Der 4015 ist meiner Meinung für nen 500er auch ein bissle zu Schwach. Was macht den soon Voodoo mit an Leistung? Bei meinem Heli hatte ich des öfteren das Problem das das Hauptzahnrad weg geschmolzen ist.
Sind ja noch in der Testphase..
Jepp wird auf jedenden Fall noch mehr Drehzahl werden.
Ist zwar so schon sehr zügig unterwegs allerdings geht da sicherlich noch mehr!
Der Rumpf macht sich allerdings ganz gut an dem kleinen.
Hab heute erstmal nen paar andere Riemen bestellt, da der Orginale mit dem 4015 und nem 14er Motorritzel schon sehr stramm sitzt und abrieb vorhanden ist!
Ich sehe schon bin der erste mit so ner bekloppten Idee!
Da hast Du vermutlich recht. Taste Dich schön langsam an die Sache ran und mach die schöne Verschalung nicht kaputt
Ich nehme auch an, dass Du irgendwann nicht um 6S Lipo und den fettesten Motor rumkomst. Mit der Statordicke bist Du wohl schon am Maximum. Ev. geht in der Länge noch was. Wenn Du weiter gehen willst, dann braucht es sicher Modifikationen am Chassis.
Irgendwann wird es Dir vielleicht auch das HZR abschmirgeln. Dann hilf wohl nur eines aus Peek herzustellen.
Auf einen Tipp vom VX Flying Team möchte ich Dich jetzt schon aufmerksam machen. Schau mal hier Voodoo VX Auf einem Bild (weit nach unten scrollen) siehst Du, wie sie das Chassis beim Motor verstärkt haben.
So war der Plan.
Es wird sicherlich noch der ein oder andere Laminiert werden, allerdings habe ich solange mit der Erstellung des Rumpfes rumgekaspert das ich jetzt erstmal fliegen will. ;-)
Jepp,
ist der selbe wie der Originale also 9mm breit nur halt um ein Paar Zähne länger.
Ich wollte erstmal testen wie die passen und dann kann man sich immer noch Gedanken machen ob man mit nem breiterem HZ und Riemen arbeitet.
Platz dafür wäre ja! ;-))
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar