29
    MaEd29

Re: Acrobat Shark ?!?

Welche ßbersetzung habt Ihr aktuell im Einsatz mit einem 24-4 und 10S ?

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Moin,

ein Tagebuch schreibe ich nicht da ich jede freie Minute nutzen werde um den Meyer platt zu machen Das einzige was mir jetzt noch fehlt sind die freien Minuten zum nutzen Na ja erst mal das Heiße Setup im Shark wegbekommen und dann kann ich auch fliegen ohne den PJ zum abschalten zu bringen.

Gruß

Mayk der sich freut so unter die ersten vier zu kommen.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Member
        • 26.04.2007
        • 378
        • Wolfgang

Nee nee Mayk,
        sooooooo einfach ist das nicht - wenn wir beide mitfliegen kannst Du schon nur noch Fünfter werden

Und wenn dann erstmal wieder das Team Nord aufgestockt wird ... vielleicht sieht es dann nicht mehr ganz so traurig mit den Sportpiloten aus.

Wäre schon witzig wenn wir nächstes Jahr das Feld mit den Sharks von hinten aufrollen würden - aber vorher musst Du noch den Heizstrahler aus deinem Shark entfernen

Hast Du Dir einen Actro mitgeordert?
        Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Welcher Motor ist denn der Heizstrahler? Ich kenne nur Heizstrahler bei Obi die bis 2,2KW gehen
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Mayk
            Mayk

Moin,

die Actro kommen ende der Woche und mein Heizstrahler schafft sogar 3KW. Namen werden nicht genannt da er erst mal überprüft wird. Wenn man so was hier im Forum schreibt gibt es immer eine Welle und darauf haben ich keinen Bock.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Mayk
              Mayk

Moin,

also ich habe jetzt mal den Kora TOP 30-12 eingebaut (25er Riemenscheibe) und der hat bei Gefühlter gleicher Leistung keine 40° nach dem Fliegen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Loucie
                Loucie

Hmm...
                StefanP empfiehlt weiterhin den Actro....Strecker baut nette Motoren, jetzt ein Kontronik...

was Pflanzt sich denn der Shark Neuling nun am besten ein ?

(12S 4900mAh)

Kommentar

• Suny23
                  Gelöscht
                  • 23.01.2005
                  • 2801
                  • Phil

Hi, also der Kora 30-12 ist wirklich nen super motor, zieht alles durch wenn auch nicht brutal liegt aber bei 12s mit ca. 80 a sehr gut, die leistung reicht und die maschine macht spass, vorallem der preis ist geil, kriegst ihn ca für 140  und die qualität stimmt, beim actro ist der aussenmantel müll... Zuviel unwucht...

Kommentar

• Loucie
                    Loucie

und strecker? wäre eigentlich mein favorit...
                    wird im revo ja geflogen und höre nur positives....

aber wenn dann solls richtig krachen relativ egal was die akkus leiden müssen...

Kommentar

• Mayk
                      Mayk

Moin,

beim Kora ist man aber ausserhalb der Spezifikation was aber nur am Dünnringlager liegt. Ich bin gerade auf der Suche nach einem aus Keramik. Der Actro kommt als nächstes in den Shark rein zum testen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Loucie
                        Loucie

Sodale, die Würfel sind gefallen und gestern eingetroffen

Der Shark wird mit folgenden Komponenten gebaut:

18er Scheibe(Stefans Empfehlung für 12s)
                        12s 4900mAh Hyperion Litestorm VX
                        Powerjazz
                        9451
                        GY-611

Als erstes werde ich Maniacs Probieren.

Aber ein Paar Fragen sind noch offen.

1. Was für Heckblätter habt ihr verbaut? Anstelle der mitgelieferten darf der Bausatz 5 Euro günstiger sein und dann lieber keine...

2. Empfängerstromversorgung. Auf den 17 Seiten habe ich nur ein Beispiel gefunden mit einem einzelnen 2100er 2S.
                        wieviel Flüge sind mit dem 2100er drin?
                        Wäre in dieser Preisklasse eine Weiche wie zB die Deutsch Gemini nicht gerade zu prädestiniert für diesen Heli?

ich würde dann je nachdem wie die Frage ; Wieviel mAh braucht man pro Flug MAXIMAL; eben 2 kleine Akkus einsetzen. zb. 800er 2S

3. Teillast Bereich vom PowerJazz. Wie weit müsste der Jazz in Prozent ca.aufgemacht werden für 2000Upm mit der 18er Scheibe.
                        Und ca. Wie viel ist die "Stabilste" Minimal Drehzahl für "Scale Rundflüge"

Schon mal vielen Dank für die Hilfe (an den Basteltisch verschwinde)

Kommentar

• Accuentlader
                          Accuentlader

Zitat von Loucie

1. Was für Heckblätter habt ihr verbaut? Anstelle der mitgelieferten darf der Bausatz 5 Euro günstiger sein und dann lieber keine...

2. Empfängerstromversorgung. Auf den 17 Seiten habe ich nur ein Beispiel gefunden mit einem einzelnen 2100er 2S.
                          wieviel Flüge sind mit dem 2100er drin?
                          Wäre in dieser Preisklasse eine Weiche wie zB die Deutsch Gemini nicht gerade zu prädestiniert für diesen Heli?

ich würde dann je nachdem wie die Frage ; Wieviel mAh braucht man pro Flug MAXIMAL; eben 2 kleine Akkus einsetzen. zb. 800er 2S
                          zu 1: die Plasteheckblätter sind super gut....die machen alles mit ...es ist überhaupt nicht notwendig die zu tauschen !!!!
                          ich lass meine drauf.

zu 2: ich habe den Emcotec DPSI Micro mit 2200 Lipo....nach 4 Flügen a 6 minuten muss ich nur max. 300 bis 400 mAh nachladen, je nach Flugacrobatik

Kommentar

• Grave Digger
                            Member
                            • 14.04.2007
                            • 32
                            • Josef
                            • München

Hallo zusammen,

die Deutsch Gemini passt perfekt in den Shark, siehe Bild:

Ich verwende zwei 640er 2S Kokam Akkus. Bei meinem Flugstil (normaler Rundflug mit ein paar Loops und Rollen) kann ich so
                            3 Flüge a 7-8 Minuten machen. Dann lade ich in beide Akkus je 450mAh nach.

Für Scale Rundflüge reichen wohl um die 1200 Umdrehungen.

viele Grüße

Josef

Kommentar

• Accuentlader
                              Accuentlader

der DPSI Micro passt genau zwischen die Seitenteile und hat einen Magnetschalter, der hängt am Motor im Bild !!!  

Kommentar

• Loucie
                                Loucie

Sauber, dann reichen meine 2x 800mAh ja Perfekt.

Das DPSI Micro RV sieht aus als wenns das Gemini Paroli bietet dachte auf dem Foto wegen dem "einzelnen" Akku das es nur eine Art Schalter wäre.
                                Tick Leichter auch noch. Ich werd mir mal die Specs reintun

So sieht das aus bevors losgeht

(3MB für Details )

Kommentar

Lädt...
                                X