Wow, sieht ja schon richtig gut aus das Gerät!
Sieht man dich damit im Mai zum Speed-Cup?
Ob der 100er Regler reicht?
Weiß nicht wieviel mehr als angegeben die Hobbywing's vertragen.
Im T-Rex 450er Speeder ziehe ich regelmäßig Ströme bis 113A an 6S.
Und der ist ja noch ne Ecke kleiner als deiner.
Da ich den Heli gebraucht und fertig ausgestattet gekauft hab,
habe ich erst einmal alle Komponenten drin gelassen die der Vorbesitzer eingebaut hatte und wollte damit erst einmal mein Glück versuchen.
Das Einrichten ansich gingen relativ gut.
Wo ich noch etwas mit zu kämpfen hab ist das AC-3X, da ich bis jetzt nur mit dem Microbeast geflogen bin.
Was den Regler angeht,
hab ich aus meinem Umfeld bis jetzt nur gutes gehört.
Ob der allerdings ausreicht wird sich mir der Zeit zeigen!?!?
Bisher verrichtet er seinen Dienst ganz gut und wird nicht einmal Handwarm.
Wundert mich jetzt allerdings auch nicht , da wir bei den letzten Speed-Flug-Versuchen nicht über 56A laut iisi gekommen sind.
Was mir nicht so gut gefällt ist der Sanftanlauf.
Bei dem Regler gibt es eine fest einprogrammierte Zeit in der er von 0 bis auf die eingestellte Drehzahl hoch läuft.
Soweit nicht schlimm.
Allerdings gibt es eine Min Drehzahl welche nicht unterschritten werden darf damit er noch reagiert (glaub min lag um die 40% Gas !?)
Wenn man allerdings wie ich einen Heli hat,
welcher wenig Auflagefläche hat, kann es schon mal passieren das man trotz kleinster Drehzahlstufe beim hochlaufen mit dem Heck kämpfen muss damit er nicht abhaut.
Positiv finde ich die Leistung des BEC´s sowie die Einstellmöglichkeiten.
Auch HV Servos können Problemlos genutzt werden.
Damit braucht man sich keine Gedanken machen über nen extra BEC bei stärkeren Servos (z.B. 600er Klasse) oder bei Zubehör wie z.B. nen iisi inkl. GPS Speed.
Was den Speedcup angeht,
kann ich noch nix versprechen oder zusagen.
Das hat zweierlei Gründe:
Ich kann leider zur Zeit schlecht abschätzen wie weit ich/wir bis dahin mit den Einstellflügen sind da das Wetter derzeit einen sehr ausbremst und man leider nicht jeden Tag fliegen kann.
Desweiteren soll eventuell noch etwas modifiziert werden mit dem 4020(falls der 4015 doch nicht ausreicht).
Und Zweitens muss ich noch GAAAAAAAANZ viel ßben!!
Ich muss doch gestehen das richtiges Speed-Fliegen gar net so einfach ist wie gedacht.
Klar kann ich mit dem Heli hin und her heizen,
nur beim richtigen Speeden muss alles passen um einen guten Topspeed zu erhalten.
Da bin ich halt noch am Anfang und da das Wetter derzeit nicht so pralle ist dauert das leider etwas länger.
Zuletzt geändert von mamo1980; 06.02.2016, 07:55.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar